Suzuki Jimny 4th Generation

  • Guten Tag zusammen. Ich lese hier schon sehr sehr lange mit. Um mal etwas klar zu stellen, der neue Jimny kommt mit einem 4 zylinder 102 ps starken 1.5l Motor Schalter wie auch Automatik. Beim neuen wurde ein richtiger quantensprung in sachen Interior und technik gemacht. Ich selber bin letzten Freitag den neuen gefahren (Schweiz VS) Es sind welten gegenüber dem vorgänger welchen ich seit 4 Jahren fahre. Leider sind die Preise sehr hoch! Habe mir einen Compact Top+ zusammenstellen lassen für 27500 Fr
    Die Lieferfristen sind auch ein bisschen Kacke - jetzt bestellen und zirka im Mai wird geliefert. Anbei ein Foto von meinem


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • 102 Ps sind halt eine Hausnummer. Wobei ein Bekannter mich auf mehrere Dinge Aufmerksam machte. Alle Firmen überarbeiten ihre Modelle. Der suzuki lehnt sich an die G-Klasse an der Jeep an den"aktuellen" Jimni und Mercedes klappt die Kotflügel etwas nach hinten das der nächste Schritt bei denken Rundungen sein werden.

  • Guten Tag zusammen. Ich lese hier schon sehr sehr lange mit. Um mal etwas klar zu stellen, der neue Jimny kommt mit einem 4 zylinder 102 ps starken 1.5l Motor Schalter wie auch Automatik. Beim neuen wurde ein richtiger quantensprung in sachen Interior und technik gemacht. Ich selber bin letzten Freitag den neuen gefahren (Schweiz VS) Es sind welten gegenüber dem vorgänger welchen ich seit 4 Jahren fahre. Leider sind die Preise sehr hoch! Habe mir einen Compact Top+ zusammenstellen lassen für 27500 Fr
    Die Lieferfristen sind auch ein bisschen Kacke - jetzt bestellen und zirka im Mai wird geliefert. Anbei ein Foto von meinem


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


    Ein Foto von dem Neuen gibt's nicht?

  • 102 Ps sind halt eine Hausnummer. Wobei ein Bekannter mich auf mehrere Dinge Aufmerksam machte. Alle Firmen überarbeiten ihre Modelle. Der suzuki lehnt sich an die G-Klasse an der Jeep an den"aktuellen" Jimni und Mercedes klappt die Kotflügel etwas nach hinten das der nächste Schritt bei denken Rundungen sein werden.

    Verstehe nicht ganz? Die Jimny version 4 ist schon auf dem Markt da wird optisch nichts verändert. Einzig in Japan gibt es noch ein anderes Modell. Und zwar wird in Japan ein 660ccm Suzuki Jimny verkauft und unser Europa Jimny heisst dort Jimny Sierra


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • schönes Foto vom VS Jimny. Aber behandeln wir jetzt den neuen in 2 verschiedenen Threads:?


    ... wenn ich das jetzt pedantisch betrachte, gibt es eigentlich ja auch noch gar keinen "deutschen" Thread....der alte wurde gestartet in Austria (genauer Tirol, noch genauer Stams), der neue kommt aus der Confoederatio Helvetica (genauer Kanton Wallis, noch genauer entzieht sich jetzt meiner Kenntnis)...
    ...aber stimmt, ein Thread würde ja eigentlich ausreichen, sonst wird alles so verzettelt...


    Gruß Pedant

  • thermometer
    Servus!
    Was mich interessiert ist die Lautstärke im neuen Jimny. Ist er lauter / leiser, Motor - Getriebegeräusche?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Aha, danke. Also ähnlich dem alten. Wobei mein Würfel seit Dämmung der Motorhaube auch bei 4000 nicht "Krawall" macht.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Habe ich mich auch gerade gefragt. Aber vielleicht ist der 1 Thread wegen Ueberfuellung geschlossen. :)


    Bis zur Auslieferung der ersten Würfel 4.0 wird der Platz noch reichen....:glee:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • thermometer
    Servus!
    Was mich interessiert ist die Lautstärke im neuen Jimny. Ist er lauter / leiser, Motor - Getriebegeräusche?


    Hallo Rainer,


    in solchen Fällen/Situationen/Anforderungsprofilen, hat PIONEER schon vor etwa 35 Jahren geraten einen Radio mit Vorverstärkerausgang zu wählen und einen separaten Leistungsverstärker vor die artgerechten Schallwandler (Lautsprecher) zu setzen (diese Musik muss man so laut hören, damit die Bässe voll rauskommen!). Und jetzt, wo wir im Alter schlechter hören, kann man das mit einem DREH am Knöpfchen bequem nachregeln! ..... Warum machst Du Dir da unnütze Sorgen???


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Grundsätzlich war die frage nicht schlecht.
    Weil auf den Bildern ganz deutlich zu sehen ist, das Suzuki an den Innenverkleidungen spart. Auch in den Radläufen ist nix mehr drin. Das kann zu einem höheren Innengeräusch führen.

  • Grundsätzlich war die frage nicht schlecht.
    Weil auf den Bildern ganz deutlich zu sehen ist, das Suzuki an den Innenverkleidungen spart. Auch in den Radläufen ist nix mehr drin. Das kann zu einem höheren Innengeräusch führen.


    In den Videos vom Neuen hört man deutlich Steine und Dreck gegen den Unterboden und die Radhäuser hageln, wenn sich die Kamera in der Fahrgastzelle befindet. Ich hoffe, es wird preisgünstige Radhausschalen zum Nachrüsten geben. Da gibt es mir einfach zu viel, was weggammeln oder kaputt gehen kann und ungeschützt allem ausgesetzt ist, was die Räder so aufwirbeln.


    thermometer
    Sind die Sitzflanken mit Kunstleder bezogen, oder bestehen die Sitze gänzlich aus Stoff? Eine Teilledervariante wäre für mich interessant und mir den Aufpreis wert.

  • Wenn er mir zu laut ist, schalt ich meine Horcherln (Höhrgeräte) halt ab und dann ist Ruhe!
    Meine Frage war dahin gehend, weil die Fahrgeräusche sich lauter bemerkbar machen als die Sprache.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!