ein jimny weniger

  • nachdem ich mir den jimny im frühjahr als reines urlaubsauto gekauft habe, stand er einige monate in der werkstatt. geholt habe ich ihn dann vorigen montag, da ich am dienstag eine termin fürs pickerl hatte. also dienstag früh damit zur arbeit, um 10:00 Uhr anruf von der polizei, da mir jemand bei einem ausweichversuch ins auto gefahren ist. kein großes problem, stoßstange neu lackieren, da kann man dann gleich die umliegenden roststellen auch beseitigen. pickerl mit leichten mängeln bekommen, freitag dann wieder in die werkstatt zum lackieren. am weg dahin bergauf bei ca. 50 km/h in einer kurve hinten ausgebrochen, gedreht und umgekippt.
    eine reparatur zahlt sich nicht mehr aus, darum


    R.I.P

  • auch mein Beileid. Was hat denn die Heckschleuder aktiviert ? 50 ist ja jetzt nicht soviel oder ist bei Euch schon Winter ?

  • winter nicht, die straße war nur extrem rutschig, keine ahnung warum


    Hallo Dannemann,


    wenn es bei euch im wilden Süden genauso lange nicht ordentlich geregnet hat, wie bei uns, liegt sehr viel Staub und änliches Zeuch auf der Piste. Und mit ein paar Tropfen Regen und/oder herbstlichem Morgentau am schattigen Morgen, wird das Zeuch so schlüpfrig wie ein nasses Stück Seife. Ich hoffe, dass Dir und anderen Menschen keine Schäden als Andenken geblieben sind!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Oh ja. Viel Gummiabrieb (gerade vor und in Kurven), am besten mit Lehmstaub gemischt und dann ein bissl Wasser drauf wirkt wie Schmierseife. Das hat unserem alten LT28 damals den Außenspiegel gekostet...


    flo, die Polizei wäre dann auch fest erst im Motorblock des LT zum stehen gekommen und die Polizisten haben einen interessanten Tanz aufgeführt beim aussteigen

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hallo Dannemann,


    wenn es bei euch im wilden Süden genauso lange nicht ordentlich geregnet hat, wie bei uns, liegt sehr viel Staub und änliches Zeuch auf der Piste. Und mit ein paar Tropfen Regen und/oder herbstlichem Morgentau am schattigen Morgen, wird das Zeuch so schlüpfrig wie ein nasses Stück Seife. Ich hoffe, dass Dir und anderen Menschen keine Schäden als Andenken geblieben sind!


    Gruß Manfred


    danke, ich war alleine im auto und bin auch absolut unverletzt, die einzigen andenken sind gott sein dank ein paar fotos :)