Gruss aus dem Sauerland

  • Hallo Jimny Gemeinde ,


    Ich bin gerade am gucken nach zukünftigem KFZ , wo der Jimny eine Rolle spielt in der Auswahl . Ich schaue nach Informationen zu Sorento / Terracan / Pajero / Duster und Jimny .


    Der Jimny fasziniert mich , weil er nen guter Krabbler ist , mit Ordentlichem Motor ohne Turbo , und gut aussieht. momentan habe ich das Manko , das ich noch nciht einschätzen kann wie er mir steht , da ich 1,92m gross bin . Platztechnisch stelle ich mir aber vor das es geht . Denn ich hatte schon zit Polo 86C , und die sind auch klein innen .

  • Hallöle und herzlich Willkommen im Forum ....
    ....und hey, wir haben was gemeinsam, denn ich hatte auch einen Polo 86C! :up:


    Ja, der JIMNY ist sogar der beste Krabbler! :fahren:
    Zu Deiner Körpergröße könnten Dir aber sicher einige andere Jimny-Fahrer noch diverse Tipps geben. (z.B. veränderte Sitzschienen)


    Jetzt musst Du bitte nur noch in Deinem Profil Deinen Ort oder zumindest die Umgebung eintragen.

  • Moin, der Jim ist der Beste!
    Ich bin 1,86 und habe mir 7cm Sitzschienen eingebaut. Es gibt 4-teilige Sitzschienen und manchmal auch 2-teilige Teile. Die sind natürlich alle selbst gebaut und selbstverständlich OHNE TÜV, Dekra usw.....
    Es gibt aber sehr nette Prüflinge, die bei gut gemachten Teilen eine Eintragung durchführen. Dann ist da noch das Autohaus HEY, die fertigen die selber an und haben einen Prüfer im Haus/vor Ort, der die dann wohl einträgt!
    Alles weitere zu den Teilen findest Du im Forum. Ich bin bis jetzt bei ebay Kleinanzeigen sehr oft über Sitzschienenverlängerungen gestolpert......
    AliExpress (China-Versand) hat ebenfalls welche im Sortiment!
    Bei AliExpress dauert der Versand nur relativ lang, die Qualität ist manchmal auch für'n A.... aber ich habe da schon oft bestellt und bisher KEINE negativen Erfahrungen gesammelt.....


    Gruß
    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Hallo Jimny Gemeinde ,


    Ich bin gerade am gucken nach zukünftigem KFZ , wo der Jimny eine Rolle spielt in der Auswahl . Ich schaue nach Informationen zu Sorento / Terracan / Pajero / Duster und Jimny .


    Der Jimny fasziniert mich , weil er nen guter Krabbler ist , mit Ordentlichem Motor ohne Turbo , und gut aussieht. momentan habe ich das Manko , das ich noch nciht einschätzen kann wie er mir steht , da ich 1,92m gross bin . Platztechnisch stelle ich mir aber vor das es geht . Denn ich hatte schon zit Polo 86C , und die sind auch klein innen .


    Willkommen hier!
    Sitzschienen mit TÜV-Abnahme kannst Du Dir überall da einbauen lassen, wo behindertentaugliche Umbauten gemacht werden oder oft auch dort, wo Recaro und so eingebaut wird. Habe ich auch so gemacht, weil es für mich zwingend nötig war und ich messe "nur" 185 cm.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Servus und Willkommen im Forum!
    Kommt auf die Pflege des Würfels an - Rostvorsorge. Der Motor macht keine Probleme, Automat ist Top. Im Oktober gibts auch den neuen 1,5 l Benziner mi 102 PS.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!