Planung Wintertreffen 2018/2019

  • Befragung Wintertreffen 24

    1. Ab in den Mammutpark (13) 54%
    2. Diesmal wo anders hin (9) 38%
    3. Wanderpokal, da bin ich dabei (8) 33%
    4. Wanderpokal, Nein Danke (3) 13%
    5. Funwettbewerbe rocken !!! (8) 33%
    6. von Funwettbewerbe bekomme ich Kopfweh (2) 8%
    7. Nikolaus/Weihnachtsmann wäre super (3) 13%
    8. Lieber wie gewohnt Januar/Februar (10) 42%
    9. Bitte mit Workshops (4) 17%
    10. Macht doch was ihr wollt, intressiert mich eh nicht (1) 4%

    Planung Wintertreffen 2018/2019


    Hallo zusammen,
    da der ein oder andere schon per PN nachgefragt hat wie es um ein Wintertreffen steht und Matschy meines Wissens nach noch auf Kreuzfahrt bzw. dem Rückweg davon ist,
    hier ein paar Worte meinerseits bzw. auch eine kleine Zusammenfassung der PN's.



    Mich würde da die Meinung der potenziellen Besucher/Teilnehmer zu den nachfolgenden Punkten interessieren:
    (Umfrage bitte auch beachten, Achtung: öffentlich und mit Mehrfachantworten !)


    - Termin
    -> Dezember 2018, vom 07.12. bis 09.12. mit Nikolaus/Weihnachtsmannbesuch für die kleinen und großen Kinder
    -> wie gewohnt Ende Januar/Anfang Februar

    - Auswahl des Offroadparks

    -> Bislang war der Mammutpark die erste Wahl für das Wintertreffen auf Grund der Infrastruktur
    -> Sollte halbwegs mittig in Deutschland liegen (Umkreis Kassel, Paderborn, Hameln, Göttingen +-100km)
    -> Viele Parks haben keinen oder nur beschränkten Winterbetrieb, bitte bei Vorschlägen beachten


    - (Fun)wettbewerbe
    -> Wanderpokalveranstaltung
    -> Trial
    -> Jedermanwettbewerb (mit Sachpreisen)


    - sonstige mögliche Programmpunkte
    -> Ausfahrt/Kolonnenfahrt in der Umgebung ohne Offroad
    -> Anfängerkurs (Winter)offroad
    -> Bergungsworkshop
    -> Schrauberworkshop Trommelbremse





    P.S. Ich weise darauf hin das nur das Sommertreffen eine offizielle Veranstaltung des Forums ist, bislang wurden die meisten anderen Jahreszeitentreffen durch Mitglieder organisiert
    mit Mithilfe von Xenosch (Forumschef-/leiter), der denke ich auch diesesmal mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.


    Aufkleber wird es wahrscheinlich auch wieder geben (Ende November zum bestellen und während dem Treffen)


    P.P.S. Matschy wird natürlich auch wieder eingeweiht und sich sicherlich den ein oder anderen spaßigen Programmpunkt überlegen.

  • Funwettbewerbe haben bei Wintertreffen den Nachteil das es wegen kalter Temp. mit Luftfeuchtigkeit evtl. für Zuschauer oder Teilnehmer schnell ungemütlich wird.
    Das gleiche wäre bei Workshops wo die Teilnehmer auch längere Zeit im Freien stehen müssen um dem Moderator zuhören müssen.


    Die Ausfahrt würde ich gern mitmachen. Im Sommer hab ich leider die Roadbooktour nicht geschafft. Vielleicht kann die Strecke ja im Winter gefahren werden.


    Was ich als Vorschlag hätte, wäre die gemütliche Runde am Lagerfeuer. Dabei schöne Gespräche und Wärme von Feuer und Glühwein.
    Gibts denn in der Nähe des MMP ein Weihnachtsmarkt der nicht nur Kommerz ist?

  • Den Weihnachtsmarkt gibt es in Höxter, ca 20km entfernt.
    Die Roadbooktour geht auch im Winter.
    Kartoffelpuffer backen wäre auch eine Idee im Winter. Geht auf dem Gaskocher und hält warm.
    Außer im Dezember bin ich dabei.
    Gruß
    Achim

  • Als Neuer melde ich mich mal hier zu Wort. Ein Treffen würde mich besonders als Neuling reizen auch um ein wenig mit Unterstützung die Geländefähigkeit des Jimny und von mir auszutesten. :cool: Ich könnte nur den Dezember-Termin wahrnehmen. Wie läuft das dann mit Unterkunft und Verpflegung? Zelten im Dezember ist mir doch etwas Hardcore.

  • Beim Mammutpark gibt es die Kaserne vor Ort, ist zwar eher rustikal, aber für das Wochenende ausreichend.
    Bei den meisten anderen Parks gibt es günstige Hotels und Pensionen in der Nähe, wobei für ein Wintertreffen am ehesten noch Böser Wolf und Furstenforest als Alternative in Frage kommen.
    Zelten ist natürlich für die ganz harten, wobei es sicherlich den ein oder anderen Camper mit Wohnwagen oder Wohnmobil geben wird.
    Strom war bis jetzt bei jedem Park der Camping anbietet vorhanden.


    Generell gilt Selbstverpflegung, in der Regel findet man Alles für den täglichen Bedarf in max. 3km Umkreis um die Parks.

  • Ich hätte nach dem Budel Wochenende noch eine Idee.
    Wie wäre es mit einem Frauentrail, oder Fraueneinweisung ins Offroad.
    Weil zumindest meine Frau meist als Beifahrer mit fährt.
    Die würde auch mal mit Gleichgesinnten durchs Gelände fahren.
    Vielleicht gibts noch mehr Frauen die gern mal fahren würden, sich aber nicht trauen zu fragen.

  • Könnte man mal andenken, ich kenne doch einige Frauen hier im Forum die sehr gerne Offroaden, wie z.B. Sunny, Cenwen, CCB, Frauen vom Matschy und Pizzamampf, sowie die Freundin von ChristianNO.
    Auch im Vitarafanforum sind einige dabei die sehr gerne abseits der Straße unterwegs sind.

  • Zu 95% wird es der Mammutpark werden, es gab ein paar gute Alternativvorschläge, nur für die kalte Jahreszeit und für das gewünschte Budget der meisten Teilnehmer
    passt der Mammutpark halt am besten. Kaserne, Pension und Hotels vor Ort, dazu ein großer Campingplatz mit Strom für WoMo und WoWa, sowie Restaurant und super Sanitäranlage vor Ort.


    Als nächstes wird sich mit Matschy, (Jeroen und Linda) kurzgeschlossen, bezüglich Planung des Termins und der Wettbewerbe (gibt da ein paar Ideen die auf Halde liegen).


    Xenosch (Forumscheffe) wird denke ich sicherlich auch mitlesen und bei Bedarf unterstützen, aber dennoch der Hinweis, es ist kein offizielles Treffen des Forums !
    Die "Jahreszeitentreffen" haben sich mit dem Laufe der Zeit entwickelt und wurden lediglich in Zusammenarbeit mit der Forumscrew geplant.

  • Supi Danke, und es ist dann auch der Dezember – Termin?


    Leider Nein, mögliche Termine bis jetzt sind: 11.01. bis 13.01. / 18.01. bis 20.01. / 01.02. bis 03.02. / 08.02. bis 10.02. und 15.02. bis 17.02.
    wobei sich da auch mit den Parkbetreibern abgesprochen wird.

  • Wünsche mit auf jedenfal gaaaanz viel Eis in den Wasserlöchern... dann lass ich meine Stoßstange gleich da:mrgreen: und der Arjan bringt ne neue mit zum heimfahren.