Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Gelegentliches lenkerflattern

Jimnyholic Avatar von Redcloud
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hmm....schade wenn du dich so zurückziehst Daniel.... man braucht, nicht nur hier, auch woanders in Foren schon ein dickes Fell. Wobei ich mich hier sauwohl fühle weil es nie extrem über die Grenzen des Anstandes geht! Hoffe du überlegst es dir nochmal und bleibst hier
    Jimny - Bj. 2008 - Benziner, kein elektr. Schnickschnack , Webasto-Funk-Standheizung, Edelstahltrenngitter (daher Zweisitzer), Schwellertrittbretter ,Windabweiser von Climair, Lenkungsdämpfer von Bilstein, VTG U-Fahrschutz...bald zu verkaufen...

Jimnyholic
    Downloads
    27
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
    Da es nicht ständig Auftritt und ich in der Werkstatt mittlerweile als problemkunde gelte weiss ich nicht mehr weiter
    So ein Fahr ich hald morgen wieder in die Werkstatt weiss nur nicht wie ich denen das erklären soll
    Da ich noch Garantie habe zeigen die sich meist wenig kooperativ
    Zur Aufklärung
    War in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, dass man nur die Lenkung nachstellen muss.
    War in 5 Minuten erledigt und seit dem ist das flattern weg.

Sorry weiss mittlerweile, dass man meine Texte nicht versteht

War aber der Meinung (obwohl ich keinen Anstand besitze) euch die Auflösung schuldig zu sein.

Ob es lange hält weiss ich nicht

Sorry da mein Laptop defekt ist, musste ich noch ein letztes mal mit dem Handy schreiben

Will mich auf diesem Wege, aus dem Forum verabschieden
    Macht's gut
    Gruß Daniel
    Schön das die Werkstatt das Problem doch gelöst hat.
    Obwohl du, wie du selbst schreibst, ein "Problemkunde" bist.

Dann muss ich dir ein Kompliment machen.
    Du kannst also auch auf dem Handy vernünftig schreiben.
    Geht also wenn man sich Mühe gibt.
    Also du hast was gelernt, somit steht der weiteren Kommunikation hier nichts im Wege.

extremer Jimnyholic Avatar von Sunny
    Downloads
    8
    Uploads
    0

Daumen hoch

Zitat Zitat von mpetrus Beitrag anzeigen
    ... Du kannst also auch auf dem Handy vernünftig schreiben. Geht also wenn man sich Mühe gibt.
    Also du hast was gelernt, somit steht der weiteren Kommunikation hier nichts im Wege.
    Sehe ich genau so und vor allem haben alle etwas davon, wenn man gemeinsam vernüftig kommuniziert.
    Ich möchte mich zwar entschuldigen, dass ich darauf hingewiesen habe, aber es ist numal auch in den Forumsregeln gewünscht! In einer persönlichen Nachricht wäre da sicher nie eine Klärung entstanden. Sorry daher für's OT!

Zitat Zitat von Redcloud Beitrag anzeigen
    .... man braucht, nicht nur hier, auch woanders in Foren schon ein dickes Fell. Wobei ich mich hier sauwohl fühle, weil es nie extrem über die Grenzen des Anstandes geht!
    So ist es und daher ist das auch für mich der Grund, warum ich immer noch sehr gern in diesem tollen Forum bin.
    Hinzu kommt die wunderbare Kompetenz von denen, die aus Erfahrung die Fragen beantworten und Hilfestellung geben. Die meisten geben sich dabei immer die größte Mühe. Danke!

Zur Aufklärung
    War in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, dass man nur die Lenkung nachstellen muss.
    War in 5 Minuten erledigt und seit dem ist das flattern weg.

Sorry weiss mittlerweile, dass man meine Texte nicht versteht

War aber der Meinung (obwohl ich keinen Anstand besitze) euch die Auflösung schuldig zu sein.

Ob es lange hält weiss ich nicht

Sorry da mein Laptop defekt ist, musste ich noch ein letztes mal mit dem Handy schreiben

Will mich auf diesem Wege, aus dem Forum verabschieden
    Macht's gut
    Gruß Daniel
    Hi Daniel,
    nun spring' doch nicht gleich über Board.....
    Aber sich immer wiederholen und sagen "ich gehe", bringt auch nix!
    Das Leben ist nun mal kein "Ponyhof" und manchmal muss man auch schwere Hürden überwinden - das widerum macht einen "hart" und bringt Erfahrung für's Leben.

Dein Text liest sich jetzt gut und absolut verständlich.

Um nun zurück zum Thema Gelegentliches lenkerflattern zu kommen, kann ich nur sagen: Beobachte es weiter - lerne Deinen Jimny weiter kennen und frage gelegentlich in Deiner Werkstatt, wenn Dir was merkwürdig vorkommt.
    Bei war's in Jahr 2009 so:
    1. Gang zum "Freundlichen": Das Lenkrad flattern wurde erst mal mit Auswuchten behoben... was aber nix brachte!
    2. Gang: Man nahm einen Austausch vor: Traglager / Achsschenkel... was aber auch nix brachte!

Aus diesem Forum wußte ich damals, dass ein Austausch des Lenkungsdämpfers etwas bringen soll.
    Es war eine Empfehlung gegen Unregelmäßigkeiten im Lenkverhalten und ein Lenkungsdämpfer sollte abhilfe schaffen. (TrailMaster LD, 130,-€, inkl. Gutachten) Ich teilte dies meinem mit, aber das wollte man nicht glauben.

3. Gang: D
    ie Bremsscheiben wurden geschliffen.... was aber auch nix brachte! Das Lenkerrad zitterte immer noch auf der Fahrbahn bei Tempo 70-80 km/h.
    4. Gang: Ich brachte die Anleitung für den LD-Tausch mit und endlich erfolgte der Einbau der neuen Teile auf Garantie!!! Ich bekam auch Wunsch den LD von TrailMaster.

Seitdem fahre ich flatterfrei. Vielleicht bleibt es bei Daniel auch so.
    Geändert von Sunny (26.09.2018 um 10:39 Uhr)

Jimnyholic Avatar von Redcloud
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jimny - Bj. 2008 - Benziner, kein elektr. Schnickschnack , Webasto-Funk-Standheizung, Edelstahltrenngitter (daher Zweisitzer), Schwellertrittbretter ,Windabweiser von Climair, Lenkungsdämpfer von Bilstein, VTG U-Fahrschutz...bald zu verkaufen...

Jimnyholic Avatar von Rainer
    Downloads
    8
    Uploads
    0
    Lieber Daniel, ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst!
    In keinem Forum geht alles reibungslos, wie auch in unserem Leben nicht.

Aber ich schätze dieses Forum weil man immer höflich miteinander kommuniziert. Stets eine fachlich gute Auskunft auf die gestellten Fragen bekommt. Auch wird Hilfe angeboten wenn es möglich ist. Besonder liebe ich die tiefgründigen und humorvollen Beiträge die mich immer wieder zum bringen und sie sind das Salz in der Suppe! Auch findest du zu gewisse Themen Äußerungen und Fachdiskusionen die von höchster fachlicher Ausbildung zeugen. All dies trägt dazu bei, dass man sich hier wohlfühlt. Darum finde ich jedes Forumsmitglied als wertvoll!
    GlG Rainer
    1980 - 1983 - LJ 80 -------- 2015 - JIMNY Automatik

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden.

Stammgast Avatar von 4mal4stefan
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man muss auch mal was wegstecken können, ist ja nur ein Forum.
    Da wo ich zu Hause bin, ist ein Jimny von Vorteil.

Lesezeichen

Lesezeichen