Frontbügel von *wild Land drivers*

  • Guten Morgen Gemeinde,
    Ich würde mir gerne den Frontbügel von
    Wild Land drivers holen.
    Das ist der recht flache, der links und rechts um die Nebelscheinwerfer geht. Der hat eine ABE und muss somit nicht eingetragen werden.
    Hat den jemand zufällig verbaut und kann mir jemand was darüber sagen ?
    Vorab schon mal besten Dank.
    Sogge
    javascript:void(0)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    2 Mal editiert, zuletzt von Sogge ()

  • "Verschraubung am Scheinwerferblech "... ähm, wo isn das denn ? ..... na ja, wenns Edelstahl ist wird's schon n bissel stabiler sein als ne recycelte Trompete ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hallo,
    wir hatten gestern oder vorgestern beim Holz holen (wir ziehen das Holz auf einem kleinen Hänger mit dem Jimny zum Weg, um es dann später mit dem Dicken abzuholen) zum ersten Mal Feindkontakt.
    ;) Ich hatte einen Stumpen übersehen und weil es im Wald recht eng zugeht habe ich den natürlich mit dem rechten Stossfänger ganz unten bis Höher der Fernscheinwerfer ordentlich touchiert. Geblieben sind nur winzige unerhebliche Schrammen. Mit dem von Dir hier vorgestellten Kuhfänger hätte ich in der gleichen Situation einen deftigen und teuren Schaden gehabt.
    Auf der Strasse allerdings finde ich diese Teile auch ganz nett an dicken Kisten, aber eher weniger am Jimny.
    Aber das ist ja Geschmacksfrage.


    Wenn Du nicht im Wald unterwegs bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Bügel. Immerhin steiegert er das BSP.
    ;)
    Gruss
    Heinz

  • Ich würde mir gerne den Frontbügel von
    Wild Land drivers holen.
    Das ist der recht flache, der links und rechts um die Nebelscheinwerfer geht. Der hat eine ABE und muss somit nicht eingetragen werden.
    Hat den jemand zufällig verbaut und kann mir jemand was darüber sagen ?
    Vorab schon mal besten Dank.
    Sogge


    Zum Glück war bei meinem vor 10 Jahren schon die Ramme von Cobra dabei, aber Dein genannter Frontbügel würde mir auch gefallen. :up:
    Ich brauch ihn ja eh nur für die Optik. :twisted:


    Hier ein Bild + Info, damit man nicht immer erst den Link suchen/anklicken muss.


    Rammschutzbügel

  • Genau der Bügel war vor einiger Zeit in der 4x4action bei ihrem Umbauprojekt Jimny zu sehen. Angeblich ist er massiv... Auf den Fotos wurde er unten links und rechts an den Abschleppösen verschraubt und mit zwei Streben zwischen den Scheinwerfern direkt über der Stoßstange abgestützt. Es war allerdings auch ein alter Jimny vor dem letzten Facelift.

  • Hallo,
    der Bügel wird am neuen Modell auch so montiert.
    Bei mir wäre es auch zu 80% Optik und der Rest Äste auf Feldwegen. Ich mag die breiteten lieber weil sie halt alles abdecken, nicht nur die Mitte. Eine Stoßstange wie die von horntools ist auch Chic aber nur in Verbindung mit hinten. Das ist mir eigentlich etwas zu arg da ich so heftig nicht offroad unterwegs bin. Gibt es Metallstoßstangen, die etwas weiter runter gehen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Sogge ()

  • Hallo zusammen,
    Habe vorhin mal mit dem Juniorchef der Wild land Drivers telefoniert. Er sagte mir, dass sie Materialstärke etwas über 3mm beträgt....sollte somit stabil sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Teil wird nicht günstig sein. Ich würde mir dafür eher eine massive Stoßstange, z. B.: von Horntools, anschrauben. Macht m. E. auch an der Eisdiele mehr her, worum es wohl auch geht.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Hallo zusammen,
    Habe vorhin mal mit dem Juniorchef der Wild land Drivers telefoniert. Er sagte mir, dass sie Materialstärke etwas über 3mm beträgt....sollte somit stabil sein.


    Der Bügel ist bestimmt stabil... ist bloß nicht stabil am Auto festgemacht - das ist doch das Problem :mrgreen:

  • Hi,
    also lt. Juniorchef kann man sich drauf stellen.
    Werde berichten wenn ich sie habe.
    @ Legolas.....die Stoßstange von Horntools finde ich sieht nur in Verbindung mit der hinteren nach was aus....natürlich nur meine Meinung.
    Nur für die Eisdiele ist der Bügel nicht....eher für Waldweg, hochstehende Äste und solches Zeugs.....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Guten Morgen Gemeinde,
    ich habe den Bügel mittlerweile ca 2 Wochen verbaut und muss sagen ......er gefällt.
    Er wirkt fertig und ist sauber verschweißt.
    Drauf gestanden habe ich auch schon.
    Die Verschraubungen sind ordentlich. Klar kann man damit keine Bäume umdrücken aber für Unrat der vom Boden hochsteht reicht es dicke....
    Grüße Markus

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom