Gebrauchte Jimnys - Ratschläge und Meinungen

  • Servus zusammen,


    da ich mit der Sufu nicht gefunden habe zum Thema gebrauchte Jimnys, wollte ich Eure Meinung dazu hören:


    Bei mobile.de steht ein Suzuki Jimny Style (keine Ranger-Ausstattung, keine AHK, keine Umbauten etc.) Ein Auto im Originalzustand mit EZ 01/2015 und 250.000 km (in Worten zweihundertfünfzigtausend)!
    Das Auto wird mit 8925,00 € angeboten und der Preis als “fair“ bewertet. Kann das sein? Wer fährt über 80.000 km im Jahr mit seinem Würfel?


    Fröhliche Grüße

  • Vorausgesetzt der Wagen ist ok, dann ist das ein super Preis, auch und besonders wenn er in Wirklichkeit nur 25.000 getrommelt hat. Denn 250.000 km kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Selbst die Hälfte wäre schön rekordverdächtig.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Ich denke auch die KM sind ein Tippfehler. Wenn 2015 mit 25K auf der Uhr, und in unverbastelten Originalzustand, dann würde ich an deiner Stelle sofort hinfahren und kaufen. Wenn er wirklich, aus was für Gründen auch immer, 250K auf der Uhr hat, dann würde ich vielleicht noch die Häflte vom aufgerufenen Preis bezahlen wollen.

  • Laut Aufkleber in der Fahrertür, war der letzte Ölwechsel bei km 242.285 km, soviel zu'm Tippfehler.
    Bei mobile.de steht auch noch einer von 8/2018 mit 300.000 km :yay:

  • Der von 8/18 ist aber ein älteres Modell, das dürfte eine falsche Angabe sein. Oder die Angabe stimmt und der Wagen ist lange ohne Anmeldung im Tagebau oder so bewegt worden.
    Die Angaben des Bj. 15 mit 250.000 stimmen tatsächlich, denn der ist bei 'nem Wachdienst gelaufen und vermutlich im Objektschutz dabei nicht kalt geworden.
    :fahren:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    Einmal editiert, zuletzt von Neander ()

  • Die Angaben des Bj. 15 mit 250.000 stimmen tatsächlich, denn der ist bei 'nem Wachdienst gelaufen und vermutlich im Objektschutz dabei nicht kalt geworden.
    :fahren:


    Trotzdem ist das mehr als ungewöhnlich.
    Die müssten mit dem Auto an 24Std bei 7 Tage die Woche und in den 44 Monaten Nutzungsdauer, 200km täglich gefahren sein.
    Zieht die Tankstopps, Fahrerpausen oder Fahrerwechsel, sowie Wartungszeiten dazu, sinds noch mehr was die fahren müssten.

  • 200km täglich sind im 2 bis 3 Schichtbetrieb durchaus drin. Bei uns in der Nähe ist das Schlösschen vom großen Würth, dessen Wachschutz solche Strecken mit einem Auto in 24 Stunden locker hinbekommt.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ich such auch nen Jimny. Ich hab Zeit - ob morgen oder in einem Jahr wird sich zeigen. Hab ja 2 Geländewagen zum fahren. Perfekter Zustand und unter 20Tsd Km - Baujahr wär mir egal. Je älter desto besser - weil weniger Elektronikmüll. Wird schwierig - aber irgendwann rennt mir schon einer übern Weg :)

  • Ich such auch nen Jimny. Ich hab Zeit - ob morgen oder in einem Jahr wird sich zeigen. Hab ja 2 Geländewagen zum fahren. Perfekter Zustand und unter 20Tsd Km - Baujahr wär mir egal. Je älter desto besser - weil weniger Elektronikmüll. Wird schwierig - aber irgendwann rennt mir schon einer übern Weg :)


    Solche gibt es schon, nur sind die selten und dementsprechend teuer.

  • Ja so ist es. Bei einem wirklich guten Auto soll der Verkäufer auch ohne alberne Diskussionen sein Geld bekommen. Wenn so ein Auto unter 20Tsd weg hat und top dasteht - dann ist es egal wie alt der ist. So ein Ding ist neuwertig weil fast nicht bewegt