Ganzjahresreifen Bridgestone Dueler A/T 001

  • Guten Morgewn liebe Forengemeinde,


    hat jemand den Dueler A/T 001 aufgezogen und Erfahrung damit.
    Wenn man bei Bridgestone nach einem Reifen für den Würfel sucht wird dieser als Ganzjahresreifen vorgeschlagen.
    Es scheint ein recht neues Modell zu sein.
    Gefunden habe ich in der Sufu hier oder bei Tange Google dazu bisher sehr wenig.
    Vielen Dank und Grüsse aus dem Neanderland.


    Martin

  • Der Reifen ist als Sommerreifen gelistet, zumindest hier in A. Allerdings mit Schneeflockensymbol - dann ist es wohl ein Ganzjahresreifen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hier in D wird er als Ganzjahresreifen angeboten. Wie schon erkannt, ist es ein neuer Reifen von Bridgestone und gehört eher zu den gemäßigteren AT-Reifen, sprich mehr straßenlastig mit wesentlich besser Winterperformance wie der Vorgänger (so lt. Pressemitteilung). Gehört leider nicht zur günstigen Sorte.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ich fahre den seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Gerade bei Nässe ist er recht gut. Mit dem Alpinsymbol ist er auch als echter Winterreifen einsetzbar.
    Gegen den Nokian WR D3 hält er aber nicht ganz mit. Er läuft auch recht ruhig. Von der Optik macht er auch was her.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Hi
    Ich hab den auch seit September drauf Ich finde der ist sehr leise und Komfortabel in 215 75 15


    und bei nässe ist der auch echt ok


    Hab ca 130 Euro beim Händler bezahlt,Schneeflocke hat der auch nur schade das mein jimny jetzt weg muss und ich den reifen


    Offroad nicht mehr ausprobieren kann