Nachvollziehbar???

  • ....hier mal ein typischer Diskussionsverlauf aus einem beliebigen Forum (Name der Redaktion bekannt), vielleicht stiftet das den einen oder anderen ja mal zum Nachdenken an.


    User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”


    User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”


    User 1: “Weil er zu kurz ist?”


    User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”


    User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”


    User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”


    User 3: “Mein Reden!”


    User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”


    User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”


    User 1: “ersTmal!”


    User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”


    User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”


    User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”


    User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”


    User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”


    User 1: “Meinen Garten bewässern.”


    User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”


    User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”


    User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”


    User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”


    User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”


    User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”


    User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”


    User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”


    User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”


    User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”


    User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”


    User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”


    User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”


    User 2: “Mit einer Verlängerung?”


    User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”


    User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”


    User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”


    User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”


    User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”


    User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”


    User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”


    User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”


    User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”


    User 5: “Genau!”


    User 1: “Warum?”


    User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”


    User 19: „Ich lese mal mit“

  • User 20: "Ist zwar offtopic, aber kann mir jemand ein gutes Motoröl für meinen Rasenmäher empfehlen?"

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Wieviele Forumsmitglieder braucht man, um Zündkerzen zu wechseln ?


    1 der die Zündkerzen bei seinen alten Würfel ausgewechselt hat und im Technik-Bereich voller Stolz postet, dass er es geschafft hat, sie auszuwechseln.


    3 die das auch schon mal gemacht haben und den Themenstarter belehren, wie er es eigentlich hätte machen müssen


    14 die zwar noch keine Zündkerze gewechselt haben, die sich aber sicher sind, dass man eine Zündkerze auch ganz anders hätte wechseln können.


    3 die an die Hochspannung erinnern und auf die Gefahren beim Zündkerzenwechsel hinweisen.


    1 der anmerkt, dass auch der Entstörwiderstand zu beachten ist, da Zündkerzenwechseln ansonsten das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen könnte und deshalb das Hinzuziehen eines Profis empfiehlt.


    5 die darauf hinweisen, dass ohne Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz mehr besteht und die sich ganz sicher sind, dass Zündkerzenwechseln sowieso nur von einer Fachwerkstatt gemacht werden sollte.


    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Zündkerze braucht und behaupten, sie würden die an seiner Stelle sowieso ganz weg lassen, weil ja bekannt ist, dass Zündkerzen dauernd Probleme machen.


    1 der fragt ob einer schon mal elektrische Kerzen gesehen hätte, weil da dauernd "Kerze" steht.


    1 der sich als Elektroingenieur outet und auf den Begriff "Keramikummantelter Isolator mit Metallkern zur Funkenerzeugung bei Ottomotoren und Gasturbinen" besteht.


    1 der behauptet, sein Ur-Großonkel hätte den Typ gekannt, der die Zündkerze erfunden hat und der hätte seine Erfindung damals als "Kerze" bezeichnet.


    6 die darüber diskutieren, ob man besser Zündkerze, Glühkerze, Funkenkörper oder Zündmittel sagt.


    3 Alt-Forumsmitglieder die sich erinnern, dass es eine Zündkerzendiskussion vor Jahren schon mal gab, Leute zitieren, die kein Mensch mehr kennt und die Verwendung der Suchfunktion anmahnen.


    3 die allerstrengstens darauf hinweisen, dass die Zündkerzendiskussion sowieso in einem ganz anderen Bereich hätte gepostet werden müssen.


    10 die sich über die beste Zündkerzenwechselmethode streiten, wo man die besten Zündkerzen kaufen kann, welche Zündkerzenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Zündkerzen überhaupt nichts taugen.


    12 die mit den angeblich untauglichen Zündkerzen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.


    5 die den Fans der geschmähten Zündkerzenmarken vorwerfen, sie besäßen eh einen Dieselmotor und hätten gar keine Ahnung von Zündkerzen.


    3 die darauf hinweisen, dass ihre Töchter bei den Funkenmariechen mitmachen und sie daher ganz genau wüssten, wovon sie reden.


    2 die der Regierung mit Ihren sinnlosen neuen Vorschriften die Schuld daran geben, dass die Zündkerzen jetzt immer öfter kaputt gehen.


    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte.


    6 die sich im Zusammenhang mit dem Zündkerzenkauf über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.


    3 die das auf die sogenannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen.


    2 die behaupten, sie hätten die letzten sechs Monate in den USA gelebt und da wär das viel besser mit dem Service.


    3 die behaupten, sie hätten die letzten neun Monate in den USA gelebt und in Amerika sei es auch nicht besser.


    3 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.


    11 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Christbaumkerzen verzetteln.


    13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.


    3 die diese Aufforderung völlig ignorieren und neue Beiträge über Christbaumkerzen posten.


    1 der verschiedene Internetadressen postet, wo man sich die unterschiedlichsten Zündkerzen anschauen kann.


    3 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten.


    7 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem Satz "Oh, du warst schneller "


    22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!" und einem dumm-doofen Smiley mit nach oben gestrecktem Daumen.


    7 deren Postings nur aus dumm-doofen Smileys mit ein paar unzusammenhängenden Satzfetzen dazwischen bestehen.


    5 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten und die zwar alle die gleiche Meinung vertreten, aber die ganze Zeit aneinander vorbei schreiben.


    5 die unheimlich klug antworten und anschließend mit ihresgleichen darüber diskutieren, wie das Geschriebene jetzt eigentlich gemeint ist.


    7 die nur durch die grosse Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.


    9 die den sieben Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend wiederlegt wurde.


    1 der ein überbreites Bild seiner Spezial-Doppelelektroden-Gleitfunken-Zündkerze einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte lesen zu können.


    3 die fragen, wie man denn eigentlich Bilder einstellen kann.


    1 der auf die FAQ hinweist und darum bittet, beim Thema zu bleiben.


    2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben.


    4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil.


    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den Beiträgen der beiden Schimpfer hinweisen.


    5 die die Grammatikfanatiker voller Hass als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.


    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren und sich köstlich amüsieren.


    1 der die vorherigen fünfundzwanzig mit derben Worten als analfixierte Homoerotiker beschimpft und ihnen einen Hang zur Onanie unterstellt.


    9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihres Lieblingsforumsfeinds hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, ihn zu diskreditieren.


    5 Freunde und Sympathisanten des Angegriffenen, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äussern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.


    2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.


    8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.


    2 die das Gebahren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.


    7 die beschliessen, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei.


    3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.


    1 der darauf besteht, sowas ähnliches auch schon mal gepostet zu haben und die Verwendung der Suchfunktion empfiehlt.


    ............................und schließlich der 1, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit der ganze Zirkus wieder von vorne losgeht

  • Ich frag mich nur wie wir vorher ohne Foren gelebt haben und Zündkerzen gewechselt haben......

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich frag mich nur wie wir vorher ohne Foren gelebt haben und Zündkerzen gewechselt haben......


    Naja, bevor man sich ein paar Groschen gesucht , beim Fahrrad Luft aufgepumpt hatte um zur nächsten Telefonzelle zu fahren (in der Hoffnung der entsprechende Wissensträger war auch zuhause), hat man selbst nachgedacht und in einem Buch nachgesehen. Ein Buch ist übrigens eine Wissensquelle ohne Stromquelle, funktioniert sozusagen solarbetrieben bei Sonnenlicht. Dauerhaft. Leider, oder zum Glück ohne Updates. Nur das Betriebsprogramm...