Werkstattsuche

  • Hallo Jimnygemeinde,
    als neuer Würfelspieler suche ich nun hier in der Gegend (Soest +- 50 KM) eine Werkstatt für Service und den ein oder anderen Umbau. Hier in der Nähe habe ich zwar eine Suzuki- Werkstatt, aber ich denke, dass eine Werkstatt die auf Allrad ausgerichtet ist, mir bei Umbauten besser weiter helfen kann.
    Oder gibt es hier im Forum eine entsprechende Liste, die ich nur noch nicht gefunden habe?


    Gruß
    Rüdiger

  • Das kommt drauf an welche Umbauten du gerne haben möchtest.


    Fahrwerk mit Achsvermessung, Reifenservice, Bremsenservice, AHK-Einbau, Inspektion gehört eigentlich zum Leistungsumfang jeder guten freien Werkstatt.
    VTG-Schutz anbringen kann man zur Not auch selbst, sind ja nur 4Schrauben, auf der Hebebühne geht es natürlich einfacher.


    Ob man die Teile selbst mitbringen darf hängt natürlich von der Werkstatt ab, da am besten vorher telefonisch nachfragen.



    In Lünen gibt es das Autohaus Rüschkamp, wo auch der Ackerdiesel arbeitet, am besten schließt du dich mit ihm mal via PN kurz, welche Umbauten sie durchführen können und würden.
    Alternativ gibt es Offroad Network in Lüdenscheid (sind aber so schätzungsweise 90km von Soest aus), Schwerpunktmäßig zwar Jeep und andere Amerikaner, können aber auch Jimny.

  • Röttger in Werl. Ist eine freie Werkstatt - dort ist der Jimny Cabrio meiner besseren Hälfte in Pflege.


    Die haben Spurplatten, OME Fahrwerk, 215/75er MT's montiert incl. TÜV-Abnahme. Das unsägliche originale Cabrio-Plastikdach haben sie ebenfalls getauscht gegen ein vernünftiges Stoffdach aus Hattingen.


    So etwas ehrliches und gewissenhaftes an Werkstatt hab ich noch nicht gesehen - das muss man Heutzutage erstmal finden. Fahr da hin - und sag das die beiden mit dem Jimny und dem Defender Dich geschickt haben.


    In dieser Werkstatt gibts keinen Pfusch - wir sind da seit 8 Jahren und sehr zufrieden.


    Ich fahre mit dem Jimny sehr gern und werde mir auch noch Einen neben meinen Defender stellen - ein neuerer FJ wirds werden. Der wird Achssperren bekommen wie mein Defender - da werde ich auch Röttger fragen ob die das können. Ich traue es dieser Werkstatt zu. Das Schöne ist - wenn die was nicht können sagen sie es und fangen nicht an zu basteln.
    Diese Werkstatt ist wirklich unerreicht.