65L Tank für Jimny

  • Den habe ich gerade auf Aliexpress entdeckt, ein Tank mit 65L für den Jimny, der angeblich Plug and Play passt. Leider etwas teuer, vor allem wegen dem Versand, aber 25L extra wären schon cool. Wenn die Qualität stimmt, bekommt man den sicher auch eingetragen, muss halt die normale 1bar Prüfung eines Tanks erfüllen, die man für paar Taler machen lassen muss.


    https://www.aliexpress.com/ite…essories/32897224277.html

  • Hallo Blue Note
    Ist Dir die bekannt wie die Angebotsplattform Aliexpress funktioniert? Die Firma deren Logo Du da siehst, IST die Firma die den Tank herstellt und verkauft. Aliexpress funktioniert ähnlich wie ebay oder amazon. Die stellen Firmen aus ganz China eine Plattform zur Verfügung um Waren anzubieten. Billiger wird der Versand nur, wenn Du Dir einen Container voll schicken lässt. Siehe Horntools. Entweder gehst Du also in Vorleistung, kaufst einen ganzen Container voll und hoffst alle wieder los zu werden - oder Du wartest bbis jemand wie Horntools das für Dich macht.


    uLuxx: Toller Fund. Auf so einen Tank warten ja viele schon seit Jahren. Ich bin mal gespannt, wer den ersten ordert.....

  • Hallo Blue Note
    Ist Dir die bekannt wie die Angebotsplattform Aliexpress funktioniert? Die Firma deren Logo Du da siehst, IST die Firma die den Tank herstellt und verkauft. Aliexpress funktioniert ähnlich wie ebay oder amazon. Die stellen Firmen aus ganz China eine Plattform zur Verfügung um Waren anzubieten ...


    Genau :up: aber, ..... die auf Angebotsplattformen angebotenen Produkte kann man auch woanders kaufen, z.b. manchmal auch direkt beim Hersteller. DAS ist jedenfalls meine Erfahrung bei amazon. Ob´s bei aliexpress auch so ist/geht, entzieht sich allerdings meiner jetzigen Kenntnis.

  • Ohne den heftigen Versand wäre es eine Überlegung, aber so... URGS


    Nachtrag: Von der Lieferzeit her kann es nur Luftfracht sein, per Schiff wäre es wohl deutlich billiger, dafür dauert es halt ein paar Monate länger.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

    Einmal editiert, zuletzt von grossing ()

  • Der Tank is ja eigentlich primär interessant wenn man ne echte Reise vor hat, wo Reichweite wichtig ist, ich denke da an Gegenden in Norwegen, Finnland, Island oder die Sahara. Da ist nämlich normal nix mit "Öfter an die Tanke fahren".
    Hat jemand Kontakte zu horntools und könnte denen das Schmackhaft machen? Oder unsere Forenhändler?