Radioumbau, mal eine Frage

  • Hallo Würfelgemeinde,
    ich plane an meinem Jimny, Bj. 2014 von 2 Din auf 1 Din Radio umzubauen. Nun habe ich das www nach einer entsprechenden Umbaublende mit Ablagefach, so wie man sie hier auch auf einigen Photos findet, erfolglos abgesucht. Ohne Erfolg. Hier aus den Beiträgen habe ich entnommen, dass die über den Freundlichen zu beziehen seien. Also hier den Händler vor Ort kontaktiert. Dieser teilte mir mit,dass es sowas nicht gibt.
    Hat jemand eine entsprechende Bezugsquelle oder kann mir einen Suzukihändler nennen, der diese Blenden besorgen kann?
    Gruß
    Rüdiger

  • Es gibt das Fach, hab die Nummer daheim, kann dir gern nachschaun. Das Problem ist aber, dass das Fach nicht ohne weiteres in den Metall-2Din-Rahmen passt, da die Löcher der Befestigung nicht ganz stimmen. Es müssen zwei Löcher gebohrt werden. Alternativ kann ich dir auch den Kunststoffrahmen für 1Din verkaufen, in den das Ablagefach ohne Probleme passt. Das Fach brauchst du aber trotzdem.

  • Das hört sich doch schonmal nach einer Lösung an. Kannst mir gerne die Nummer von dem Fach zusenden. Wegen dem Rahmen melde ich mich dann noch. Jetzt steht aber erstmal Wochenende an. Großendurotreffen mit der Russin. Also melde ich mich erst nächste Woche wieder.

  • Tipp, falls Du 's nicht ohnehin weißt.
    Ich habe gerade erste Erfahrungen mit einem DAB-Radio gemacht.
    Ergebnis: Ich Depp hätte mir sowas schon vor Jahren besorgen sollen!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!