ABS Fehlercode ausgeben funktioniert nicht bei meinem Jimny BJ18

  • Hallo,


    tolles Forum, habe schon viel gelesen was mir die Entscheidung für einen der letzten "alten" Jimny als Neuwagen Anfang des Jahres erleichtert hat.


    Nun leuchtet bei mir aktuell die gelbe ABS und ESP Leuchte. Mit Hilfe des Forums habe ich den Stecker bereits gefunden, der das Ausblinken des Fehlercodes ermöglichen soll (Fahrerfussraum, links, pinkes und schwarzes Kabel). Nur leider passiert beim Überbrücken einfach nichts. Auch beim Vorgehen nach Empfehlung des Werkstatthandbuchs (Stand 2007, Dank wieder diesem Forum) mit Testfahrt >40km/h für eine Minute und dann Brücken mit Zündung an passiert nichts.


    Ist diese Funktion bei den neuen Jimny verschwunden? Hat das was mit dem ESP zu tun? Oder mache ich was falsch?


    Danke!
    Gruss
    GES

  • Hast du's mal mit dem obd-Adapter und z.B. der Torque Lite App versucht?


    Danke für die Rückmeldung. Bisher habe ich den Adapter noch nicht. Nach dem ich die geforderten Rechte der App unter Android gesehen habe, liess ich es lieber sein... Habe mir ja nicht ohne Grund noch den alten Jimny gekauft ;)


    Kann jemand das Funktionieren des "Ausblinkens" der ABS Fehlercodes bei einen BJ17/18 bestätigen?


    Danke & Gruss
    GES


  • Mal eine blöde Frage:


    Warum überlässt du das Problem nicht deinen Händler?
    Hast doch noch Garantie.