Airbag Lampe leuchtet

  • Hallo,


    Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage:


    Kann es sein, wenn die vordere Stoßstange abmontiert ist, das die Airbag Lampe bei den Armaturen, bei laufenden Motor leuchtet?
    Habe heute Stoßstange, Kühler,.... demontiert und mit Schrecken festgestellt das beim überstellen des Jimny der Airbag leuchtet.


    LG
    Manfred

  • OK, danke für`s Antworten.


    War jetzt nur ein Gedanke mit der Stoßstange.
    Dann hoff ich das der Vorwärtssensor oder das Kabel nichts beim zerlegen ab bekommen haben.

  • Moin!


    Seit heute leuchtet die Airbag-Lampe in meinem 2001er Jimny auch ab und an mal auf? Kann das ein Wackelkontakt? Kann man da selbst etwas machen, aber dabei den Airbag nicht außer Funktion setzen oder sollte man damit lieber in die Werkstatt fahren?


    Für Ideen bin ich Euch sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Servus,

    lass da mal lieber eine Werkstatt drüber gucken.

    Airbag ist immer so ne Sache.

    Kannst ja erst mal selber schauen ob irgendwelche Kabel an gekaut oder Stecker lose sind.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Kann man da selbst etwas machen, aber dabei den Airbag nicht außer Funktion setzen oder sollte man damit lieber in die Werkstatt fahren?

    Kann man schon mit viel Ahnung über KFZ-Elektrik.


    Aber bei Airbags kommt noch der Sprengstoff dazu und um an Airbags arbeiten zu dürfen bedarf es in einer Werkstatt daher eines extra geschulten Mechatronikers.


    Mein Rat fahre besser direkt in eine Werkstatt, es sei denn du besitzt einen OBDII-Dongle und kannst vorher mal den Fehler auslesen.

    Sollte es dann an den Steckverbindungen liegen, die Batterie abklemmen und mal die Stecker auf Sitz überprüfen.

  • Bevor ihr an den Steckern und Kabeln wackelt und die Stecker abzieht müsst ihr den Airbag nach Werksangabe deaktivieren. Die Batterie abklemmen reicht nicht um ein vielleicht ungewolltes Auslösen zu verhindern.

  • Ich meine die Gurtschlösser hängen mit am Airbag Steuergerät. Evtl mal die Verkabelung der Gurtschlösser prüfen. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die Antworten. :thumbup:


    Ich führe ihn dann mal in der Werkstatt vor. Sicher ist sicher.


    Beste Grüße an Euch und ich halte euch auf dem Laufenden


    Euer Fox 1

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort