Abdeckung des Laderaumes

  • Hallöchen zusammen,


    bis jetzt müssen wir leider immer noch unseren Kombi mit der Gepäckraumabdeckung in Form einer Ziehharmonika fahren.
    Gibt es denn für die Susi da auch schon eine Lösung?
    Bei den beiden umgeklappten hinteren Sitzen würde ich gerne etwas transportieren, das dann nicht jedermann sofort ins Auge fallen soll.
    Und auf diese Ablage würde ich dann gerne wieder meine bewährte Outdoor-Rolle und meinen Wackel-Dackel dekorativ aufstellen wollen.


    Gruß Joachim

  • Hallöchen zusammen!


    Folie.....? Nein, Sprotte, das kann nicht die Lösung sein, hast Du etwas gegen schöne Häkelgarnituren im Heck des Wagens?


    Jetzt aber ernsthaft, es sollte schon ein Sichtschutz sein, der aber zum Beladen kein Hindernis (Funktion wie ein Schnapprollo) ist.


    Gruß Joachim

  • Die Gewinde für die Befestigung der japanischen Abdeckung (die ja nicht fest und damit wackeldackeluntauglich ist) sind doch auch in den europäischen Fahrzeugen unterhalb der Seitenfenster vorhanden. Da braucht es doch nur etwas Phantasie und Bastlergeschick, um sich eine Abdeckung zu bauen. Je nach Bedarf fest, klappbar oder nur ein in Ösen eingehängtes Tuch als Sichtschutz ( mit den originalen Verzurrösen wurde es allerdings teuer).

  • Irgendwo hatte auch schon geschrieben, dass ich diese Gepäckraumabdeckung in den Europäischen Katalogen vermisse. Bei genauem Hinschauen sieht Diese für mich aber schlicht aus, wie ein Netz (mit zwei Querstangen) welches an den „original“ Verzurrpunkten eingeharkt wird. Dafür finde ich dann ~100EUR ganz schön happig.
    Schön wäre solch eine Lösung natürlich, wenn die hintere Stange (Rückseite Vordersitze) eine "Rollofunktion" hätte.

  • Hallo Eselchen,


    eventuell wäre für Dich ein Eigenbau optimal, der Deinem "Pflichtenheft" entspricht.


    Also z.B. eine feste Abdeckung hinter den aufgestellten Rücksitzlehnen, die den Wackeldackel und die Luftschlange im Häckelmützchen tragen. Daran/darauf befestigt ein "Schnapprollo", der weich über eventuelle Unebenheiten der sichtzuschützenden Ladung fließt.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallöchen zusammen!



    Wir kommen der Sache schon immer näher. Das heutige Telefonat mit unserem Freundlichen war sehr erfreulich, machte mich aber auch nachdenklich.......


    nächste Woche Freitag soll er "Neue" zur Abholung bereit sein........


    und kann von uns in Empfang genommen werden.


    Und dann kam der Satz: "Nehmen Sie sich mindestens eine Stunde Zeit für die Übernahme, wir werden Ihnen jeden Knopf und alle Funktion zeigen!"


    Was meint der nur, bekomme ich ein Nähkörbchen mit Offrod-Finderhüten? Es ist doch nur ein Auto oder?


    Vor Wochen bei der Probefahrt bekam ich den Jimny- Schlüssel und 20 Euro-Tankgeld in die Hand gedrückt und los ging`s.


    Den Schlüssel habe ich zurückgegeben, das Tankgeld habe ich behalten. Iss doch klar neee!


    Dann habe ich die Frage gestellt: "Wenn ich dieses Gefährt jetzt sofort auch noch kaufen würde, was würde er mir denn dann noch geben wollen?"


    Vielleicht sind das jetzt meine Knöpfe???



    Als bin ich in meinen "Lieblings Baumarkt" gefahren. In die Bootsabteilung gegangen und habe V2AHHH-Suzuki-Bootsringschrauben 6mm mit Gummi Unterlegscheiben gekauft.


    Die Bauanleitungen für das Einschrauben habe ich hier im Forum bereits gefunden und wir üben vor dem Bildschirm das japanische Eindrehen.


    Also Manfred, es geht voran....


    und dann, wenn wir ihn endlich haben, werde ich ihn in die Garage einsperren.


    Die Kunststoff-Schrauben unter den Heckfenstern entfernen und nach Lösungen für das Schnapprollo suchen.


    Luftmatratze und Schlafsack liegen auch schon parat, den die 480 Seiten Handbuch brauchen auch Ihre Zeit......


    also bis dann...


    Gruß Joachim