Jimny and Friends

  • Ich finde es gut, wenn jemand sowas organisiert!

    Ich finde es sehr schlecht, wenn man als Selbstfahrer nur ein Wochenendticket für 89€ für Frühbucher, 99€ für Späterbucher buchen kann. Ebenso, daß man bei Bezahlung vor Ort nochmal pro Person 15€ Aufschlag zahlt.


    89/99€ für ein Wochenende inkl. Freitag Anreise und Montag Abreise und 2 Personen, Camping, Duschen, WC, Strom ist fair.

    Unfair ist, daß für Selbstfahrer-Tagesgäste mit eigenem KFZ auch 89/99€ gelten.


    Ich habe z.B. schon einen anderweitigen Termin am Samstag. Ich wäre gern dort Sonntag allein hin gefahren, denn es ist nicht weit von mir aus und mit eigenem 4x4 so von 10:00-16:00h ins Gelände. Aber dafür soll man auch 89/99€ bezahlen, ohne Camping, ohne Strom, ohne Dusche usw.
    Den Veranstalter habe ich darauf angesprochen und er bleibt dabei.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Klick mich


    Hier ein paar Aufnahmen von der Strecke vor Ort.


    Ab 3:20 beginnt der eigentliche Trail.

    Sieht ganz witzig aus, ist halt eigentlich eine Quad/Enduro Strecke und daher ziemlich eng, also Jimnyterrain. ?


    Ich bin gespannt, wie viele Leute wohl kommen werden. Ich habe auch nur durch Zufall von dem Treffen gelesen.

    Hier im Forum scheinen sich ja relativ wenig dafür zu interessieren, woran das wohl liegt?

  • Ich bin gespannt, wie viele Leute wohl kommen werden. Ich habe auch nur durch Zufall von dem Treffen gelesen.

    Hier im Forum scheinen sich ja relativ wenig dafür zu interessieren, woran das wohl liegt?

    Ganz einfach:

    Zu weit von meinem Wohnort weg.

    Wie Geil, können ja eine Fahrgemenschaft machen, ich bin aus Wetzlar muss also knapp 20 km weiter fahren :fahren:

  • Wir haben uns auch angemeldet.


    Leider ohne Jimny.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Es wird wohl ähnlich ablaufen wie bei Polaris&Friends, ist ja der gleiche Veranstalter.

    Einfach mal bei YT ansehen.

    Praktisch ist es ja nur eine Endurostrecke mit vorgegebener Runde.
    Mal sehen wie Suzuki D sich dort positioniert nach dem Marketing- und Verkaufsstop für den Jimny. In Torgau selbst ist ja wohl auch kein Händler, der nächste ist über 30km entfernt.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Es wird wohl ähnlich ablaufen wie bei Polaris&Friends, ist ja der gleiche Veranstalter.

    Einfach mal bei YT ansehen.

    Praktisch ist es ja nur eine Endurostrecke mit vorgegebener Runde.
    Mal sehen wie Suzuki D sich dort positioniert nach dem Marketing- und Verkaufsstop für den Jimny. In Torgau selbst ist ja wohl auch kein Händler, der nächste ist über 30km entfernt.

    Deswegen finde ich das ja auch so interesant... aber ich glaube du hast recht, die Strecke wird langweilig, ohne große Offroad-Herrausvorderungen, soll ja alles sehr flach sein. Bin mal gespannt was da alles ausgestellt wird von den Offroadspezis. Ist egal ein schönes Wochenende wird es auf jeden fall, mal sehen was es in der Nähe gibt zum ansehen (Stättebesichtigung). Müssen ja nicht die ganze Zeit vor Ort sein.

  • Stimmt. Wer die Zeit und Möglichkeit hat, nur hin. Es gibt viel zu wenige solche Veranstaltungen.
    Ich bin an dem Samstag schon als Instruktor bei einer anderen Offroadveranstaltung.

    Und 89/99€ nur für ein paar Stunden in Torgau am Sonntag ist mir echt zu viel.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...