Hallo aus Detmold!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Johannes, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Detmold (für die, die es nicht kennen: etwa mittig zwischen Dortmund und Hannover). Auto fahren als Hobby habe ich bisher hauptsächlich im Kreis gemacht (auf Rennstrecken), aber abseits des Asphalts fahren war immer etwas, das ich mal machen wollte. "Mal" war dann in diesem Frühling, da bin ich in Fürstenau mal Panzer gefahren, und meine Freundin konnte ich dazu überreden, einen Hummer zu bewegen. Das hat uns so viel Spaß gemacht (mit dem Geländewagen noch mehr als mit dem Panzer), daß wir uns nach so etwas umgesehen haben. Wenn es nicht teuer und einigermaßen zuverlässig sein soll, landet man automatisch beim Jimny. Außerdem gefällt er uns einfach gut - klein und leicht, dazu einfach knuffig.


    Früher hatte ich schon einige mehr oder weniger interessante Autos, teilweise nur für die Rundstrecke: BMW E30, MX-5 NB, Clio 3 RS, Caterham Seven, und zur Zeit (hoffentlich noch eine ganze Weile) ein Subaru BRZ, baugleich mit dem Toyota GT86. Ihr seht schon: etwas wie der Jimny fehlt bisher.


    Am letzten WE haben wir mal den GJ probegefahren und waren beide begeistert. Meine Freundin überlegt, ob sie damit ihren Polo ersetzen soll, den sie mittlerweile ziemlich langweilig findet. Da merkt man meinen schlechten Einfluß ;)


    Eigentlich möchte ich auch einen als Ergänzung zum BRZ, aber erstmal keinen neuen, auch wenn ich den schöner finde, denn im Gelände geht schon mal was kaputt. Deshalb schauen wir uns am WE einen 2012er an.


    Ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch, vielleicht kann man sich mal treffen und sich wechselweise aus dem Dreck ziehen :D


    Bis dann, Johannes

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Vielen Dank Euch für die freundliche Begrüßung! Heute fahren wir den 2012er FJ Probe, mal sehen, wie er sich im Vergleich zum GJ schlägt.

  • Servus
    und willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß und Erfolg bei der Probefahrt.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Danke Euch allen für die herzliche Begrüßung! :mail: Die Probefahrt ist gut verlaufen, nächste Woche sehe ich mir noch die Unterseite des Autos an.

  • Nochmals vielen Dank Euch allen für den freundlichen Empfang! Der Gebrauchtwagen machte einen sehr guten Eindruck, auch bei dem Händler bzw. seiner Werkstatt fühle ich mich gut aufgehoben, der Chef hat selbst einen Jimny mit Trekfinder-Fahrwerk und allem pipapo. Deshalb wurde es ein Jimny BJ 2012 mit 82.000 km, gleich mit etwas Zubehör wie Unterfahrschutzblechen und neuen Reifen. Am Freitag kann ich ihn abholen :yay:

  • Gratulation und viel Spaß damit!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!