Hilfe beim Achsschenkel Überarbeiten.

  • Guten Abend. :)


    Ich habe das Gefühl das meine Dichtringe (Oder wie es genau heißt) und dicht werden da sich Fett und Öl drumherum sammeln.
    Meiner (Maki) hat nun fast 70000km runter von 2006.


    Und da ich ihn im Sommer gekauft habe und im Winter sowieso paar Sachen dran machen wollte (Unterfahrschutz und so) wollte ich die Schenkel direkt mit überarbeiten.
    Zu viel zum Grund.


    Ich habe mir die Anleitungen hier schon durch gelesen und bin auch froh drüber, dass diese schön bebildert und ausführlich sind.


    Was allerdings meine Frage ist.
    Was brauche ich nun alles genau oder wie heißten die Teile?
    Lager, Simmerring, dichtungen und schrauben oder Büchsen. Also alles was sinnvoll wäre zu wechseln. (Zum Beispiel mache ich die Bremsen auch direkt mit)
    Und wo kauft ihr die Teile? Gibt es da einen guten Händler ?


    Ich habe jetzt sowas gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/2x-Suz…tung-1-3-Kit/323386731222
    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das passt... und das der Metallring der ganz außen anliegt einen Spalt hat als hätte man den durch geschnitten...

  • Das sollte passen! Man kann auch sein Fahrzeug eingeben und dann sehen ob der Artikel passt. Ob ich allerdings dort für das Geld bestellen würde? Wenn Du die anderen Themen dazu gelesen hast, standen dort auch schon einmal Hersteller und Artikelnummer. Ich würde da lieber gezielt suchen und Du bekommst für etwas mehr Geld Markenlager von SKF.
    Der Metallring ist immer geteilt, sonst geht er auch nicht zu montieren. Schau Dir vielleicht mal vorher Deine Baustelle an. Sonst gibt es auch ein Video, dass in einem Thread verlinkt ist.