Hilfe zu Androit Auto

  • Hallo zusammen,
    ich gehöre zu den Glücklichen die einen neuen Jimny ergattert haben.
    Soweit alles gut nur bekommen ich keine Verbindung zu Androit Auto.
    Ich schliesse mein Samsung S7 über Kabel am USB Anschluss an, jedoch bekomme ich keine Verbindung.
    Weiss jemand was ich genau einstellen muß ?
    Bluetooth an oder aus ?
    Oder an der App noch was einstellen ?
    Vielen Dank

  • das fette
    fass möglich beides ...
    das Handy lässt sich über Bluetooth verbinden nur weiss ich nicht wie ich z.B. Google Maps auf das Display bekomme

  • ich bekomme das nicht gebacken...
    mein S 7 eghe lässt sicht per Bluetooth verbinden - freisprechen/anrufen geht....
    wenn ich das das Handy per USB verbinde kommt bei "Verbindung zum Auto Mit.......keine Verbindung
    (Unten rechts)
    Irgendwas mach ich falsch......

  • Wurde die App „Android Auto“ bereits installiert? Die muss bei Android immer noch separat installiert werden!


    Daran wir es liegen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Mein Smartphone Samsung Xcover3 verbindet sich über Bluetooth perfekt ich kann vom Radio (Kenwood DMX7017 DABS) alle Telefonfunktionen nutzen. Navigation und Nachrichten bearbeiten kann ich allerdings nicht. Mich macht jetzt das Zitat von JB74 etwas stuzig.
    Was muss da noch separat installiert werden? Die App auf dem Smartphone ist installiert. Wo wird die bei Android noch separat einmal installiert?

  • Mich macht jetzt das Zitat von JB74 etwas stuzig.
    Was muss da noch separat installiert werden? Die App auf dem Smartphone ist installiert. Wo wird die bei Android noch separat einmal installiert?


    Gemeint ist die App „Android Auto“ auf dem Android Smartphone. Die ist im Playstore von Android zu finden einfach suchen...


    Wenn Du die schon auf deinem Handy hast ist alles gut. Was mir nur aufgefallen ist, nicht alle Apps (Navigation, Mailprogramme, usw.) auf dem Smartphone sind mit Android Auto kompatibel und lassen sich somit nicht 1zu1 auch auf dem Autoradio nutzen.

  • raste
    Ich habe das Radio in meinem Jimny Bj2015 problemlos einbauen können mit Adapter. Habe nur hier im GJ teil auf das Android Problem geantwortet weil das bei beiden Modellen dann eh das gleiche Problem ist.