CO2 - Steuer

  • Hallo Allerseits,


    habe heute die Mitteilung der KFZ Steuer erhalten, ich war überrascht, dass dort 178 g/km CO2 bemessen wurden :roll:


    Suzuki bewirbt den Schalter ja mit 154 g/km kombiniert...


    Im COC stehen ja zwei Werte...welchen habt Ihr? Oder welcher ist gültig


    Danke vorab ...und Gute Fahrt

  • Suzuki gibt den Wert in NEFZ (154 Gramm) an, ab 01.09.2018 wird nach WLTP (178 Gramm) besteuert.


    [29F18[/URL]


    Danke für die Äufklärung:idea:
    .. etwas ärgerlich, dass der Hersteller dann mit 154 wirbt, obwohl das Model erst nach diesem Datum ausgeliefert wird. Nun ja:maulkette:

  • Hatte es bei meiner Zulassung auch angesprochen das er überall mit 154 angepriesen wird, aber der Kollege meinte, aus der Schlüsselnummer und dem Zulassungsdatum ergeben sich halt die 178... Kann er nichts machen...
    ich sag mal so knapp 200€ ist für so ein kleines Auto nicht gut... Aber aufs Jahr gerechnet.... Naja man nimmt es hin, schließlich ist es ein Jimny den man so einiges Verzeiht und im Vergleich dazu was nen Flugzeugträger kostet, geht es ja schon wieder... HAHAHA ;)

  • Ich drück für den Automatik 236,-/Jahr ab. 198g CO2/km als Bemessungsgrundlage. Was solls. Auto macht Laune, soll die Allgemeinheit auch was von haben.

  • Wo ist das Problem ? Im Vgl zu anderen GW ist das doch noch günstig . Ansonsten halt Smart, aber da ist dann Schluss mit Gelände.

  • Ansonsten halt Smart, aber da ist dann Schluss mit Gelände.


    Das halte ich für ein Gerücht…..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wo ist das Problem ? Im Vgl zu anderen GW ist das doch noch günstig . .


    Ich hab zuletzt auch 463,-€ bezahlt, bei der KFZ Steuer für Neuwagen wird sich auch nichts tun, ob man sich die Mühe macht, bei Fahrzeugen, die vor 2009 zugelassen wurden und noch nicht nach Verbrauch besteuert werden, was zu machen glaube ich nicht.
    Ich denke, die gehen wie in Frankreich direkt auf die Preise von Kraftstoff, Heizöl und Gas und besteuern das, im Gegenzug wird dann Ökostrom billiger...


    Der deutsche wird schimpfen und brav den neuen Elektro VW bestellen, die Warnweste bleibt im Kofferraum, 2021 kommt die Elektro Modelloffensive von Volkswagen, passend dazu wird garantiert die CO2 Steuer eingeführt, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

  • Achtung : Off Topic


    Damit werden wir wohl leben müssen. Anderes Beispiel off Topic und nur einmalig.
    Elektrogeräte verbrauchen weniger Strom, die Masse der Haushalte hat inzwischen LED usw. Trotzdem bezahle ich jedes Jahr mehr an den Versorger. Auch wenn es nur mit den Umlagen, Netzentgelten begründet ist, der Zahlbetrag wird mehr. Oder andersrum :
    Desto weniger verbraucht wird desto teurer wird es.


    Aber das Leben ist zu kurz um den Taschenrechner zu bemühen und sich aufzuregen.
    On Topic : Bei mir ist ein GW unverzichtbar, also muss ich zahlen. In der Gesamtbilanz ist der Jim das billigste FZG.