Hilfe, wer kann helfen?

  • Hallöchen zusammen,


    Ihr alle kennt das Problem mit dieser verdammten Wartezeit.:keule::keule::keule:


    Mein Freundlicher, immer für eine Gute Idee bekannt, hatte mir einige Trösterlein mit auf den Weg gegeben.


    Immer wenn der Frust am Größten wäre, dann sollte ich eines nehmen.


    Naja, der Frust war so schrecklich groß, dass ich den Rat meines Freundlichen angenommen habe und......


    ......gestern waren alle Trösterlein weg.... die Box ist leer!


    Und jetzt.... sofort zum Händler, um neue Tröster zu holen.


    Aber was musste ich gerade erfahren:


    "Die Serviceabteilung Suzuki Deutschland wäre mit der Produktion nicht nachgekommen, wichtige Rezepturbestandteile stünden zur Zeit nicht mehr zur Verfügung.


    Die bäuerlichen Zulieferer wären erst August/September 2019 wieder in der Lage, die notwendigen Zutaten zu exportieren."


    Und jetzt...... können Sie mir denn helfen?


    Mein Freundlicher teilte mir aber mit: "Leider wäre es von der Geschäftsleitung Deutschland untersagt worden, Rezepturen herauszugeben, selber Hand anzulegen oder andere nicht


    zugelassene Tröster an wartende Kunden weiterhin zu verteilen...."



    Und jetzt.... ich hoffe, Ihr könnt mir helfen???


    Wer kennt jemanden, der vielleicht die original Bestandteile kennt oder Rezepturen vertreibt?


    Ein PDF würde helfen..


    Ich zahle Höchstpreise, wenn das Trösterlein auch wirklich hilft!!!




    Liebe Grüße Joachim

  • Ich weiß natürlich um die Zutaten solcher "Trösterchen" - die sind aber streng geheim. Ich kann Dir nur sagen, dass Teile von Hanfgewächsen möglicherweise eine gewichtige Rolle beim Teig spielen ;)


    Um die Nerven zu beruhigen, empfehle ich einen handelsüblichen, aber stark gezuckerten und fettreichen Keksteig und die Verwendung dieser Form:


    https://www.ebay.at/itm/Platzc…M4AAOSwOd9a2GZX:rk:5:pf:0


    "Das serotonerge System ist als globales Transmitter-System entscheidend an der Koordinierung und Harmonisierung der in räumlich getrennten, lokalen neuronalen Netzen generierten Aktivitäten und daher an der Regulation von Stimmungen und Affekten beteiligt. Nach Einnahme besonders kohlenhydrat- oder fettreicher Nahrungsmittel kommt es postprandial zu einer vermehrten Verfügbarkeit von Tryptophan und damit zu einer verstärkten Synthese und Freisetzung des aus Tryptophan gebildeten Serotonins durch serotonerge Präsynapsen."


    Kurzfassung: Friss einfach ein bis zwei Kilo von dem Zeug, und Du fühlst Dich sofort besser :D



  • Liebe Grüße Joachim


    Du weist aber schon das es eine Frechheit ist, zur Weihnachtszeit Bilder von Lebkuchen mit Jimnyaufdruck hier zu zeigen.
    Normal müsste dich der Admin wegen ungebührlichen Verhalten aus dem Forum werfen.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich will auch von den Dinger haben.


    PS: War da ein Teil pro Monat Wartezeit gedacht? Oder warum 9 Stück in der Packung?

  • Hallöchen zusammen!



    Super, herzlichen Dank, das sind Infos die jeder Wartende braucht, auf Euch ist Verlass!


    In der Bucht habe ich sofort eine Bestellwelle ausgelöst: https://www.ebay.at/itm/Weihna…UcAAOSwl9RaQG9j:rk:2:pf:0


    Diese Ausstechförmchen





    werden bestimmt genau so schnell ausverkauft sein, wie das Jimny Heckzelt........ das plötzlich in der Bucht auch vergriffen war.



    In unserer Nachbargemeinde, dem Niederländischen Rührmond, habe ich die weihnachtliche (speziell und nur dort frei erhältliche) verötkerte Sonder-Backvermischung in Säcken bekommen.


    Wir planen jetzt eine nächtliche verdunkelte grenzüberschreitende Trailroute zurück ins Niederrheinische - ganz leise.....


    Unsere Weihnachtsmädels haben für morgen die beschwingenden Rezepturen dieses besonderen Gebäcks zusammengetragen und werden in einem grenznahen Schrebergarten die Öfen vorheizen.



    MeinGott was dieses Auto auslöst......



    Hat jemand von Euch noch einen Plotterdrucker, den er abgeben möchte?


    Dann würden wir auch die schönen Bilder auf die Plätzchen drucken können....... und das Warten ware wieder erträglicher.



    Liebe Grüße vom Gartenteam