Und noch ein Neuer mit einem GJ

  • Hallo,


    Ich habe den Jimny nun seit 3 1/2 Wochen. Seit gestern sind alle Umbauarbeiten erledigt. Zeit, dass ich mich hier kurz vorstelle!


    Mein Name ist Jens, ich bin 47, Familienvater und komme aus der Landeshauptstadt in Hessen.


    Ich habe im September durch Zufall Bilder des neuen Jimny‘s gesehen und sofort gesagt, das ist ein Auto für mich.


    Hab ihn dann Mitte Oktober bestellt. Liefertermin war für KW 49 angesagt. Geliefert wurde er dann schon im der KW 46.


    Wird ein reines Stadtauto, was hoffentlich auch den Weg abseits der Straße einmal findet.


    Fahrzeug ist ein Comfort+ in Medium grau.
    Habe den Kühlergrill wechseln und lackieren lassen. Gestern war ich in Zorbau. Dort hat das Team von Gollek das Fahrwerk und die Reifen gewechselt.


    Jetzt steht er da, wie ich ihn mir vorgestellt habe!


    Vielen Dank für den bisherigen Austausch hier im Forum. Freue mich, sich hier austauschen zu können!






    VG Jens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo und Wilkommen im Forum!


    Viel Spaß hier und natürlich auch beim Würfel:fahren:!


    Der Umbau gefällt!:up:


    Und wieder ein zufriedener Gollekianer!:yay:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Hallo, Danke Euch!


    Woermawo: Mein Händler sagte er hätte einige Kunden, die gerne die Alufelgen für Ihre WR hätten. Diese sind laut ihn nur von Suzuki derzeit noch nicht lieferbar.


    Ich Rufe meinen Höndler bis Freitag mal an. Ansonsten hätte ich geplant die original Alufelgen am WE in Ebay einzustellen.


    Ich hatte mir für die Fahrt nach Zorbau auch extra noch sehr gut erhaltene gebrauchte 205er WR auf Stahlfelgen gekauft (vom Vorgängermodell). Die werde ich auch noch inserieren. Diese haben sogar ein RDKS!


    Albstadt: also erst einmal fährt er sich sehr gut.
    Die Leistung des Kleinen ist für meinen Bedarf vollkommen ausreichend. Ich hatte nichts anderes erwartet. Nutze ihn vorwiegend in der Stadt und hoffentlich auch ab und zu abseits der Straßen.
    Bin sonst mit mehr als 360ps eher verwöhnt, braucht man aber auch nicht wirklich.


    ABER: es war schon ne Nummer die 900 km über die Autobahn. Rechte Spur und 100-120 gefahren. Bin aber ganz entspannt angekommen und das ganze entschleunigt ungemein!


    Ich finde die breiteren Reifen angenehmer zu fahren. Auf dem Rückweg hat er natürlich auf der rechten Spur jede Rille mitgenommen. Müsste man deutlich mehr nach korrigieren als mit den 205ern.


    Dann kam ein Schneesturm. Alles fuhr so etwa 60. Das war alles kein Problem, lässt sich nicht unsicher fahren.


    Bei Nässe beim Abbiegen kommt das Heck natürlich auch schneller rum. Leider greift das ESP dann auch ein. Bei meinem anderen Fahrzeug lässt das ESP einen großen Winkel zu! Aber kann man ja abstellen.


    Ich bin super zufrieden und freue mich morgens und abends einzusteigen.


    Für längere Autobahnfahrten werde ich ihn eher selten nutzen.


    VG Jens











    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Jens,


    ein herzliches Welcome aus Hannover :up:


    Sieht sehr geil aus dein Jimny. Da ich auch bei Gollek meinen Neuen bestellt habe, muss ich Dich mal was fragen. Ich komme ja total durcheinander mit den von Gollek angebotenen Upgrades bzw. den EXTREM Ausbaustufen. Die scheinen ja aktuell selber noch in der Experimentierphase zu sein. Und auch Ausrüster wie Horntools sind ja für den neuen Jimny noch gar nicht aufgestellt. Denke da wird in den nächsten Monaten noch einiges passieren.


    Was hast Du denn jetzt für deinen Jimny in Anspruch genommen? Sieht für mich jetzt wie der Stage 1 Umbausatz aus. Ist das korrekt? Ich bin da aktuell echt verunsichert ob meine Bestellung auch meinem Wunschauto entspricht oder ob ich da noch "nachjustieren" muss. Bin ja Jimny Neuling und habe echt gar kein Gefühl was an Upgrades für den normalen Straßengebrauch sinnvoll und gleichzeitig optisch auch ansprechend ist. Gelände wird meiner so schnell nicht sehen! Wäre dir für ein Statement sehr dankbar :D