Zusatzscheinwerfer/Fernlichtscheinwerfer

  • Meine Probefahrt steht zwar noch an, aber für den Fall der Fälle plant man ja schon im Voraus.
    Wollte fragen, ob jemand schon Zusatzscheinwerfer verbaut hat?
    Frage mich, ob man diese auf der Stoßstange anbringen könnte, oder ob sich dort irgendwelche Elektrik/Sensorik verbirgt? Die serienmäßig verbauten LED Frontscheinwerfer sollten sich doch mit LED Scheinwerfer aus dem Zubehör vertragen, und die verbaute Abblebautomatik sollte hier doch auch diese mit abblenden!?

  • Das LED Licht ist Hell genug, da braucht man keine Zusatzscheinwerfer.


    Wenn Du es trotzdem wagen möchtest, zuerst Youtube schauen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Schön am Xylene schnüffeln.. die Papiermaske hätte der sich auch Sparen können *g*


    Hätte ich die bereits 36L von der überaus geilen Beschichtung so Lackiert, hätte ich vermutlich schon einen Stein im Garten stehen.

  • Was hat das Video mit der Frage von Heckantrieb zu tun?



    Wer lesen kann...…


    Noch mal für Dich:


    Frage mich, ob man diese auf der Stoßstange anbringen könnte, oder ob sich dort irgendwelche Elektrik/Sensorik verbirgt?


    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na ja, ich denke nach 4 Minuten sieht man die Antwort auf einen Teil der Fragen.
    Unter Anderem, dass man an der "Stoßstange" besser nichts befestigt.


    Deshalb habe ich mir diese LED-Scheinwerfer gekauft und wenn der bestellte Frontbügel ende Januar da ist dann werden die daran montiert.
    Der Jimny ist auf dem Transport zum Händler und spätestens am nächsten Dienstag da.:mrgreen::mrgreen:

  • So meine Lampenhalter sind am Freitag gekommen und die Scheinwerfer sind jetzt montiert.



    Weiß jemand genau wo ich am besten ein Kabel an das vorhandene Fernlicht anschließen kann, damit die LED-Zusatzscheinwerfer auch zusammen mit den Originalfernscheinwerfern angehen und sie auch bei Lichthupe mit angehen?

    Ein Kabelbaum mit Relais und Schalter ist mit dabei gewesen.

  • So die LED-Zusatzfernscheinwerfer funktionieren jetzt auch so wie sie sollen und sind ziemlich hell auch am Tag.

    Ich habe sie am rechten LED-Originalscheinwerfer am braunen Kabel mit einem extra Kabelbaum mit Relais angeschlossen.



    Morgen Abend werden sie noch im Dunkeln genau eingestellt und dann gibt es noch Bilder vom Vergleich ohne und mit LED-Zusatzfernscheinwerfer.;)

  • Mehr Licht kann ja nie schaden, aber der Optik kommen die ausgewählten nicht gerade zu Gute.

    Sehe ich so, sorry. Wirkt ein wenig verbastelt.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Mehr Licht kann ja nie schaden, aber der Optik kommen die ausgewählten nicht gerade zu Gute.

    Sehe ich so, sorry. Wirkt ein wenig verbastelt.

    Tja ich hätte auch lieber welche genommen die vom Spiegel so aussehen wie die Hauptscheinwerfer, aber sie sollten eben jeweils mindestens 70W, E-Prüfzeichen haben und Rund sein und nicht mehr wie 300€ kosten. Da gibt es dann leider nur eine sehr begrenzte Auswahl.

    Mir gefallen sie auch optisch, sowas hat eben nicht jeder.8)


    2fast4u was verstehst Du denn unter verbastelt?:/

  • 70W LED pro Scheinwerfer? Also da bist du ziemlich sicher über der Referenz von 100, die vorne erlaubt ist.

    Abgesehen hat der Jimny ne recht schwache Lichtmaschine, dauerhaft würde ich da nicht so viel Leistung haben wollen, weil kombiniert mit Heizungsmotor, Sitzheizung, und den ganzen Verbrauchern um den Motor kommst du dann vielleicht sogar in ne negative Leistungsbilanz und folglich leere Batterie...

  • 70W LED pro Scheinwerfer? dauerhaft würde ich da nicht so viel Leistung haben wollen

    Fernlicht ist kein Dauerlicht....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • 70W LED pro Scheinwerfer? Also da bist du ziemlich sicher über der Referenz von 100, die vorne erlaubt ist.

    Abgesehen hat der Jimny ne recht schwache Lichtmaschine, dauerhaft würde ich da nicht so viel Leistung haben wollen, weil kombiniert mit Heizungsmotor, Sitzheizung, und den ganzen Verbrauchern um den Motor kommst du dann vielleicht sogar in ne negative Leistungsbilanz und folglich leere Batterie...

    Ich denke nicht das ich mit den Scheinwerfern über eine Referenzzahl von 100 komme, siehe unten.

    Die Lichtmaschine im GJ macht keinen schwachen Eindruck und da das Fernlicht meistens nur bei laufendem Motor eingeschaltet ist, glaube ich nicht das sich die Batterie dadurch entlädt.

    Wenn jemand die genauen Daten der Lichtmaschine beim GJ kennt könnte man das ja ausrechnen.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Hier die Daten der LED-Zusatzfernscheinwerfer:


    Technische Spezifikationen:

    • LEDs: 2x 7 St. CREE 10W Hochleistungs-LED CREE Chips
    • Betriebsspannung: 9-32V
    • Lichtstrahl: 40° Flutlicht
    • Theoretische Lumen: 2x 11000 lm
    • Effektive Lumen: 2x 10.220 lm
    • Gehäuse: Aluminum Druckguss
    • Beschichtung: Langlebige, kratzfeste und UV-lichtbeständige UV 3800 Polyester Pulverbeschichtung
    • Linse: Klare optische und bruchfeste Bayer Polycarbonat-Linse
    • Farbtemperatur: 6.000 Kelvin
    • Betriebstemperatur: -40°C - +150°C
    • Schutzklasse: IP 68 wasserdicht, staubdicht, schockresistent
    • Farbe: schwarz
    • Größe: 6,5" 165 84 201 mm (L x B x H)
    • Anschluss: 2-polig mit Deutsch-Stecker und Gegenstück
    • STVO Zulassung nahezu weltweit dank E-Prüfzeichen (Referenzkennzahl: 20)

    Elektrisch geschützt gegen Radiofrequenz/EM-Störungen (CISPR 25):

    Keine Interferenzen mit anderen elektronischen Geräten

  • Ja das sind Nebelscheinwerfer


    Das Wurde schon hier besprochen LED Lampen statt den original NSW


    Da hat einer die gefunden, finde ich etwas passender weil sie zu den Hauptscheinwerfern passen


    Sehe ich so, sorry. Wirkt ein wenig verbastelt.

    ...

    2fast4u was verstehst Du denn unter verbastelt?:/


    So ganz optimal sehen sie irgendwie nicht aus , aber was vielleicht etwas helfen würde, die Halterung von den Scheinwerfern Matt schwarz zu lackieren vielleicht mit so was aus dem Baumarkt

  • Na ja , die Angel Eyes, Marke Golf tuning sehen meiner Meinung nach nicht so toll aus. Ist ja Geschackssache. Erst gab es die Ringe bei BMW, nachdem der Tuninghandel die Fernostware in den Markt gebracht hat, hat BMW die Verwendung eingestellt.


    Micha