GJ und FJ Automatik Kraft und Beschleunigung

  • Fahre einen FJ Automatik mit 215 75 15 Reifen..habe mir am 24.11.18 einen GJ Automatik Bestellt da kommen auch 215 75 15 Reifen drauf..nun meine Frage..der neue GJ ist hoffentlich wesentlich flotter unterwegs... wer kann etwas darüber Berichten sind ja 18ps und mehr Hubraum jetzt........

  • Flott ist relativ, aber er kommt mit den 215/75R15 etwas besser zurecht als der FJ.


    Auf der kurzen Probefahrt, war gefühlt etwas mehr Durchzug da, da der Jimny aber nur bis 3000 U/min gefahren werden durfte (Einfahrphase),
    ist das ganze eher subjektive Wahrnehmung. Es war ja auch alles neu und voll mit elektronischen Helferlein, damit man den optimalen Grip hat.

  • Man merkt schon das er etwas mehr hat aber so der richtige große Unterschied ist das m. E. nicht

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Doch bin ich gewohnt, im Rennwagen bis über 8000U/min mit Stößelstangen und nur 3 Kurblwellenlager, im Swift Gti früher Dauerdrehzahl 6000 .
    auf der Bahn. Die Suzuki Motoren können das ab, und der Fahrer solllte das auch, ausser Weicheier:D

  • Muss momentan viel über den Berg fahren .. nun da muss er schon hochtourig und das kann er auch ab ;) und die andern Schlafdüsen mit ihren eigentlich viel schnelleren Autos staunen wenn ich vorbei flitze. Für Schweizer Verhältnisse reicht der locker bei den Bummelfahrern die hier rumkurven. Da brauche ich auch die paar PS mehr vom neuen nicht.