Aus der Traum :-(

  • Tja. Das war mit dem Traum vom Jimny.
    Gestern aus dem Urlaub gekommen und vollgepackt beim Händler gehalten. Schlüssel vom Vorführer geben lassen und das ganze Gerödel umgeladen.
    Was soll ich sagen. Es paßt hinten und vorne nicht. Selbst mit Dachbox und evtl Wildwanne bleibt für meinen Hund nicht ausreichend Platz um 5 Stunden zur Ostsee zu juckeln.
    Wenns den Jimny doch blos auch als 5-Türer geben würde.
    Also anderes Auto kaufen und weiter vom Jimny träumen. Träume ja erst seit 30 Jahren von ner kleinen Suzi.
    Schnief

  • Ach mensch, das tut mir jetzt wirklich leid. Da geht dir ein tolles Auto durch die Lappen. Dann hoffe ich, dass du etwas Vergleichbares findest.
    Und ja, ein Raumwunder ist der Jimny definitiv nicht. Wir waren letzte Woche damit zu viert in der Tschechei, ein Tagesausflug gemacht. Da wurde im Travel Shop an der Grenze nicht mehr viel eingekauft. Das Ding war mit uns vier Personen schon voll und der neue Jimny hat ja noch einen kleineren Kofferraum, zumindest wenn man die Sitze nicht umklappen kann. Zu viert im Auto ja schwer möglich :lol:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Oder für den Urlaub ein Auto mieten. Ganzjährig ein eigentlich zu grosses und teures Auto fahren, damit es für eine Urlaubstour passt, lohnt nicht immer wirklich. Oder Jimny als Zweitwagen. Selbst Zwei bis drei für den jeweiligen Einsatzzweck passende Gebrauchtwagen können durchaus günstiger oder kaum teurer als ein neuer, oft teurer Kompromisswagen sein.

  • Oder für den Urlaub ein Auto mieten. Ganzjährig ein eigentlich zu grosses und teures Auto fahren, damit es für eine Urlaubstour passt, lohnt nicht immer wirklich. Oder Jimny als Zweitwagen. Selbst Zwei bis drei für den jeweiligen Einsatzzweck passende Gebrauchtwagen können durchaus günstiger oder kaum teurer als ein neuer, oft teurer Kompromisswagen sein.


    Ja, sehe ich auch so.


    BTW: ich war vor vielen Jahren auch extrem enttäuscht, als ich beim Probesitzen im Showroom des Händlers gemerkt hab, dass ich im Smart nur einen Passagier mitnehmen kann. Ehrlich!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Da hilft nur Anhänger, ich hab einen kleinen Ansems 500kg 100x150 Alu Deckelanhänger, da passt Gepäck für 3 Personen rein, oben die Fahrräder und locker noch in den 350kg, die der Jimny ziehen darf...
    Der Anhänger darf 100, zwar nicht mit dem Jimny als Zugfahrzeug, kontrolliert aber eh keiner, Hauptsache Aufkleber drauf....
    Dann ist der komplette Kofferraum frei für den Wuffi....

  • Ein Auto muss auch irgendwie passen, wenn es für den TE zu eng ist im Jimny, dann ist das eben so. Für mich kam der Jimny in der Vorgängerversion auch nicht in Frage, weil ich mich mit meinen langen Gräten nicht wohl gefühlt habe. Nicht jeder möchte auch mit Anhänger in den Urlaub. Für mich wäre das zwar kein Thema, bin schon vor langer Zeit mit einem Y10 (Panda von Lancia;)) in den Urlaub gefahren, mit Familie und Kinderwagen :und_weg:

  • Danke für eure Tips.
    Das Problem mit dem Hänger ist leider der Stellplatz am Urlaubsort. Zu hause wird man sicherlich über das Jahr eine Unterstellmöglichkeit für nen Hänger finden, aber im Urlaub, zumindest dort wo ich Urlaub mache, kann man nirgends nen Hänger einfach so abstellen.
    Da das ganze erst im Sommer/Herbst spruchreif wird, habe ich noch Zeit zu überlegen.
    Derzeitige Überlegung läuft auf Dacia Sandero hinaus und dann evtl in 2 Jahren nen Jimny(vielleicht dann ja auch als Cabrio verfügbar) als Zweitwagen. Oder im Herbst nen Renegade, oder vielleicht doch Scheidung und Jimny :und_weg:


    Gruß
    Doly

  • Danke für eure Tips.
    Das Problem mit dem Hänger ist leider der Stellplatz am Urlaubsort. Zu hause wird man sicherlich über das Jahr eine Unterstellmöglichkeit für nen Hänger finden, aber im Urlaub, zumindest dort wo ich Urlaub mache, kann man nirgends nen Hänger einfach so abstellen.


    Na dafür gibt schon eine Lösung, siehe hier

  • Lieber jetzt gejammert und keinen Jimny gekauft, wenn er dann noch nicht in die Lebensplanung passt, als einen unzufriedenen Kumpel, der beim Jahrestreffen mit langen Gesicht in der Ecke sitzt......


    wenn ihr sonst keine Probleme habt dann könnte man ja auf den Weltfrieden hoffen. :D


    Die Menscheit ist leider noch nicht reif dafür.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • @ueberStockundStein
    Danke für deinen Link mit dem Falthänger. Sowas kannte ich noch nicht aber das muß ich mir mal genauer ansehen.


    ynmij
    Stimmt . Du hast Recht. Im Internet wird viel dummes Zeug gepostet. Vor allem oft von Leuten die meinen jeden Thread kommentieren zu müssen.

  • ynmij
    Stimmt . Du hast Recht. Im Internet wird viel dummes Zeug gepostet. Vor allem oft von Leuten die meinen jeden Thread kommentieren zu müssen.


    :p :up:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!