Horntools hat sich den Jimny vorgeknöpft!

  • Horntools hat im Augenblick drei Jimny-Zubehörteile im Abverkauf:


    - die Rocksliders aus Stahl (die hier besprochene schwere Ausführung) für 180€ (!) und die Jimny-Schnorchel für 69€ bzw. 99€ (Roofair-Ausführung) bei ebay.


    Ups, die hatte ich auch im Auge, aber bei dem Preis immer nach hinten geschoben.
    Da musste ich dann aber zuschlagen -> heute angekommen.


    Hammer massiv aber auch mächtig schwer :)

  • Horntools LED bar


    Hm, die LED Bar finde ich auch interessant für den Dachkorb, nur wenn da eine LED Einheit kaputt ist,
    müsste das doch das aus für alle heissen, sprich die ganze LED Bar tauschen. Oder täusche ich mich?


    Ist doch auch so bei den neuen LED PKW Leuchten. Eine LED defekt, für teures Geld einen neuen Scheinwerfer kaufen :(

  • Ups, die hatte ich auch im Auge, aber bei dem Preis immer nach hinten geschoben.
    Da musste ich dann aber zuschlagen -> heute angekommen.


    Hammer massiv aber auch mächtig schwer :)


    Super - da hat's ja doch noch ein Exemplar Rocksliders ins Forum geschafft :up: :up:
    ich kann's kaum erwarten die Dinger anzubauen

    amtlich anerkannter Lenkungsdämpferverweigerer :pirate:

  • Ich kann nur die LED leuchten von terraled empfehlen!
    Hab sie mit vollster Zufriedenheit seid 2 Jahren verbaut,ganze 4 Stk auf dem Dach.Müssten so an die 18000 lumen sein,heller ist nur noch nen Blitz;)
    Super Qualtität und extrem robust,auf ihrer Homepage kannst du dir mal nen anschauen wie sie die auf Robustheit testen!Sehr beeindruckend

  • Es gibt keine Zubehörfrontstoßstange mit Gutachten/ABE. Bestenfalls ein Materialgutachten.
    Das ist eine Kostenfrage ob es sich lohnt tausende von € für ein Gutachten auszugeben. Bei der geringen Stückzahl und dem "Geiz" der Jimnyfahrer wird man erst sehr langfristig Gewinn rausschlagen können.
    Und das Wort "Geiz" war nicht abwertend gemeint aber wenn ein Fahrzeug neu nur 15k€ kostet ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das ich >10% des Kaufpreises für eine Stoßstange ausgebe.


    Es gibt aber eine handvoll Anbieter von Stahlstoßstangen.
    Sitze gerade aber nur am Handy, muss die links raussuchen. Aber nr5 hat zB eine ganz brauchbare.


    klar, das es eine kostenfrage ist, ist mir bewusst, aber das nichtmal ein ordentlicher zettel dabei ist der die einzelabnahem deutlich erleichtert, denn im umkreis von 80 km bei mir reicht keinem tüv der zettel der dabei liegt, und ohne eintragung zu fahren ist mir zu riskant, denn auch wenn es dem tüv nicht auffällt, bei nem unfall ist der versicherungsschutz mit sehr hoher wahrscheinlichkeit weg.

  • LED Lightbar:
    Selbst wenn ein Totalausfall wegen einer einzelnen LED zu beklagen wäre (was ich nicht glaube, da fahren genug nachgerüstete Tagfahrlichter "mit Zahnlücke" rum): die Preise sind inzwischen im Sinkflug, nicht nur bei den Massenlampen mit den 3W LEDs, die im Augenblick den Markt überschwemmen.
    10 W mit den größeren Reflektoren bringt einfach mehr Reichweite als eine noch so große Ansammlung von 3W oder 5W LEDs.
    Im Augenblick kenne ich keine Lightbar von einem hiesigen Händler mit 10W Cree LEDs (!) die günstiger ist als die von Horntools: das sind hier z.B. 20 Stück 10W LEDs für 95 Euro !!!


    http://webshop.horntools.com/c…-p-5201-99.html?shop_ID=3http://webshop.horntools.com/c…-p-5201-99.html?shop_ID=3
    ... schon wieder was zum Schwach werden:roll:

    amtlich anerkannter Lenkungsdämpferverweigerer :pirate:

    2 Mal editiert, zuletzt von waldwald ()

  • Danke Nomad - ich nehme alles zurück. Das ist ja bescheuert - tatsächlich nur 24 V - und bin voll drauf reingefallen... "Gier frißt Hirn!" :oops:

    amtlich anerkannter Lenkungsdämpferverweigerer :pirate:

    4 Mal editiert, zuletzt von waldwald ()

  • "TerraLed" ;) die haben auch die 10W Cree LED meiner hat 9 pro Scheinwerfer,Bie 4 Stk auf dem dache können die LKW's mit ihrer Lichterorg auf dem Dach einpacken!Ausleuchtung ca 600m,hab noch nichts helleres gesehen...
    Ach ja in 12V natürlich

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es auch welche die ausreichend zettel für ne einzelabnahme liefern? ausreichend zettel, da meine ich sowas wie Betriebserlaubnis oder unbedenklichkeitsgutachten oder direkt tüv.


    Für eine Einzelabnahme braucht es keine "Zettel".
    Aber ein Prüfer kann natürlich einiges an Unterlagen verlangen um sich die Arbeit zu vereinfachen. Ein Nachweis über das Material ist zumindest ein guter Anfang.
    Als was wolltest du die "Stoßstange" denn eintragen lassen. Die Bezeichnung "Windenträger" oder "Geräteträger" kann hilfreich sein.

  • Also ich hab rumgefragt, in Neumünster und Norderstedt wollte keiner die Honrtools stoßstange ohne Zettel eintragen, als was er die eingetragen hätte wenn weiß ciha uch nicht, aber geräteträger eintragung macht er auch nicht mit, einzelabnahme in diesem fall nicht möglich. zumidnest nicht hier

  • Also ich hab rumgefragt, in Neumünster und Norderstedt wollte keiner die Honrtools stoßstange ohne Zettel eintragen, als was er die eingetragen hätte wenn weiß ciha uch nicht, aber geräteträger eintragung macht er auch nicht mit, einzelabnahme in diesem fall nicht möglich. zumidnest nicht hier


    Nun, ich bin sicher das die Stoßstange "eintragungsfähig" ist.., sonst hätte ich keine bestellt ;)
    Nur wie der Prüfer heißen wird, wo genau der grad arbeitet, und wann genau das dann sein wird, das kann ich auch noch nicht sagen.


    Aber sicher ist: Die Anbieter sterben langsam weg!
    Horntools gibt es wieder dran, ORA hat noch ganze drei Stück (auch nicht grad sehr hübsche), AFN scheint i.M. auch nicht grad auskunftsfreudig was Liefertermine angeht, usw.
    Wenn du wirklich eine Metall-Stange haben willst, wirst du wohl in absehbarer Zeit nur noch zwischen Zanfi und Zanfi wählen können...


    Und die Zanfi-Jungs haben eine Eigenart die -wie ich finde- man auch erst mögen muss:
    Die bauen erst was stabiles, dann nehmen sie ihren heiligen Laser, schneiden solange Schriftzüge, Schlitze und Löcher in die Teile bis nur noch die Hälfte davon über ist und man überall durchgucken kann, und für den Schweizer-Käse-Look nehmen dann anschließend auch noch 200€ mehr.... :mad: (ein unperforiertes Teil für etwas weniger Geld würde mir zumindest besser gefallen)
    Und ein Gutachten hat ohnehin kein Anbieter...., auch für 950€ nicht ;)


  • Aber sicher ist: Die Anbieter sterben langsam weg!
    Horntools gibt es wieder dran, ORA hat noch ganze drei Stück (auch nicht grad sehr hübsche), AFN scheint i.M. auch nicht grad auskunftsfreudig was Liefertermine angeht, usw.
    Wenn du wirklich eine Metall-Stange haben willst, wirst du wohl in absehbarer Zeit nur noch zwischen Zanfi und Zanfi wählen können...
    ...Und ein Gutachten hat ohnehin kein Anbieter...., auch für 950€ nicht ;)


    leider wahr - bin seit zwei Wochen über dem Thema , und hätte fast zugeschlagen. Mich hält nur die Sache mit dem Ladeluftkühler bei meinem Diesel ab:
    das dürfte in Kombination mit der Horntools-Stoßstange eine Sonder-Sonderlösung werden bzw. ich gehe fast davon aus, daß der nicht vielleicht überhaupt nicht unterzukriegen ist - da trau ich mich nicht ran

    amtlich anerkannter Lenkungsdämpferverweigerer :pirate:

  • Mich hält nur die Sache mit dem Ladeluftkühler bei meinem Diesel ab:
    das dürfte in Kombination mit der Horntools-Stoßstange eine Sonder-Sonderlösung werden bzw. ich gehe fast davon aus, daß der nicht vielleicht überhaupt nicht unterzukriegen ist - da trau ich mich nicht ran


    Dann nimm doch die Alternative von Zanfi . Von denen wird , soweit ich recherchiert habe , auch eine Ausführung für den Diesel , mit Lufteinlässen / Platz für den Ladeluftkühler angeboten . Schlitze sind ja ausserdem genug vorhanden .

  • Die Löcher habe auch den Vorteil, was nicht da ist wiegt auch nichts.


    Andere Anbieter haben aber auch schon Nachgezogen. Da gibt es schon Teile gleich verzinkt.


    Von Zanfi müsste man erst wieder Geld in die Hand nehmen, Sandstrahlen, Verzinken und neu Pulvern. Das gibt es bei anderen Herstellern dann schon fast fertig für diese 200 euro weniger.


    Aber dafür müssen bei den anderen Anbieten Gewichtstechnisch wieder Nachgearbeitet werden. Und das ganze fängt von vorne an.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Dann nimm doch die Alternative von Zanfi . Von denen wird , soweit ich recherchiert habe , auch eine Ausführung für den Diesel , mit Lufteinlässen / Platz für den Ladeluftkühler angeboten . Schlitze sind ja ausserdem genug vorhanden .

    Darauf wird's wohl hinauslaufen - Für jemanden wie mich, der sich nicht selbst mit Flex und Schweißgerät an die Karre rantraut und auf die Bastelstunden von Dritten angewiesen ist, ist das am Ende des Tages immer noch die günstigste Lösung.

    amtlich anerkannter Lenkungsdämpferverweigerer :pirate:


  • Andere Anbieter haben aber auch schon Nachgezogen. Da gibt es schon Teile gleich verzinkt.(...) Das gibt es bei anderen Herstellern dann schon fast fertig für diese 200 euro weniger.

    Hast Du mal einen Link dazu?

    amtlich anerkannter Lenkungsdämpferverweigerer :pirate: