Neuer Jimny 2017/18

  • Und es scheint ein VTG Schutz als Zubehör zu geben.


    Den gabs für unseren Jimny in Japan auch als offizielles Zubehör! Teilenummer: 99000-99036-G4E

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Es scheint so als würde es umfangreiches Original Zubehör geben. LED Innenbeleuchtung. Unterfahrschutz. Zelt. Etwas zum verdunkeln der Scheiben. Und vieles mehr. Was ich auch ganz interessant finde ist der Dachgepäckträger der von innen unter das Dach geschnallt wird. Wahrscheinlich für Kleinkram gedacht.


    https://indianautosblog.com/20…erra-accessories-brochure

  • 6:28 Was haben die denn im Navi für Symbole? :lol: (ja, ich kenne mich mit Swastiken aus,)


    In Nihon gebräuchliches Zeichen für Buddistische Tempel (Auch auf Stadtplänen etc.)


    bei 12:03 die kleinen Zusatzspiegel.....coole Idee :mrgreen:


    Haben in drüben, wenn auch in einfacherer Form, mit nur einem Spiegel, wahnsinnig viele Autos an der Motorhaube/Kotflügel.


    Es scheint so als würde es umfangreiches Original Zubehör geben. LED Innenbeleuchtung. Unterfahrschutz. Zelt. Etwas zum verdunkeln der Scheiben. Und vieles mehr. Was ich auch ganz interessant finde ist der Dachgepäckträger der von innen unter das Dach geschnallt wird. Wahrscheinlich für Kleinkram gedacht.


    https://indianautosblog.com/20…erra-accessories-brochure


    Zubehörkatalog via Proxy





    Verstehe leider auch nur die hälfte, aber eines der interessantesten aktuellen Videos, mMn...
    Tuning und bewegt

  • Also ich finde bisher ist der neue Jimny schon echt gut. Ob man die Innenraum-Optik mag oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Mich stört sie nicht. Bleibt nur abzuwarten was die ersten Leute von den Probefahrten sagen und was dann auch die echten Verbrauchswerte sind ( klar sind die durch die aerodynamik begrenzt, aber besser als die jetzigen dürften sie doch schon gerne sein). Das einzige was mich einw enig stört, ist das es beim Motor keine Auswahl gibt und dass das Automatik getriebe immernoch das 4-Gang getriebe ist. (Da hätte ich mir als Motorenoption/Getriebeoption vielleicht die des SX4 gewünscht)

  • Der kleine Spiegel vorn auf den Kotflügel ist für den Totenwinkel gedacht. Ist doch nicht schwer das zu verstehen was es an den Zubehör gibt. Wird aber vieles hier nicht geben. Bin öfters in Japan und kenne auch viele die noch öfters hin fliegen und auch dort Leben.
    lg

  • Ich find ja den kleinen Anbauspiegel am Außenspiegel der Beifahrerseite viel spannender. Damit sieht man beide Räder der Beifahrerseite. Genial!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Der Kleine Zusatzspiegel ist NUR in Japan dran - den werdet ihr in Europa nicht dranhaben.


    Und deutlich sparsamer wird der Neue leider kaum werden können - weder Motoren- noch Getriebetechnik haben hierzu ausreichend zusätzliches Einsparpotential.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Der Kleine Zusatzspiegel ist NUR in Japan dran - den werdet ihr in Europa nicht dranhaben.


    Und deutlich sparsamer wird der Neue leider kaum werden können - weder Motoren- noch Getriebetechnik haben hierzu ausreichend zusätzliches Einsparpotential.


    LG
    Bernhard


    Sehe ich anders,mehr Leistung und mehr Drehmoment fördern einen untertourigeren Fahrstil,man muss die Kiste die Berge hoch nicht so drehen,was dem Verbrauch zu Gute kommt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Alt:
    Ohne Vollaustattung: 1.067 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht: 1.420 kg


    Neu:
    Ohne und mit Vollaustattung: 1,090 kg / 1,135 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht: 1,435 kg


    Angaben betreffen den Schalter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Straft mich Lügen, aber das siehrt aus, als hätte der JL53 einen Lenkungsdämpfer bereits ab Werk! :shock: :up:


    Sieht wirklich aus ,als hätten sie einen LD verbaut! :up:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Ja in dem Video ist der auch hervorgehoben. Der ist ziemlich parallel zu Achse verbaut wie es hier einige für richtig halten (ich kenn mich da ja nicht aus).