Innenraumfilter für Jimny

  • Der Innenraumfilter beim FJ läßt sich auch ohne Handschuhfachdemontage wechseln, ist aber etwas fummelig.

    Bei den älteren FJ-Jimnys mit dem ursprünglichen Armaturenbrett geht es sehr einfach, da dort das Handschuhfach höher sitzt und somit der Filterkasten sehr gut zugänglich ist.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wenn man das Handschuhfach (FJ u. GJ) raus nimmt, dann kommt man besser an die Halterung und die Clipse brechen nicht so schnell.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • servus, hab mal den innenraumfilter gewechselt und mich gewundert wo die längliche Klappe ist die zum verschließen von der innenraumfilter-box dient.

    die ist wohl verloren gegangen.

    auf ebay find ich kein Ersatz, gibt's sowas zum kaufen und wenn ja ist es überhaupt nötig. Wird der Filter dadurch irgendwie schneller dreckig wenn kein "Deckel" drunter ist?


    Grüße




    edit: ich hab jetzt das längliche Loch mit panzerband verschlossen :D hält dicht falls das die Aufgabe vom Deckel war

  • servus, hab mal den innenraumfilter gewechselt und mich gewundert wo die längliche Klappe ist die zum verschließen von der innenraumfilter-box dient.

    die ist wohl verloren gegangen.

    auf ebay find ich kein Ersatz, gibt's sowas zum kaufen und wenn ja ist es überhaupt nötig. Wird der Filter dadurch irgendwie schneller dreckig wenn kein "Deckel" drunter ist?


    Grüße

    dreckig wird dabei wohl nicht wirklich etwas schneller werden, denke ich - vielmehr bleibt die Frage, ob die Filterung ohne Deckel noch richtig funktioniert ?


    entweder bei einem Auto Verwerter oder in der Suzuki Fachwerkstätte

  • Teilenummer lautet: 9542381A01

    Gibts beim Suzukihändler, bei der Onlinesuche auch mal den Jimny außen vor lassen, die ollen Alto-, Carry-, Swift- und sogar Vitaramodelle hatten den gleichen Deckel verbaut!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17