Ganz einfach. Es gibt da so eine Figur bei einem Spielehersteller. Da es aber auch schon kuriose Klagen von Mrkenrechteinhabern gab, habe ich den irgendwann mal abgekürzt. Ursprünglich hatte ich den vollständig als Username, da mein Vorname identisch dazu ist in unserem Motorradforum (von mir aufgesetzt und administriert). Aber eben wegen evtl. Markenrechtsverletzungen dann irgendwann nur in der abgekürzten Form. Ich habe tatsächlich wegen anderer Gründe schon mehrfach Unterlassungsaufforderungen von zwielichtigen Anwälten am Hals gehabt.
Woher kommen eure Accountnamen?
-
-

CaiLa hört sich schon mal besser an als LaCai
.... Spass beiseite...Das sind die Anfagsbuchstaben unserer Hunde (-Rassen).
CAIrn Terrier und LAbrador

-
Finne ... naja, kommt bei uns aus der Liebe für Finnland und unseren Reisen ins und durch das Land...einfach genial -> Natur, Menschen, Musik, Kultur, Einfachheit...
-
Moin aus dem Norden,
Jimnys sind ja nicht bekannt für ihre Größe, und mir kam die Kinderserie "Kleiner Roter Traktor" in den Kopf (wo es ja den "Großen Blauen" gab). Und Blau, nun ja, weil mein Jimny Blau ist, wie man auf meinem Profilbild unschwer erkennen kann

Viele Grüße
JT
-
Weil ich da seit 40 Jahren arbeite und mir nichts anderes eingefallen ist 🤗
-
da bist no net in Pension und machst mit dem Würfel keine 3-Jahres-Weltumrundung alter Schwede ?
Peter aus Wien, der mit dem würfel nie fertig wird..
-
Eigentlich sind es schon 47

-
Eigentlich sind es schon 47

na dann bist du vermutlich beruflich selbstständig, sonst zieht man das nicht so lange durch.
47 jahre, na prack...
-
Maschineninstandsetzung Wabco Fahrzeugbremsen jetzt ZF.
-
Da habe ich auch mal kurz gearbeitet.
Wabco in Hannover, richtig?
-
Nein, Wabco Gronau/Leine
-
Nein, Wabco Gronau/Leine
Wabco
Du hast ja schon mit George Westinghouse zusammengearbeitet wenn ich mich nicht irre,
George der Wabco-Gründer war der Erfinder der Druckluftbremse wie sie heute in Nutzfahrzeugen zu finden ist.
-
Wabco
Du hast ja schon mit George Westinghouse zusammengearbeitet wenn ich mich nicht irre,
George der Wabco-Gründer war der Erfinder der Druckluftbremse wie sie heute in Nutzfahrzeugen zu finden ist.
Bisher dachte ich immer, daß Georg Knorr der Erfinder der Druckluftbremse war, welche dann Ende der 1930er Jahre in fast allen deutschen Lkw zu finden war. 1946 Umzug nach München und in den 50ern stagnierte das Geschäft bei Nutzfahrzeugen und wurde schließlich aufgegeben

-
WABCO wurde 1869 als Westinghouse Air Brake Company von George Westinghouse gegründet. Er war der Erfinder der Druckluftbremse, die bei Eisenbahnen und Nutzfahrzeugen zum Einsatz kommt. Der Produktionsbetrieb begann 1870 in Pittsburgh (USA). Die Westinghouse-Druckluftbremse ermöglichte dem Lokführer die Bremsen im ganzen Zug vom Führerstand aus zu betätigen, wodurch Bremser überflüssig wurden. Im Jahre 1881 wurde eine Niederlassung in England gegründet, gefolgt von einer deutschen Niederlassung in Hannover im Jahre 1884. WABCO ließ sich 1900 die Magnetschienenbremse patentieren, und 1908 wurde eine elektropneumatische Bremse für U-Bahnen entwickelt. 1917 wurde die Union Switch & Signal Company, ein Unternehmen, das Signalanlagen und Zugsicherungssysteme für die Eisenbahn entwickelte.
-
Relativ simpel...ist eine Kombination der Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau sowie unserer ursprünglicher Nachnamen!
Da ich schon immer eine Affinität zu Japan hatte (früher viele Hondas, einen Subaru Impreza WRX und einen Toyota Hilux gefahren)passte dann der Name auch irgendwie...

-
Und meiner?
Tja, habe in früheren Jahren einpaar
Gesetze gebrochen.