Woher kommen eure Accountnamen?

  • Gweilo oder auch gwailou heißt so viel wie Geistermann auf Kantonesisch. Ist eine Abwertende bezeichnung für Männer aus Europa oder "westlicher Herkunft" .

    Habe den Namen in den meisten online games angenommen und ist seitdem mein Pseudonym für ziemlich alles im Netz.


    Bin ne Zeit lang in Australien zur Schule gegangen, da hatte ich besonders viel Spaß, als Gweilo die chinesichen Spieler auf den Ozeanien servern zu besiegen :D:keule:

  • Waldmann, da ich durch die Jagd und auch beruflich viel mit Forstämtern und Wald zu tun habe.Im Gelände ein Jimny, einfach besser.
    Im Dienst einen Amarok V6.


    Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

  • thelottiattack - Ein Nickname der aus der 6. Klasse stammt.


    Früher bin ich in der Schule durch Mobber etc. immer recht schnell an die Grenzen meiner Zurückhaltung geraten und recht schnell ausgeflippt und bin dann auf andere Leute losgegangen. Daher das "attack".


    Das "lotti" in meinem Namen ist eine verkürzte und abgewandelte Form meines Nachnamens.


    Das "the" kommt einmal aus dem Saarländischen und bezeichnet in der hiesigen Schreibweise "De" den Artikel "Der". Da die Sprechweise von "De" und "the" identisch sind, haben sich meine Namensgeber, die gleichzeitig immer meine Mobber gewesen sind, auf das "coole Englische" geeinigt und so wurde dann aus "De lotti attackiert (wieder)" im Laufe der Zeit "thelottiattack"


    Und so mies die Zeit damals auch war, für den namen bin ich dankbar (er kommt ja nicht von mir, den haben sich die Anderen ausgedacht)

    Mit ihm bin ich auf so ziemlich allen Arten im Web unterwegs, der Nickname macht mich wiederauffindbar und wiedererkennbar.

    Twitch, YouTube, Discord, etc. haben mich unter diesem Namen.


    Das is die Story hinter meinem Nickname

  • Interessante Geschichte.

    Reagierst du heute gelassener, sodass die der Name quasi eine Lehre war oder ist er noch Programm?

  • Freediver, also Freitaucher oder auch Apnoetaucher.

    Freitauchen ist meine Leidenschaft und im Grunde auch mein Lifestyle.

    Ich liebe das Wasser, egal ob den See oder das Meer, aber auch den Pool betauchen wir gerne.

    Wir tauchen dabei mit nur einem Atemzug.

    Dabei geht es nicht immer nur um Tiefenmeter, Streckenmeter oder Zeiten, sondern einfach um‘s im und unter Wasser sein, die Ruhe, Schwerelosigkeit und die Interaktion mit der Unterwasserwelt.
    Getreu der Aussage von Jaques Mayol: Der Gerätetaucher taucht, um sich umzuschauen und der Freitaucher taucht, um in sich selbst hinein zu schauen.

    Beste Grüße!

  • Meinen Nickname habe ich aus dem Film Independence Day bei dem der Computer den Schauspieler mit "Guten Morgen Dave" begrüßt. Ist schon ein paar Jährchen her aber das hab ich auch beim zocken so beibehalten.

  • hadi ist eine Kombi aus den ersten beiden Buchstaben meiner 2 Vornamen und trab sind die ersten 4 Bucstaben meinen Nachnamens ist schon seit über 15 Jahren mein Nick in den Weiten Welt des Netzes. Also nix Wildes, halt nur ein Künstlername.

  • hadi ist eine Kombi aus den ersten beiden Buchstaben meiner 2 Vornamen und trab sind die ersten 4 Bucstaben meinen Nachnamens ist schon seit über 15 Jahren mein Nick in den Weiten Welt des Netzes. Also nix Wildes, halt nur ein Künstlername.

    Dachte immer das hiesse sowas wie:

    kommt/los geht's im Trab - also gemütlich lostrotten.

    Vom türkischen Hadi

    Und der mittleren Pferdegangart Trab

    :D

  • Nö hat nun wirklich nichts mit dem türkischem "Hadi" (Lasst uns) zu tun und mit der Gangart "Trab" auch nicht, obwohl wir ein Pferd haben.

  • Als Eintracht Frankfurt-Anhänger (bitte jetzt keine Beleidigungen von Fans anderer Clubs ;)) bot sich dieser Name einfach an.

    Fahre einen 2016er FJ (kein Gelände) und bin immer wieder begeistert, welche Ideen hier im Forum für eigene Jimny-Anpassungen gepostet werden. Habe mir ein paar Dinge von Euch abgeschaut und umgesetzt. Eure Schrauber- und allgemeinen Tipps sind auch sehr wertvoll. Vielen Dank dafür.

  • Als Eintracht Frankfurt-Anhänger (bitte jetzt keine Beleidigungen von Fans anderer Clubs ;)) bot sich dieser Name einfach an.

    Fahre einen 2016er FJ (kein Gelände) und bin immer wieder begeistert, welche Ideen hier im Forum für eigene Jimny-Anpassungen gepostet werden. Habe mir ein paar Dinge von Euch abgeschaut und umgesetzt. Eure Schrauber- und allgemeinen Tipps sind auch sehr wertvoll. Vielen Dank dafür.

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Gruß us Colonia

    Kai


    Wenn dir die Tipps und Umbauten hier gefallen und du sie nach deiner Fasson umsetzt, dann lasse uns bitte durch Bilder daran teilhaben.

    Wenn du nicht weißt wie man hier Bilder hochlädt, dann einfach das Forum durchsuchen, an vielen Stellen schon mehrfach erklärt worden.

  • War in der 9ten Klasse grad mal 1,62m und schmächtig. Unser Klassenrowdy hat mich dann kurzerhand "Der Klabauter" getauft... Kurzform "Klab". Flachwitze vorprogrammiert... :P

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km