kurz vorm vollen einlenken quitscht meine servolenkung so wie ein quitschender keilriemen. wird die servopumpe mit einem keilriemen angetrieben?
ich fahre einen '07 jimny benziner schalter (leider!)
...k
kurz vorm vollen einlenken quitscht meine servolenkung so wie ein quitschender keilriemen. wird die servopumpe mit einem keilriemen angetrieben?
ich fahre einen '07 jimny benziner schalter (leider!)
...k
Das ist eine Unart fast jeder Servo, dreh mal bei einem x beliebigen Fahrzeug die Lenkung und halte sie am Anschlag, da macht fast jede geräusche, warum kann ich dir leider auch nicht erklären, ich denke das hat was mit der Servopumpe und dem Überströmen zu tun ![]()
Heute habe ich beim Ausparken das gleiche Geräusch bei meinem Jimny festgestellt. Wenn ich das Lenkrad in beide Richtungen - im Stand - fast bis zum Anschlag drehe, ertönt ein zwitschernder Ton. Kann es sein, dass die Servopumpe kaputt ist, wie könnte man das evt. fststellen? MfG
Habe das quitschen auch schon gehör aber genau so bei meinem Vater seinem neuen Passat oder der B-Klasse, denke das gleich wie Amstaff ![]()
War heute doch in der Werkstatt. Die haben einen Keilriemen nachgespannt, damit war das Geräusch beseititgt. Rechnung habe ich noch keine, aber mehr als 20 Min war das Auto nicht auf der Bühne! MfG