Entwicklung des Forum

  • Hallo Olaf

    Super geschrieben, jedoch habe ich nur 2 Rechtschreibfehler entdeckt. ^^:thumbup:

    ...und wo ?


    ich will mich da wirklich weiterentwickeln. Die Geschiche mit daß und das habe ich nie begriffen, aber bei Zeichensetzung geht bei mir bestimmt noch was.


    Danke Dir, sind 2 Fehler noch gut oder schon befriedigend?


    Gruß, Olaf

  • Selbstverständlich ist das gut. Die beiden Fehler verstecken sich in Vorverurteilung u.wenigsten

    Die beiden waren mir garnicht aufgefallen, dafür ein Anderer.

    vor dem absenden

    Da müsste absenden groß geschrieben werden. So, nun auf den Shitstorm einiger User warten, ich freu mich.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Bei allem hin und her, vergesst bitte nicht, dass es wirklich viele Menschen mit Rechtschreibschwäche gibt

    Diese habe ich, schon im Chat, ausdrücklich ausgeklammert, genau wie Menschen aus anderen Herkunftsländern, es geht hauptsächlich darum, den Mitlesern keinen schnell und schlampig dahingeschriebenen Text vorzusetzen, den Unterschied zwischen nicht anders können und nicht anders wollen erkennt man sehr wohl.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich bin da sehr grosszügig und sage und denke immer ....


    ...wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten 8o,


    also seht das nicht immer so eng und seit nett zueinander ,


    ich denke Wir alle haben momentan andere Probleme als auf solchen Kleinigkeiten


    rumzureiten .:/

  • Um mal zum "Stein des Anstosses" zurück zu kommen und evtl. nicht ganz Ernst zu nehmende Vergleiche/Unterschiede zu zeigen ^^


    Freilaufnabe, hier manuell für Toyota



    "Freilaufnarbe", hier Scar aus dem Film König der Löwen


    Lasst uns alle wieder vertragen und würfeln ;):)

  • Kleine Ergänzung.

    Manchmal speichert man etwas falsch gehörtes einfach ab und gibt ihm einen sinnvollen Kontext.


    Das "Vater unser" wird bei vielen Gottesdiensten oft (für Kinder) undeutlich hingemurmelt.

    Es heisst u.A ja "... wie auch wir vergeben unseren Schuldigern"


    Ich war bis zum Konfirmandenunterricht, überzeugt, das heisst

    "... wie auch wir vergeben unserem Schuldis gern"

    und habe das so immer vor mich hingemurmelt, das "s" dabei halb verschluckt. =O:);)


    Es hat für mich als Kind so ja auch Sinn gemacht...


    Schuldis: schwäbisch für Schultheiß, Bürgermeister

  • [...]

    Lasst uns alle wieder vertragen und würfeln ;):)

    Wie?

    Jetzt schon??

    Was sollen denn die heimlichen Mitleser aus anderen Internet-Foren von uns denken???


    Dein Beitrag ist doch gewiss der Aussage bezüglich der "Verträglichkeit" im Artikel über dieses Forum in "Matsch & Piste" geschuldet!

    Damit die Fahre:rinnen von Fremdfabrikaten nicht in ihrer "Wechselfreudigkeit" zum Würfel eingeschränkt werden!!

    Soooo treibst Du jedenfalls die Begehrlichkeiten auf einen Jimny eklatant hoch und in der unmittelbaren Folge die Gebrauchtjimnypreise analog dazu!!!


    Willst Du denn wirklich mitverantwortlich sein, wenn es im echten Leben da draußen wirklich so geschieht?!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Jürgen,


    daaaaa hättest Du ja aber auch von selbst drauf kommen können!

    Also auf die kantigen Würfel....


    Gruß Manfred



    P.S.

    Rund geht es hier im Forum doch nur beim Thema Reifen.


    P.P.S.

    Und ganz rutschig wird es beim Thema Motoröl.

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • sodele:

    als ein mit leichter Legasthenie gesegneter Endfuffziger, der nichtsdestotrotz gut 25 Jahre lang sein Geld mit der deutschen Sprache verdiente, sei gesagt (nicht gänzlich uneigennützig), dass Rechtschreibfehler sicher keinen Rückschluss auf die Intelligenz zulassen. Allerdings sollte man/frau sich sehr wohl bemühen halbwegs gepflegt - AUCH in der Sprache- daher zu kommen.

    Denn, ob´s dir taugt oder nicht, deine Mitmensch(in)en beurteilen dich in erheblichem Maße nach dem, was aus deinem dem Hirn nachgeschalteten Mund (hier Fingern) kommt.

    Amen

  • Mir fällt auf das das Forum immer internationaler wird.


    Es melden sich, außer aus dem deutschsprachigen Ausland, nun auch Jimny Besitzer aus Ländern mit anderen Sprachen an.


    Mich persönlich freut diese Entwicklung sehr, denn dies ist ein Beweis der Einzigartigkeit oder Qualität und Fachwissen in diesem Forum. Ansonsten gäbe es bestimmt entsprechende Jimny Foren in den „Heimatländer“ der hier registrierten Teilnehmer.


    Was mich allerdings in diesem Zusammenhang etwas stört, sind die geschriebene Dialekte oder wenn man die Rechtschreibung für komplett überflüssig hält.

    (Natürlich will ich keine Spaßbremse sein, wenn jemand im Zitat auf einen Beitrag eines anderen Foristen im "Off Topic Modus" antwortet. Dies schadet der Qualität des Forums nicht. Kann aber zur Erheiterung beitragen wenn die berühmte "Gürtellinie" beachtet wird.)


    Ein Forist der kein Deutsch geschweige denn Hessisch, Bayrisch, Sächsisch oder die div. österreichische Dialekte versteht, kann genau diese Texte nicht mit Hilfe von z.B. Google Übersetzer in seine Landessprache übersetzen.


    Von da her wäre es sinnvoll doch Texte in der Schreibweise zu verfassen die in der jeweiligen Schule gelehrt wurde/wird. Natürlich dürfen die Texte Rechtschreib- oder Grammatikalische Fehler enthalten, ich selbst habe mit der Rechtschreibung so meine Probleme. Aber bitte im Sinne der Verständlichkeit sollten die Texte doch vor dem Absenden nochmal überprüft werden. Am PC werden Rechtschreibfehler ja angezeigt, aber beim Handy leider, oder oftmals, nicht.



    In diesem Sinn, ein Gruß an alle „Europäer“ und vielen Dank für eure aktive Teilnahme hier im Forum.

  • 2009 schrieb Xenosch das das Forum in Sachen Qualitäts-Performance/Beitragsqualitäten abnehme und er mache sich Sorgen..


    23 Jahre später darf ich mehr als Entwarnung aussprechen, wir werden hier mit guten bis äußerst guten Qualitätsinfos versorgt bis der Arzt kommt.

    Und ich versuche auch zu geben was man kann..


    Es gab keine einzige unbeantwortete Frage, sie sind querschnittsrepräsentativ von hoher Qualität.


    Ebenso ist das Sozialverhalten ausgesprochen gut. Das ist für mich ein Glück, denn ich bin manchmal wahnsinnig nett und hilfreich und dann nerv ich die Foristen wieder mit meinem depperten Saharafimmel zur Weißglut.. und ich bin auch manchmal "pampig" gegenüber Foristen.

    Da arbeite ich daran..

    Die Hinweise das sein zu lassen erfolgen von den Foristen sehr elegant, agressionslos und nicht wertend sondern sachlich und faktenbasiert.

    Kritik klingt hier fast nett.


    Und so hab ich mich wenn ich "elegant" zurechtgewiesenwurde auch immer sofort entschuldigt. Das geht ja gar nichts anders...


    Die Foristen handeln - selbständig - auch bei Off-Topics höflich aber bestimmt, das mal nicht ausufern zu lassen..

    Die Selbstläuferqualität kann sich sehen lassen, denke ich..


    Wenn ich nicht jeden Tag ins Suzuki-Jimny.info reinschau dann lauf ich nicht rund. Voila..


    lg Peter aus Wien

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    4 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Führ Unsre Würfels Gibt es Nix Bessere Als das Forum Einige nutzen Kein Facebook und Co was ich Gut Verstehen Kann Also immer Weiter Positiv im Forum Forum Belieben

  • Ich musste leider eingreifen und habe ein paar Beiträge gelöscht.

    Normalerweise versuche ich das zu vermeiden aber die Beiträge waren fehl am Platz und auch Inhaltlich einfach nicht okay.


    Jeder hat das Recht jemanden darauf aufmerksam zu machen, wenn die Qualität seiner Beiträge nicht ganz okay ist.

    Aber bitte alles auf Augenhöhe und mit Respekt.

    Unterschwellige Unterstellungen oder Vorwürfe sind fehl am Platz.

    Ich kennen hier nicht die "Geschichte" jedes einzelnen und es gibt viele Gründe für Rechtschreibschwächen oder dergleichen die sich mir nicht erschließen.

    Darauf herumzuhaken oder es zu bewerten steht mir und auch euch in dieser Form nicht zu.


    Wenn es noch Klärungsbedarf gibt stehe ich gerne per PM zur Verfügung, aber hier im Forum sehe ich das Thema hiermit als erledigt an.

    Danke für euer Verständnis.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...