Entwicklung des Forum

• Danke,

das war auch bitter nötig. Wer den Forsty persönlich kennt weiss das er das nicht macht um andere zu ärgern.

Forsty<1988 Halt die Ohren steif.

Gruß, Olaf

• Mahlzeit xenosch und crazy.max

Genau Richtig Gehandelt Olaf danke dir Genauso sehe ich das auch aber alles Gutti ;)

• Ich musste leider eingreifen und habe ein paar Beiträge gelöscht.

Normalerweise versuche ich das zu vermeiden aber die Beiträge waren fehl am Platz und auch Inhaltlich einfach nicht okay.

Verdammt, hab ich wieder was verpasst? :/

• Hallo Carsten,

das ist bereits verjährt und das kocht auch keiner wieder auf. Wer zu spät kommt bestraft das Leben ;)

Aber Du hast nichts verpasst was in irgendeiner Form wichtig gewesen wäre.

Gruß, Olaf

• Verjährt ? Ja irgendwann 2023 :)

• Leider entwickelt sich gefühlt beinahe jeder dritte Fred nach anfänglich sachlichem Inhalt zu einer virtuellen Muppet-Show auf Abwegen. Zwar gabs das schon immer mal, aber leider sind die neuen Trolle erheblich hartnäckiger (und blöder?) wie früher!

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Ich setzt die Trolle einfach auf die Ignorier-Liste und gut ist (für mich). Wenn das die meisten tun würden, hätten die Trolle wenig Freude - ich mache das in allen Foren so, in denen ich mich bewege. Just my few Cents.

Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

• Ich setzt die Trolle einfach auf die Ignorier-Liste und gut ist (für mich). Wenn das die meisten tun würden, hätten die Trolle wenig Freude - ich mache das in allen Foren so, in denen ich mich bewege. Just my few Cents.

Da hast Du prinzipiell recht. Allerdings gibt es auch viele "guter Männer", die leider die Trolle füttern und schlimmstenfalls deren geistigen (oder muss es heißen "geistlosen" ) Dünnschiss in ihrer Fütterung auch noch zitieren. Und so wird dann auch der "Ignorant" doch wieder besudelt! Der Hauptgrund warum ich mich in den vergangenen 6+ Monaten hier rar gemacht habe. Da ist mir meine Restlebenszeit zu kostbar. Geistigen Tieffliegern begegne ich schon genug wenn ich irgendwo meine Futtermittel einkaufe.

Gruß Manfred

Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

Edited once, last by Viehlosoof: in "schlimmstenfalls" ein M nachgearbeitet. Tschulligung! ().

• Bitte Trolle nicht mehr füttern.

Einfach nicht darauf reagieren.

Auch wenn es schwerfällt.

Es ist schade wie hier viele Threats, mit nicht zum Thema passenden Aussagen, zugemüllt werden.

Deshalb hier noch einmal, für alle zum nachlesen und nachdenken, die Anfangsaussage von xenosch die, in meinen Augen, wieder hochaktuell ist.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

Edited once, last by P u m a ().

• Auf der anderen Seite müsst ihr bitte bedenken, dass Foren am aussterben sind...

Facebookgruppen, Twitter, dies das..

Lieber etwas trolle annehmen und hier und da auch etwas Unfug hineinschreiben, als das Forum aussterben zu lassen.

Wenn nur noch sachlich in den Themen geschrieben wird, was eigentlich gewünscht ist, dann wird das Forum leider nicht mehr lange leben. Daher...lasst die Leute machen.

Spreche aus Erfahrung. Viele Autoforen sind in den letzten Jahren aufgrund dem Thema untergegangen.

-> "Nutz die Suche, schreib nicht doppelt"

-> "Hat hier nichts verloren"

-> "Versuch dich deutlich auszudrücken, blabla"

-> "Und vieles mehr"

Wenn sich die Themen nicht wiederholen können, werden weniger neue Beiträge kommen -> weniger Aktivität im Netz sichtbar -> weniger neue User -> Forum stirbt.

Dramatisch ausgedrückt, aber so ist das oft... wenn ihr anderer Meinung seid, teile ich diese eben nicht mit euch xD

Ganz klar die anderen Trolle, die versuchen, absichtlich einen Streit anzufangen... darauf eben gut kontern oder nicht reagieren.

• Auf der anderen Seite müsst ihr bitte bedenken, dass Foren am aussterben sind...

Facebookgruppen, Twitter, dies das..

Das sehe ich mittlererweile komplett anders. Die Foren in denen ich unterwegs sind, sind sehr gut besucht. Und ich kenne auch viele Leute die inzwischen verstanden haben was FB und Co. ist und das meiden. Ich habe auch keine Social Media Accounts und lebe sehr gut damit

Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

• Ein Forum sollte immer dazu dienen, wofür es erstellt ist. Man kann ja auch allgemeine Freds öffnen. In den Technikrubriken möchte ich nur technische Freds haben. Wenn jemand unbedingt müllen möchte und scharf auf Likes oder oberflächliche Freunde ist, kann er gerne die ganze Bandbreite der Socialmediaanbieter nutzen. Dieses Forum wird auch ohne Trolle laufen, da die allgemeine Klientel eines Jimny, keine testosteronüberschäumenden Jugendlichen sind, welche in Tunerszene ihr Unwesen treiben. Es geht auch ohne Insta, Face und co. Ich lebe ohne sie bedeutend ruhiger.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 🫡🫡🫡

• Die Lösung ist wie schon von den Vorgängern beschrieben recht einfach....

Trolle nicht füttern (nicht auf die Beiträge einsteigen, am besten die "Ignore" Funktionen verwenden, das Thema erledigt sich dann recht schnell und vor allem Nachhaltig).

Wenn man sie nur rauswirft tauchen sie immer wieder auf.

Das Inhaltliche, vor allem in den technischen Bereichen, wird nur mit Moderation zu lösen sein.

Wenn ein Problem gelöst wurde und sich die Diskussionen im Anschluss das 15. mal im Kreis drehen gehören die Threads bereinigt und geschlossen bzw. die Diskussionen in eine passenden Thread verschoben.

Belanglosigkeiten gehören im Umkehrschluss somit auch unter Begründung gelöscht.

Ist aber natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden... Die Moderatoren brauchen hier fachlich und sozial Feingefühl und Zeit sich einzulesen wenn sie selber nicht an den Threads teilnehmen.

Hier ein Vorschlag der in manch einem Forum schon zu Ordnung geführt hat:

Denke auf Seiten der Forums Administration sind die echten ,schon langjährig im Forum aktiven "Techniker" (gefühlsmäßig) auch persönlich bekannt und evtl. mit solchen Rechten auszustatten wenn sie das möchten.

Hier sind Erfahrungsgemäß die "alte Hasen" die richtigen !

Eine Testphase mit Moderatoren in den Technikbereichen starten, schauen wie es sich entwickelt und nach einer definierten Zeit beibehalten oder wenn es nicht besser oder gar Schlimmer wird was anderes Versuchen.

Bei Erfolg können andere Bereiche später durchaus auch mit zusätzlichen anderen besetzt werden die in der Lage sind solche Threads ordentlich zu halten.

Im Sinne der Gewaltenteilung ist die Administration dann nur noch Kontrollorgan der Moderatoren und Zentrale "Beschwerdestelle" und "Schiedsgericht" (und das dann ohne Diskussion, wer zahlt schafft auch an, übrigens dafür hier mal von mir persönlich ein Dank an die Administration dafür !).

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

• Im Prinzip ja :

Denke bitte daran das Micha ehrentamtlich aus Hobby das Forum seit Übernahme pflegt.

Neben seinen Hobbys, Familie und Beruf kann er nicht jeden Tag Kindergärtner spielen.

Thema Moderation wurde schon mit Pascal getestet, aber auch dieser hat nicht die Zeit 24/12 den Kindergarten zu regeln.

Fazit : Wir hatten immer so User wie aktuell den Jimnyliebhaber. Ich erinner mich da an einige.

Meistens erledigt sich das von selber.

Aber es ist natürlich schade das User wie Manfred dann öffentlich sagen : aus diesem Grunde-------------------------

Ich hatte es schon länger vermutet und auch schon mal gesagt :

Der eine oder andere hat keinen Bock mehr und genießt sein Hobby und Fachwissen alleine.

Schade für den Neueinsteiger oder den wirklich interessierten ;) :/

Der Hauptgrund warum ich mich in den vergangenen 6+ Monaten hier rar gemacht habe. Da ist mir meine Restlebenszeit zu kostbar. Geistigen Tieffliegern begegne ich schon genug wenn ich irgendwo meine Futtermittel einkaufe.

Gruß Manfred

Eine Testphase mit Moderatoren in den Technikbereichen starten, schauen wie es sich entwickelt und nach einer definierten Zeit beibehalten oder wenn es nicht besser oder gar Schlimmer wird was anderes Versuchen.

Bei Erfolg können andere Bereiche später durchaus auch mit zusätzlichen anderen besetzt werden die in der Lage sind solche Threads ordentlich zu halten.

Im Sinne der Gewaltenteilung ist die Administration dann nur noch Kontrollorgan der Moderatoren und Zentrale "Beschwerdestelle" und "Schiedsgericht" (und das dann ohne Diskussion, wer zahlt schafft auch an, übrigens dafür hier mal von mir persönlich ein Dank an die Administration dafür !).

• Darum auch mein Dank für die Wartung und den erhalt des Forums ! Habe Jahrelang in anderen Foren mitgewirkt und weiß was das heißen kann und wie aufwendig so was sein kenn. Darum echt Respekt, den der Größere Teil des Forums ist sehr Konstruktiv und gefüllt mit netten und hilfsbereiten Leuten.

Zur Moderation:

24/7 muss die Moderation ja auch nicht sein, aber eine gewisse (un-)regelmäßigkeit tut sicher gut. Das man schon noch sieht das nicht alles endlos geht,

kleine Teile des Forums wirken aus meiner Sicht derzeit doch recht Vogelfrei und so entwickeln sie sich leider auch derzeit. Wir müssen uns aber auch alle selber an der Nase nehmen.

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

• Hi, an Alle

Glaube diesmal war es meine Schuld.

Versuche mich in Zukunft zusammenzureißen, um Ihm keine Plattform mehr zu bieten.

Tut mir Leid. :saint:

• Hi, an Alle

Glaube diesmal war es meine Schuld.

Versuche mich in Zukunft zusammenzureißen, um Ihm keine Plattform mehr zu bieten.

Tut mir Leid. :saint:

meinst du mich ?

man darf nicht mehr rätseln wenn wasser von unbekannt kommt, das man einfach fragt ?

mit ein wenig humor versetzt ? (weiche birne..) ist man hier humorlos ?

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.