Zahnriemen oder Steuerkette ?!?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute versucht im Board zu erlesen, ob es sich bei meinem Motor um die Version mit oder ohne Steuerkette handelt (oder kurz gesagt muss ich den Riemen wechseln oder nicht).
    Kann mir daher einer Informationen geben, bzw. behilflich sein, wo ich erfahre welche Motoren wie ausgestattet sind?
    Zur kleinen Information, bei mir handelt es sich um eine EZ 10/04, ich habe den Motor mit 1328 ccm und 60 kW.
    Ich denke wir sollten heir alle Motoren aufführen, da sich mit Sicherheit noch der eine oder andere für dieses Thema interessiert.


    Gruß aus dem Saarland

  • Kannst doch bei Dir nachschauen,wenn Du am Motor ein Plastikgehäuse hast,schraube es oben auf so das Du hineinschauen kannst.
    Das Gehäuse ist am Motorblock hinter dem Lüfter angebracht.

    Dann müßtest Du auf den Riemen schauen können.

    Wenn Du soetwas nicht hast,bist Du im Besitz einer Steuerkette.

    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Servus thwickel,du hast einen M13,der hat eine Steuerkette. VG: Franz

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • vielen Dank für die Antworten, die von trial413 beruhigt mich, und sicherheitshalber schau ich mal noch nach der Plastikabdeckung - die ich aber soviel ich weiß nicht habe, müsste ich doch wissen...