vibrationen im gaspedal

  • hallo, ich bin jetzt mal etwas länger auf der autobahn unterwegs gwesen, und hab festgestellt, daß bei ca 140 km/h mein gaspedal spürbar vibriert. ist das normal beim jimny auf grund seiner bauart, oder woran könnte das liegen? mfg. mättes8

  • Wirst wahrscheinlich nicht viele hier finden (inklusive mir) die mit ihrem Würfel 140 Sachen fahren!!! ;)


    Gruß Olli

  • Quote


    Wirst wahrscheinlich nicht viele hier finden (inklusive mir) die mit ihrem Würfel 140 Sachen fahren



    dem schliesse ich mich an...da hat er ja mit ihm fast die Schallmauer durch brochen, er könnt ja mal erzählen, wie es so war...Tunnelblick inklusive könnt ich mir vorstellen und die Tankanzeige mit dem Drehzahlmesser verwechselt^^

    Nee spass bei seite, kann mir schon vorstellen, das bei solch geschwindigkeiten alles anfängt zu wackeln und zu zittern:mrgreen:

    Wie sagt mein Werkstatt Mensch: ''weiterfahren und beobachten'':mrgreen:

    Lg

  • *räusper* (nicht viele, aber ich gehör zu ihnen ... möchte die 630km-Strecke halt auch mal etwas schneller abschliessen. ;) )


    DAS Problem habe ich bisher nicht beobachten können. Weiss nichtmal, ob man hier von einem Problem sprechen könnte. Fahre den Würfel gerne mal zum Überholen 140 bis 145km/h, um die linke Spur etwas zügiger freizumachen (besonders, wenn eine Lichtorgel von hinten kommt). Vibrationen direkt im Gaspedal sind mir dabei nicht aufgefallen. (Eher am Schaltknüppel, der wie wild umsich schlägt ... zumindest kommts einem so vor)


    Und nein, den Drehzahlmesser kannst nicht mit der Tankanzeige verwechseln, verbrauchsmässig geht es garnicht mal so hoch. 7,6liter/100 km sind doch ein aktzeptabler Wert für unsere kleinen Würfel.


    Mfg
    Snootzoga


    PS: Hinweis von Blackdrivers "Werkstattmensch" ist das nächstlogische... "Weiterfahren und beobachten" (ausser natürlich, irgendwelche Warnleuchten gehen an.)

    Es gibt keine zu engen Kurven, nur eine nicht angepasste Geschwindigkeit.

    Edited once, last by Snootzoga: Zusatz der 630km-Strecke ().

    • Official Post

    hallo, ich bin jetzt mal etwas länger auf der autobahn unterwegs gwesen, und hab festgestellt, daß bei ca 140 km/h mein gaspedal spürbar vibriert. ist das normal beim jimny auf grund seiner bauart, oder woran könnte das liegen? mfg. mättes8


    Diesel oder Benziner?
    Tja ....140km/h ... die würde ich auch mal gerne wieder fahren. :fahren:

    Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

    Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, etc.

  • also, es ist ein benziner. und 140 km/h ist eigentlich mit den spurverbreiterungen noch recht angenehm, und außer dem schaltknüppel wackelt das auto auch garnicht. erst ab 150 ist es dann nicht mehr ganz so schön, weil er dann auch schon sehr hoch dreht, aber die straßenlage ist dann immernoch ok.bin halt samurai cabrio fahren gewohnt, und dagegen ist das hier schon sehr angenehm. allerdings mit den 7,6 litern verbrauch kann ich nicht mithalten, bei mir bewegt sich das bis jetzt so bei 9,3 litern. könnte vieleicht daran liegen, daß die spurverbreiterungen zu einer etwas anderen fahrweise verleiten. mfg. mättes8