Dr. Seltsams Hopsi 3

  • Hallo Doc,
    habe mir auch den ÖK bestellt. Wie war denn der Einbau? Gab´s Probleme oder passt alles Plug´n´Play? Ich nehme an Stoßfänger runter, Ölfilter ab, Leitungen verlegen, WT montieren und das wars im Großen und Ganzen, oder?

  • Was bisher weiter geschah ;)


    Der Wärmetauscher (Kühlsystem/Heizung) ist mir in 2018 kaputt gegangen. Durch Zufall auf dem Weg zur Arbeit mal die Anzeigen gescheckt. Temp. Zeiger voll im roten Anschlag und dann sofort TOD. Habe mir den Motor also nicht sauer gefahren. Mein Freundlicher hat ihn für nen guten Kurs wieder OK gedengelt :) ... war aber eine riesige Sauerei im Innenraum Fahrer- u. Beifahrer Seite. Musste Teppich und die Isolierungsdämmung in die ewigen Jagdgründe schicken.


    Gestern habe ich dann endlich mal die Motorhaube nach lackiert - der APIO Aufkleber wurde rissig ;) .

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Kleine Info!


    Differenzialschützer haben sich bei mir als permanente Drecksammler herausgestellt.

    Den vorne habe ich ja geschrotet und den hinteren verkauft. Persönlich kommen die nicht wieder dran. Der Tank UFS besitzt für mich seine Berechtigung und der Klassiker,

    den ich nicht näher beschreiben muss, gehört eh dran, wenn man ernsthaft im Gelände fahren möchte. Ansonsten plädiere ich für große Puschen im MT Format :) .

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.