Fensterheber-Defekt

  • Moin,

    ich habe heute festgestellt das sich beide Fenster nicht mehr öffnen lassen !
    Sobald ich den Schalter drücke tut sich absolut NIX,auch kein Motorgeräusch einfach NIX !

    Also Sicherungskasten auf ! Aber welche Sicherung ist zuständig ? Ich habe in meinen
    Unterlagen keinen Sicherungsplan gefunden. Mit den Zeichnungen auf dem Sicherungsdeckel kann ich auch NIX anfangen.

    Was kann ich noch tun ?

    Gruß Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Falls alle OK sind/scheinen dann würde ich schauen, ob Strom zum Motor/Schalter kommt, wenn ja ist eines von beiden Defekt, falls nicht ist es ne Sicherung oder etwas an den Kabeln:?

  • Falls alle OK sind/scheinen dann würde ich schauen, ob Strom zum Motor/Schalter kommt, wenn ja ist eines von beiden Defekt, falls nicht ist es ne Sicherung oder etwas an den Kabeln:?




    O.K ich Teste jetzt alle Sicherungen !


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo Daniel,


    du hast nicht zufällig den Schalter zur Verriegelung der Fensterheber eingeschaltet???


    P.S.: das ist der kleine eckige Schalter über den beiden Fensterhebeschalter....


    gruß Bernd



  • Die Sperre ist nur für die Beifahrerseite,von daher hier nicht zutreffend.

    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Sicherungen sind alle O.K

    ich habe auf beiden Schaltern kein Saft ! Kabelbruch ? Marderschaden ?

    Fahre jetzt zu Suzuki !

    Gruß Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Die Sperre ist nur für die Beifahrerseite,von daher hier nicht zutreffend.

    Grüsse jockey.


    stimmt habe ich auf der Heimfahrt erstmal ausprobiert war halt so ein spontaner Einfall von mir :)


    vieleicht sagt uns Matschy ja noch was es war....

  • Die Fenster gehen immer noch nicht hoch/runter :(:(:(! Die Jungs bei Suzuki konnten auf die schnelle nix finden,am 1 Dez. habe ich Insp. Termin bis dahin muß ich mich ged.

    Gruß Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • kann man die Kabel nicht verfolgen? die müssen doch ne bestimmte Farbe wieder haben! vieleicht hat sich ja nur ein Stecker gelöst. (halte ich aber auch für unwahrscheinlich)
    wenn kein Strom zu den Schaltern kommt, bei eingeschalteter Zündung wohl gemerkt, da der Heber ja dann auch nur Funktioniert

    Würde ich noch eine Probe aufs exempel machen und ein ''Provisorisches Kabel'' von der Batterie zum Schalter führen, oder auch von der Masse
    Dann könnte man vieleicht noch kontrolieren welches Kabel defekt ist, dass + oder - Kabel, müsste ja der Heber/Schalter auch haben.

    Wenn nur die Kabel kaput sind, brauch man es ''nur'' neu Verkabeln

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbruch an der Kabeldurchführung der Tür hätte ich bei einseitigem Ausfall vermutet.
    Bei beidseitigem Ausfall solltest du mal die Kabel unterm Lenkrad kontrollieren und SPannung messen.
    Eventuell hat sich das was gelöst ... oder eben eine defekte Sicherung. :)

  • Würde gerne Mal deine links öffnen, aber der Link funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand die Bilder bereit stellen. Habe das selbe Problem. Habe jetzt eine provisorische Leitung gelegt, jetzt geht's. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wo ist die blöde Sicherung??

  • ed-fun : Thema ist von 2010, letzte Aktivität im Forum von moskito war 2019, könnte höchstens sein, das xenosch das irgendwo noch hat.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")