• Schönen Guten Tag alle miteinander. So ich fange besser erst mit den Originalbildern an wegen dem rückblick :lol:


    Es ist ein Würfel Bj. 09/08 1.5 DDiS Comfort Ausstattung.





    So das is meiner....
    Der Silberne Passat is mein Firmanwagen und der Polo das Auto meiner besseren Hälfte :mrgreen: .
    Nächstes Projekt Autoradio, Lautsprecher, Amp und Woofer + Sitze hinten Ausbauen.
    Alles Weitere danach.


    Hoffe auf gute Zusammenarbeit bei meinen Umbauten :mrgreen:

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Oh, mal wieder ein Musik Projekt :twisted:
    ... und das auch nichtmal sooo weit entfernt :fahren:


    Hast du dir schonmal Gedanken über die Umsetzung gemacht ?
    Wo möchtest du überall LS einbauen ?
    Wo kommt der Sub hin und die Endstufe ?

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • hihihi ja nichmal weit wech Daddock vieleicht sieht man sich mal ;-).
    Nuja habe mir schon Gedanken gemacht (arbeite ohne skizzen). Sitze sind schon raus hinten Grundplatte auch schon gesägt. Originale LS sind vorne noch drinnen hinten 13 cm LS von Clarion 80W RMS (ich mags nimmer so wuchtig) der Amp is unterm Beifahrersitz und der Sub in den Kofferraumumbau Integriert. Bilder Folgen.
    AmStaff Danke werde mal schaun was mein kollege mit seim Würfel anstellen will vieleicht braucht der noch was...

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • hihihi ja nichmal weit wech Daddock vieleicht sieht man sich mal ;-).
    ...


    Na vielleicht doch mal bei einem Hessen Treff :mrgreen::fahren:


    Ließt sich ja interessant mit dem Sub , welcher in den Kofferraumumbau integriert werden soll.
    Bin schon auf die Bilder gespannt. :cool:
    Wie hast du die Befestigung der Endstufe unter dem Beifahrersitz gelöst ?
    Hast du meinen HiFi Umbau schon gesehen ?
    Der HiFi Hüpper

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Aber bestimmt denke ich wann sind denn solche Treffen so?


    heut oder morgen mach ich die Kiste fertig dann gibbet Fotos...... Dein Umbau ist recht schön nur das mit der Endstufe finde ich Übertrieben (meine ist an simplen 4 Spaxe fest, einfach reindrehen etwas jodeln lassen und das Fusselzeug macht darunter einen Knoten) Das war bei meinem Golf damals auch so hihihi.
    Aso ich habe bei den LS vorne(Originale) und Hinten(Clarion) ein komisches dipdipdipdipdipdip soe wie wenn dein CD koffer im eimer ist und springt beim sub nich!!!!weis da einer rat?????

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Aber bestimmt denke ich wann sind denn solche Treffen so?...


    Treffen gibt es regelmäßig und werden unter Events bekannt gegeben.
    Aber jetzt speziell ein regelmäßiges Treffen in Hessen gibt es leider noch nicht.
    Vielleicht können wir ja etwas auf die Beine stellen :cool:


    Wegen deinem "dipdipdipdipdipdip" Problem.
    Hatte auch mal so ein Geräusch bei der Wiedergabe.
    Lag an der CD.
    Komisch bei dir ist ja, dass es nicht beim Sub auftritt.
    Vielleicht hilf auch ein komplett Reset der HU weiter.
    Hat der Sub eine extra Endstufe ?

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Mhhh gerne doch.....
    Ja er hat ne eigene endstufe. War isn ne hu? Dir HU ist erst 2012 zu machen ;-P

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Moin,
    also die HU im CarHiFi Bereich ist die HeadUnit.
    Einfach das Hauptteil, im Normalfall das Radio.


    Du hast also von deinem Radio über Cinch eine Endstufe angeschlossen, an welcher der Sub hängt.
    - welcher keine Fehler in der Tonwiedergabe hat -
    und die anderen LS hängen dann wohl direkt an dem Radio, oder ?
    Also könnte auch die Endstufe im Radio einen Knacks haben,
    falls der Fehler bei der Wiedergabe aller Medien auftritt.

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Sooooo also reset ist erfolgt und siehe da das dipdipdip...... ist um einies leiser nun werde das die tage immer wieder mal machen......... (hoffe auf ein Wunder das das sich selber repariert) Also LS sind normal über Isostecker am Radio (Ohne Umwege an die LS) Chinchausgang auf Amp dan Sub dran.
    Der fehler ist nur bei den 4 LS nicht über den Amp.
    egal welche CD ich nehme dipdip....... schalte ich auf Mute isses wech genauso wie alles andere...... werde dann das Radio wenn das weiter so geht einfach zurüchgeben.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

    Einmal editiert, zuletzt von Stationx ()

  • Nach deiner Beschreibung hört sich das schon nach einem Fehler in der Endstufe des Radios an.
    Hast du vielleicht noch ein anderes Radio um das zu Testen ?
    Ansonsten kannst du ja, wie du geschrieben hast, von der Rückgabe gebrauch machen.

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Soooo nun gehts weiter hier. Radio ist Umgetauscht und anderes ist unterwegs zu mir :) .
    Der Umbau ging inzwischen weiter wie Ihr hier sehen könnt:http://www.bilder-hochladen.net/files/gk7h-a-jpg.html[/IMG]
    Mhhhhh Kabelsalat:

    Handbremshebel sing gut für Kabel:

    Und Hier sind Die Radiakabel für Hinten rechts und links:

    Strom:

    Und für die die fragten wo ist deine Endstufe? Hier ist sie:




    so das wars dann erstmal hierzu nächstes Thema ist Kofferraumausbau.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Und hier der Versprochene Kofferraum. (Bilder zum Ausbau der Sitze habe ich nicht eingetsellt wer diese gerne haben möchte PN)
    Die Grundplatte:

    Das kleine fach hinten:

    Das kleine fach hinten Grundplatte :

    Ende der Klappe:

    Und der Anfang des Aufbaus: (vorne Links der platz für den Sub ;) )

    Sub Grundplatte: (Ja ich weis bin bekennender Kaffee Junkie)

    Selbsterklärend:


    Fertigstellung ist im Gange komplett fertig hoffe ich bin ich heut Abend Bilder kommen dann die Tage :P
    Bei fragen bitte einfach fragen.......

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Danke für die Bilder :up:
    Wo genau holst du den die Masse für die Endstufe ?
    Bei einer Schraube in der nähe der Handbremse ?
    Ich hatte dort auchmal meinen Massepunkt, bis es einfach zu große Massepotential Unterschiede gab,
    was sich durch ein schönes gleichmäßiges Pfeifen in den Lautsprechern bemerkbar gemacht hatte.
    Wird sich zeigen ob es bei dir auch so ist.
    Die Cinch Kabel vom Radio zur Endstufe liegen ja nicht parallel zum Powerkabel, oder ?
    Kannst du bitte nochmals über die Befestigung der Endstufe schreiben.
    Ich verstehe das immer noch nicht und die Bilder geben mir auch keine Antwort.
    Ist die einfach durch den Teppich befestigt ?


    Beim Kofferraum Umbau hast du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt !
    Den Sub in diesem "doppeltem" Boden zu versenken ist auch eine gute Idee.
    Was ist das für ein Woofer ?
    Wie ich es sehe wird der Seitlich angebracht und spielt dann Richtung Fahrer.
    Bin echt auf die nächsten Bilder gespannt, wenn's eingebaut ist.
    Wie hoch baut den die ganze Holzkonstruktion auf ?


    Fragen über Fragen :mrgreen:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Sooooo...... Heute kommt noch die scheibenfolie rein....
    Du relativ einfach direkt unter dem Woofer ist die befestigung der ehemaligen Hinteren Rücksitzbank da etwas angeschliffen bis aufs blech mit ner drahtbürste das gewinde blank gelegt und eine O klemme auf das kalbel 2 Unterschiebliche grosse Unterlegscheiben (um das Massepotenzial zu vergrössern) und schraube rein ;-).
    Powerkabel liegt auf der Beifahrerseite und Chinch und Remote liegt bei der Handbremse.
    Ähm ich sehe schon fertige Bilder klären auf...... Der Woofer ist direkt hinterm Beifahrer. Konnter Maximal von Unterkannte Bodenplatte bis Oberkante nur 25 cm machen (schwierig bei einem Sub mit 30 cm Dirchmesser ;) ) Da ich das Auto nicht nur Privat sondern auch Beruflich nutze muss ich hinten Körbe rein bekommen in welche ich noch gut reingreifen kann.


    Die Befestigung der Endstufe: Schraube (2cm Spax) in ein loch und solange drehen lassen bis sich der Teppich sooooooooooo feste um die schraube gewickelt hat (hält bombe) Nur VORSICHT kontrolliere erst ob da kabel langlaufen sonst is doof.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Da is die Box fertig (das mit den Winkeln muss ich nochmal anders lösen)

    Obere klappe ist so fest (erstmal will noch Haubenlifte besorgen damit das auch selber Oben bleibt)

    Und so schauts aus wenn die klappe auf ist

    Die ehemalige klappe

    Und daa ist der woofer (da kannste auch sehen wie ich den Grössenunterschied gelöst habe) Aso der Sub ist ein Magnat mit 300W RMS (reicht volkommen aus bei Medialand 59 €)

    Und hier nochmal die Befestigung (hält auch nach ziehen noch, kann man schlecht erkennen aber evtl sieht man sich mal im Unwegsamen Gelände?)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • So nun sind die Trittbretter auch da und schon dran Bilder gibt es noch dazu.


    ps: wer die halter nicht findet gibt da ne günstige Alternative ein stück Gummi 2 U-Scheiben und 2 Muttern Hält als gäb es keinen Morgen mehr.......
    Die gummi ssind Spezialgummis ausm Wartburg. Halten also ne menge aus.


    Das mit Gewindestangen was ich al gelesen habe würde ich nicht machen, da die 1. nicht da durch passt und 2. Rahmenanbohren an dieser stelle ist unklug da das die Trangenden Teile sind also aufpassen was man an manchen ecken so Treibt ;)

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • SOOOOOOOOO Update:
    Trittbretter sind angebaut
    Die Gewindehülsen habe ich niergends bekommen. Mein Kolleghe sagte nimm halt die Gummis vom Wartburg??!!! ähm ja nee is klar. (klappt super und hält wie ne bombe passen auch gerade so da rein und man kann die richtig festdrehen)

    Das ist das 2. Gummi (der TÜH wird das niemals checken *grins)

    So siehts von unten aus (Beifahrerbefestigung)

    So isses Hinten



    Fahrerseite

    Und fest sind Sie (finde sieht echt genial aus der Farbunterschied nochmals Danke an den Doktor :mrgreen:)

    Andere Seite

    Sooo und das ist meine Scheibenfolie (Selbsthaftend durch Statische Haltung)


    aso habe die halterungen etc mit Unterbodenschutzwachs vollkommen eingenebelt hab das leider vergessen zu Knipsen....
    Bei Fragen Fragen........


    Memo an mich selbst: WASCH DAS AUTO MAL!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

    Einmal editiert, zuletzt von Stationx ()

  • Soooo das es mal weitergeht:
    Sooooo das is meins alles :twisted:
    Die hab ich vom Doktor:

    Dat sind M40 er Schellen (Elektorzubehör kostet das stück evtl 20 cent) und passt genau

    Da wo die Griffe Waren einfach eingeschraubt

    Kann man nach vorne wegziehen


    aso wenn man weiter vorne schaut da is der Griff hingewandert

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst: