Jimny OFFROAD Winterreifen gesucht.....

  • Was haltet Ihr von CONTI Cross Contact AT ? , ist ein AT mit M+S Kennung.



    Ich habe den Conti Cross Contact AT ca. 3 Wochen bei Schnee getestet und würde es nicht empfehlen.
    Bin trotz 4WD des öfteren gerutscht und hatte einfach kein sicheres Gefühl.
    Hab danach meine alten Winterreifen aufgezogen ( nur noch knapp über 3mm Profil :shock: ) welche bei Schneebedeckter Fahrbahn immer noch besser gingen als die Conti's.
    Nichts geht über einen richtigen Winterreifen. ;)
    Ohne Schnee kann ich den Reifen aber uneingeschränkt empfehlen. :up:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Den Conti Cross Contact habe ich auch im Sommer drauf. Hatten wir ja in Fürstenau schon gemeinsam festgestellt. Und ich bin erststaunt, was mit dem so geht. Bin mit dem sehr zufrieden sowohl auf trockener als auch nasser fahrbahn wie auch im Sand. Im Matsch muss ich ihn noch gründlich testen.
    Aber wie Du richtig schriebst: Für Schnee muss eine Schneeflocke drauf sein. Sehe ich genauso.:lol:

  • Danke für die Auskünfte. Habe gerade DEFINITIV 5 Stück GGrabber AT2 beim örtlichen Reifenhändler zum Internetpreis bestellt. Die sind mit OWL, M+S UND Schneeflocke drauf.
    Die neuen Preise gelten erst ab 1.3.11 also morgen. Das rockt!

  • Was haltet Ihr von CONTI Cross Contact AT ? , ist ein AT mit M+S Kennung.


    servus,


    den habe ich diesen winter gefahren, man muß schon gut aufpassen beim bremsen und bei schneematsch. bei tieferm schnee geht er gut und bergauf mit allrad gibt es sowieso keinerlei probleme