Schlüssel-Code Funkfernbedienung Schlüssel anlernen

  • Ich hatte mir ebenfalls einen China Ersatzschlüssel mit Transponder+Funk über eBay gekauft, 8€ inkl. Versand. Nach 6 Wochen war er auch angekommen. Qualität sehr gut, kein Unterschied zum Original. Dann erstmal zum Schlüsseldienst um die Ecke, um den Transponder zu kopieren - leider Fehlanzeige, das Programmiergerät konnte den Orginal Transponder Code nicht auf den neuen Rohling kopieren. Also auf zum Suzuki Händler, der war ganz neugierig, ob das wirklich klappt mit dem 8€ Teil im Vergleich zu den 170€ für das Original. Aber auch hier ist die Programmierung immer wieder abgebrochen. Wenn jemand hier positive Erfahrungen gemacht hat mit dem Kopieren, dann bitte teilt es.

  • Also ich war Jetzt erfolgreich.


    Habe einen China Schlüssel für 9€ bei eBay gekauft. Dieser hatte einen id 46 Transponder der für den Jimny passwn soll. Der Händler konnte den Transponder aber nicht anlernen.

    War dann bei nem Schlüsseldienst und dieser lies den Schlüssel aus und stellte fest, dass der falsche Transponder drin war.


    Ein Griff in sein gutbestückten Koffer und der richtige transponder steckte im Schlüssel.

    Das kopieren und anlernen des neuen Schlüssels war dann eine Sache von 10 Sekunden.

  • Ich habe auch Klappschlüssel mit FFB für meinen 2000er Würfel gekauft.

    Die Rohlinge sind schon gefräst und auch ID4C Transponder habe ich in die Klappschlüssel verbaut.

    Heute war ich beim Freundlichen und bin leider unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Anlernen nicht möglich hieß es.

    Immerhin hab ich nix dafür bezahlt.

    Kann mir denn hier jemand verraten welcher genaue Typ Transponder benötigt wird?