Empfehlung -> Naviradio?

  • Salüt...


    Ich bin am Ueberlegen, mir ein Navigationsradio in den originalen Schacht einzubauen, so mit allem PiPaPo...hat schon Einer das gemacht und kann mir eins empfehlen?


    LG:


    Guy

  • Hallo Guy,


    ich würde mir das noch einmal überlegen mit dem Komigerät Radio/Navi. Wenns nicht gerade aus optischen Gründen unbedingt sein muß, würde ich mir ein schönes Doppel-DIN-Radio und ein gutes tragbares Navi holen. Da bist Du preislich und technisch auf der besseren Seite.


    "Kombigeräte" zu einem bezahlbaren Kurs können beides ein bißchen aber nicht so richtig. Meistens scheiterts an einem vernünftigen Radio/CD/MP3-Teil und/oder an einer vernünftigen Navigationslösung inklusive Kartenmaterial. Nach zwei, drei Jahren ist dieses sowieso veraltet und für den Update-Preis bekommt man wo anders ein neues Navigationsgerät.

  • hi hbex,


    du hast leider Recht, was die Geräte betrifft ;)
    Ein Navigerät bräuchte ich jetzt nicht unbedingt im Jimny, da ich mit dem Kleinen fast nur in Luxemburg unterwegs bin...und man sich ja hier auf den 50x80 Kilometern kaum verfährt :)))
    Aber getreu meinem Motto "nice-to-have" wäre ich schon besser mit einem Gerät bedient, woran ich mein Eierfon anschliessen könnte, ne DVD kukken könnte, MP3's abspielen könnte und so weiter...
    Wäre echt um jeden Tip interessiert, um meinen Kleinen etwas aufzupimpen, da ich ihn nicht mehr missen möchte...


    Guy

  • den gönn ich mir dann zu weihnachten:


    Pioneer AVH-3300BT


    • 14,7 cm (5,8 Zoll) QVGA-Display, Bedienung per Touchscreen
    • UKW/MW/LW-Tuner, 24 Sender speicherbar, CD/DVD-Laufwerk, MP3/WMA/WAV/AAC/DivX abspielbar
    • Leistung (MOSFET 50): 4x 50 W max., 4x 27 W DIN sinus
    • Bluetooth-kompatibel, ASR: Regeneration durch Datenkompression verloren gegangener Signalanteile in MP3-Dateien; Tastenbeleuchtung (RGB)
    • Eingänge: AUX (Front), USB (Front), 2x Video; iPod-Direktsteuerung über USB; Kartenslot (Front) für SD-Speicherkarten bis zu 32 GB Größe


    navi-modul gibt`s auch noch zum nachrüsten. kann alles und spielt alles ab. aber denk auch dran....nicht das gerät macht die musike. mit den originalen lautsprechern ist`s wie wenn de perlen vor die säue kippst. ich hab von daher auch erstmal in neue lautsprecher und einen sub investiert. liegen klanglich welten dazwischen und nun kann weihnachten kommen :)
    oder suchste was was motorbetriebenes für den 1DIN-schacht?

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • Hi Crucis,


    genau so ein Dingens solls sein, mit DVBT-Tuner und Rückfahrkamera :) :)
    Die vorderen Lautsprecher habe ich schon ausgetauscht, wenns dann soweit ist kommt auch hinten was Anständiges rein ;)


    Wäre noch interessant zu wissen, ob die Radiofront in die Konsole passt, oder ob man da dremeln muss....und wie stehts wohl mit Adaptern zwecks Verkabelung^^


    Guy

  • passt problemlos in den doppel-din-schacht.


    so isses momentan bei mir....radio und uhr-modul fliegt dann raus und der "fernseher" kommt rein.


    werd`s wahrscheinlich vom freundlichen machen lassen. der hat das nötige feingefühl beim konsole abbauen und wenn not am manne ist
    auch die richtigen adapter zur hand.

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • ich krieg da beim lesen schon angst ;)


    kein markenname...weder in der beschreibung noch auf dem gerät. hersteller ist laut angabe "hifi-hersteller"....na wenn das kein vertrauen auslöst ;) musst also glauben, was dir da angepriesen wird, weil kannst ja nirgends was über ein gerät in erfahrung bringen, was keinen namen hat. gps ist da...aber karten musste extra kaufen! kein preis, keine angabe über aktualität und updates. für welche länder gibts wenn überhaupt karten?? gps und karten helfen aber auch nicht weiter, wenn keine navi-software drauf ist....steht jedenfalls nix da, dass eine drauf ist. wie sieht`s mit garantie aus? was für anschlüsse hat das teil und gibts adapter wenn du welche brauchst? in deutschland überhaupt zugelassen?? für mich sieht`s nach `nem komischen china-import aus und da mach ich persönlich nen weiten bogen drum.

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)