Toyota HZJ 75 - Viel zu kleine Räder

  • 31x10.50R15,viel zu klein für so nen Wagen,da werd ich was ändern!
    Old Man Emu Fahrwerk hat er bereits bekommen.Räder folgen.



    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

    Einmal editiert, zuletzt von trial413 ()

  • Mir gefallen die Räder gut. Wenn du unter den Jimny passen würden wäre es eine option wärt.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Was kommt denn nun drauf? Bei Wiederverwendung der Felgen bietet sich 33*10,5R15 an. Ist etwas höher als 235/85R16.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • 33x10,5 R15 hätte mir auch gut gefallen,der Wagen hat aber Achslasten von 1400Kg,da komm ich mit der Tragfähigkeit nicht hin.
    Sven,Runderneuerte fallen weg,sorry.
    Wärs meiner dann kämen 255/100R16 drauf,diese Achsen halten das aus.
    Fahrer ist aber ein fast 70 jähriger,er bekommt 235/85R16 Hankook RT03 auf Toyota Sternfelgen 16x6 ET0,einsteigen muss er doch auch noch können.
    255/85R16 geht leider nicht mit 16x6er Felgen und breite Felgen mag kein Affroader.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Wie kommst du darauf, dass die Tragfähigkeit nicht reicht? Die ist fast doppelt so groß wie nötig!


    Gruß



    PS: Ein paar Bilder vom Ergebnis wären schön.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Hat sich denn schon was wegen den Reifen getan?




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Ja mir auch , aber geschenkt bekommen wir den bestimmt nie!!!!!!!!!1



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!