Ist ja auch letztendlich egal - ging ja mehr um den Sound den der Jimny bergauf "produziert" ...
Grüße
Grammatis
Ist ja auch letztendlich egal - ging ja mehr um den Sound den der Jimny bergauf "produziert" ...
Grüße
Grammatis
Display MoreKlangtechnisch etwa so ... ?
Grüße
Grammatis
Ob den Anderen das "V8" im Videotitel entgangen ist..........., genau den Sound meinte ich.......
Ich bin gestern aus Spanien zurück gekommen......, und ich meine einen roten Jimny bei ca. 5600m rechts am Flugzeug gesehen zu haben!
Da hat er wohl noch mal etwas mehr Schwung genommen.....
Hehe ...
Grüße
Grammatis
sach ma
wie siehts denn hier so aus ?
Liegt da ein leckker Alublock unterm Tannebäumsken ?
brummbrumm
Display Moresach ma
wie siehts denn hier so aus ?
Liegt da ein leckker Alublock unterm Tannebäumsken ?
brummbrumm
Hi Andreas,
um ehrlich zu sein sind alle "Vorkehrungen" getroffen - aktuell kriegt der Kleine erst mal exakt die selbe volle Diff.- und Antriebspackung wie bei Dir - 2 x ARB + trialjimny VA - danach folgt Bodylift und 16er Japanfelgen (so TÜV endlich will) - zu den "großen" Felgen liegt hier bereits ein fast neues VTG (15km Laufleistung) + die 20% Reduktion von trialjimny.
Wenn das alles soweit eingespielt läuft zündet definitiv die 2.te Stufe - das neue Motörchen ...
Alles nach und nach aber definitiv im Plan - das war auch der Grund für den Neukauf NGV - der Jimny wird wohl desöfteren beim Schrauberkönig stehen ...
Grüße
yeah, das wollte ich lesen.
Freue mich auf gemeinsame Ausfahrten ins Gestrüpp.
Sorry, aber das begreife ich nicht. Mit dem Motorumbau musst du Achsen und Verteilergetriebe sowieso ändern, da wäre der jetzige Umbau vergebene Liebesmüh. Wenn du auf 215/80R16 umgebaut hast, ist das das Höchste, was ich der Mechanik zumuten würde. Höchstens ein Umbau auf M16A mitsamt Automatik, aber das fordert schon einen besonnen Gasfuß...
Gruß
Fuchs, Du hast das falsch verstanden.
Zum "gut ausschauen" vor der Eisdiele ist auch die Jimny-Mechanik ausreichend. Das bißchen "Überführungsfahrt" von der heimischen Garage muß halt etwas gemächlicher stattfinden
Fuchs, Du hast das falsch verstanden.
Zum "gut ausschauen" vor der Eisdiele ist auch die Jimny-Mechanik ausreichend. Das bißchen "Überführungsfahrt" von der heimischen Garage muß halt etwas gemächlicher stattfinden
So sieht`s aus ...
Grüße
Mmh, selbst da habe ich meine Zweifel, habe schon ein LJ-Kegelrad gesehen, die bei einer raschen Kreiselausfahrt vom Doppelbeweberten Vitaramotor abgedreht wurde - mit nur ±130PS...
Gruß
Jan ... manchmal haben Umbauten nichts mit Vernunft zu tun.
Da geht es ums durchführen der Arbeiten.
Ich bin zumindest gespannt was raus wird ...
Jan ... manchmal haben Umbauten nichts mit Vernunft zu tun.
Da geht es ums durchführen der Arbeiten.
Ich bin zumindest gespannt was raus wird ...
Genau - und die Leute die mich persönlich kennen wissen, dass ich nicht überheblich bin und so soll es auch auf keinen Fall rüberkommen - der Würfel ist "ausgeschwitzt" (bezahlt), abgeschrieben und "erledigt" - jetzt will ich einfach sehen was machbar ist ...
Und für jedes Teil das Kaputt gehen kann/wird gibt es halt was "neues" stärkeres ...
Selbst bei den Achsen ist schon für den Fall der Fälle vorgesorgt - mein Schrauberkönig hat mir schon mal vorsorglich aus einem älteren Jeep was "Schönes" zur Seite gelegt ...
Grüße
Denke eine Jeep zu kaufen wäre einfacher....
Lol,genau mein Vorschlag von Anfang an,ein Wrangler TJ Rubicon.
Oder einen 2.0,4Zylinder in den FJ,aber egal.
Ja da hats grad bei mir geklickt,Grammatis hat doch grad nen 2.4 ,4-Zylinder bekommen,der gehört in den FJ.
Bist durchschaut
Gruss Suziefranz
Jetzt will ich einfach sehen was machbar ist ...
Lieber Grammatis,
vielen Dank dafür, dass du deine Vorhaben hier im Forum mit uns teilst, als Bedenkenträger vom Dienst muss ich das einfach mal loswerden. Sicherlich ist es für viele, denen es finanziell ähnlich wie mir geht, nicht ganz einfach, das Ganze neidlos anzuerkennen, aber deine sympathische Berichterstattung vereinfacht es. In diesem Sinne: Mach dir keinen Kopf, wenn dich jemand für überheblich halten sollte - ich tu es jedenfall nicht! Beim Kartenspielen heißt es oft treffend "wer kann, der soll". Würde ich Geld verdienen, würde ich es dir gleich tun, aber sicherlich ohne Jeep-Achsen. Es soll östlich von Asien einen Inselstaaten geben (Geheimtipp), in dem vortreffliche Achsenspender gebaut werden...
Weihnachtlicher Gruß
...aber sicherlich ohne Jeep-Achsen. Es soll östlich von Asien einen Inselstaaten geben (Geheimtipp), in dem vortreffliche Achsenspender gebaut werden...
Östlich von Asien ist Amerika! Da hat man wieder Dana-Achsen*
*) die verbaut Jeep, Ford, GMC, ....
Das musste ich jetzt los werden, passt jetzt so schön
hier gibts auch neue offroad-motörchen mit bums her:
http://www.turnkeyenginesupply…nes/?sort=featured&page=1
allerdings ne ecke teurer als der 4,3er, den du dir bestellst.
wenn du die hinterachswellen verstärken willst, hätte ich noch einen tipp für dich.
und wenn du ein paar tausender für komplett neue achsen übrig hast:
http://www.trail-gear.com/pickup-and-4runner-axle-housings