Möchte mal eure Meinungen hören wegen eines Heck Packs, also so ein Teil das auf die AHK geklemmt wird und man dort verschiedene Sachen anbauen kann wie zb einen Korb mit Wildwanne oder Fahrradträger.
LG Eifel Hunter
Möchte mal eure Meinungen hören wegen eines Heck Packs, also so ein Teil das auf die AHK geklemmt wird und man dort verschiedene Sachen anbauen kann wie zb einen Korb mit Wildwanne oder Fahrradträger.
LG Eifel Hunter
Bedenkenlos und ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen!
*klick*
Schnell montiert und schnell wieder demontiert. Hält was aus und hat massig Platz. Derzeit nutze ich nur als Fahrradträger, eine Alukiste für hinten drauf ist aber in Planung.
Ein treuer Begleiter seit nun mehr ein paar tausend Kilometern. Erprobt auf Autobahn, in der Stadt und auf der Landstraße bei jedem Wetter, ob Sonnenschein oder Starkregen. Den ersten Winter hat er allerdings noch vor sich ![]()
Am Wegesrand im Ort steht auch ein Wagen mit dem Träger dran...scheint auch viel Benutzt zu werden schon seit langer Zeit hat der das da dran....
Klare Kaufempfehlung!
Ja. War mal überfällig ![]()
Na das klingt doch schon mal nicht schlecht, was sagen unsere Jäger denn so dazu oder wie bringen die ihr Wild Heim??
LG Eifel Hunter
So ein Heckträger ist super. Er steht in der Garage immer neben meinem Würfel. Wenn ich ins Revier fahre, ein Handgriff und das Ding ist dran. Damit versau ich mir meinen Kofferraum nicht mehr und es lassen sich auch wunderbar Futtereimer oder eine Futterwanne transportieren.
Allerdings hab ich nicht den Heck-Pack, sondern den hier: http://www.gehetec.de/
Ich habe mir den Träger von www.lastenmuli.de im vergangenen Jahr zugelegt. Mir gefällt die Konstruktion etwas besser als das Gitter von HeckPack. Bislang keine Probleme.
Gruß
Der Style
Ohne HeckPack fahre ich gar nicht ins Revier, ein Rechteckiger 90l Betonkübel aus Kunststoff für 8,95€ aus dem Baumarkt als Schweisswanne oder für alles mögliche draufgeschnallt und ab dafür...
Das Einzige was mir an all diesen Systemen nicht gefällt ist, dass man z. B. schon bei so einer Mörtelwanne die Hecktüre nicht mehr öffnen kann, weil das Reserverad anstößt.
Na das sind ja eigentlichn nur positive Nachrichten die ich da lesen kann. Werden dann mal sehen was wir nehmen, das Haushaltsbudget wurde ja momentan doch recht strapaziert duch den Neukauf des Jimnys![]()
LG Eifel Hunter
Hallo,
uneingeschränkte Empfehlung.
Die Heckträger werden in unterschiedlichen Breiten angeboten.
Ab 100cm ist wohl eine Zusatzbeleuchtung vorgeschrieben, weil die Kfz-Leuchten verdeckt werden.
Habe mir darum die 90cm Variante gekauft. Paßt aber auch noch ein 3b drauf.
Achtung beim parken unter nicht-Jägern: wenn der Hintermann nicht zufällig an deinem Würfel vorbeiläuft und den Heckträger sieht, wirds eng beim ausparken. . .
Habe mir übrigens Continental winter contakt 4x4 gekauft. Werde berichten. . .
Lg
thomas
Ja das mit der Beleuchtung habe ich mir auch schon angeschaut und wusste nicht wann man diese zusätzliche braucht.
LG Eifel Hunter
Das Einzige was mir an all diesen Systemen nicht gefällt ist, dass man z. B. schon bei so einer Mörtelwanne die Hecktüre nicht mehr öffnen kann, weil das Reserverad anstößt.
Das ist aber kein HEckPack Problem, sondern ein Jimny-Problem...![]()
Und so sieht das am Jimny aus, wenn man die 75 kg Stützlast fast ganz ausnutzt ![]()
Das sind jetzt mit Heckpack um die 71-73 kg.

Sieht cool aus ... ![]()
Hast Du kein anderes Fahrwerk verbaut ... ?
Grüße
Grammatis ![]()
Könnte glatt ein Brüderchen von unserem sein.
Und noch jemand wo auch die vorzüge der Windabweiser zu schätzen weiß![]()
LG Eifel Hunter
Hast Du kein anderes Fahrwerk verbaut ... ?
Nein. Abgesehen von den Koni Heavy Track-Stoßdämpfern ist das original.
Ich konnte mich lange nicht entscheiden zwischen den verschiedenen TM und OME-Varianten. Da gibt es von fünf Leuten zehn Meinungen. Jetzt habe ich noch eine Fox-Air-Shock-Lösung, ein Fahrwerk von APIO und was ganz hohes von Zanfi mit in die Auswahlliste genommen. Innerlich habe ich mich schon entschieden, aber mal schauen, was der Winter noch so mit sich bringt. Zum "Saisonstart" 2012 wird dann was anderes drin sein ![]()
Eins nach dem anderen ...
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist in Ordnung dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe.
So wie ich das jetzt gelesen habe braucht man bis 90 cm Breite keine Rückbeleuchtung. Ist das richtig?
Nur ein Kennzeichen müsste man anbringen, oder?