neuer 4x4 namens travec tecdrah

  • Also der hat einighes vom Jeep und Kübel.........
    So generell schlecht isses nich wie schon gesagt wurde für Jäger eine gute Alternative. der Böschungswinkel ist ne Katastrophe vorne und wieder Plastik Plastik und pappe.........
    Erwähnenswert finde ichd as das Auto sogesehen auf den Kompost geworfen werden kann da zu 70% aus regenerativen Stoffen generiert.


    Aber wieder eienr der im Gelände gerettet werden muss. zu dem Sandblech vorne denke mal das ist nur ein Vorab und keine generelle sache sonst bekommst gar keinen Tüv damit.


    Obwohl so viel Plastik bedeutet doch bei Wasserdurchfahrten ein Aufschwimmen oder? also ein Amphibienfahrzeug?????

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Ja genau das was der Westen aus den schönen Moppeds wie Simson, Zündapp und MZ gemacht haben.
    daraus wurden Überraschungseier Plastikmoppeds...scheusslich


    Und jedes Jahr kam ein Katzenauge und Rückstrahlreflektor mehr dran, den man wieder Abbauen musste^^

  • ok, höher und in anderen Farben gehts ja vielleicht




    Ja jetzt kommen wir so langsam hin Grün ist Gut sehr Gut :mrgreen:
    nun noch BF Goodrich Mud oder All Terrain en Schorchel dran noch ne verstellbare Anhängerkupplung und en Dachträger mit Arbeitsscheinwerfer. Jetzt bekomme ich so langsam ein Bild.

  • Schaut gut aus Capulus.
    Denke mal bei fast 40 cm Bodenfreiheit kann der Radstand schon so lang sein...
    Sooo schlecht finde ich ihn eigentlich auch nicht. In Grün oder Grau... gscheite Reifen drauf. Muss man halt mal sehen, wie er vor einem steht, aber Platz is in der Hütte wahrscheinlich mehr als im Jimny. Wenn er sich einigermaßen gut fährt, mit dem ganzen Plastik einigermaßen dicht und die Heizung wintertauglich ist. Der Motor liest sich ganz interessant und Steinschläge rosten auch nicht gleich ;)
    Habe irgendwo mal gelesen, dass der Hersteller bei entsprechender Nachfrage evtl. auch andere Karosserievarianten (5-Türer, Pickup...) bringen könnte.
    ABS kann ruhig drin sein und das ESP wird man schon abschalten können?!
    Klar isses kein richtiger Geländewagen, aber für die meisten Belange sicherlich mehr als ausreichend.
    Würde mich allein deshalb schon über einen Verkauf des Teils freun, weils mal nicht der typische Design-Einheitsbrei ist.

  • Würd denen gern ma ne mail schreiben das man das ding in nem Offroadpark mal genau unter die Lupe nimmt und gescheit testet wofür die das anbieten. Würde mich auch bereiterklären das Teil durch nen Offroadpark zu kutschieren. Aber Farbtechnisch kanns ruhig hell sein dunkel is nich so mein fall.....
    Und ESP is sicher auch wieder nur bedingst abschaltbar was sich im Gelände nich so gut macht

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Gute Idee mit dem Park ;)
    Kommt drauf an mit dem ESP. Bei meinem Terios greift es scheinbar wirklich nicht mehr ein, wenn ich auf den Ausschalt-Knopf drücke.
    Und wegen der Einzelradaufhängung... Hab ich bei besagtem Terios auch vorne und nur hinten Starrachse. Kam in Sontra trotzdem weiter als befürchtet :D

  • Was aber auch zu beachten währe bei dieser konsequenten Leichtbauweise, in wie weit der dann noch als Zugfahrzeug einsetzbar is. Meinem Jimny vordere ich da manchmal schon ordentlich.

  • Noch ein SUV den die Jimny's dann Bergen dürfen^^


    Hehe,kann mich hier im Forum an viele Fotos und Videos erinnern wo Jimnys geborgen werden mussten.....


    Und für die ewig gestrigen die nicht über den Tellerrand schauen aber Fahrzeuge mit Annehmlichkeiten wie ZF,Klima,elekt. Fensterhebern,ABS usw.fahren,warum kauft ihr euch nicht einen LJ,dann habt ihr Geländegängikeit vom feinsten,seid der Held in Offroadparks und könnt den SUVs mal zeigen wer der bessere Fahrer ist.


    Oh mann,manche meinen hier ihre 15000€ Büchse die sie wahrscheinlich noch nicht mal neu gekauft haben,wäre das Maß aller Dinge.:mad:


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hast schon recht mit deiner Aussage Jockey, aber das ist hier halt ein Jimny-Forum.
    Im Defender-Forum kommen die Defender überall durch, drüber und müssen alle anderen bergen und im Golf-Forum fahren alle das tiefste und schnellste Fahrzeug...
    Ich geh halt mal davon aus, dass man das alles nicht so eng sehen sollte und die meisten Mitglieder hier tun das denke ich auch?! ;)
    Lese hier immer noch mit, obwohl ich schon seit fast 3 Jahren meinen Terios hab. Schön, wenn man die Möglichkeit hat sich auszutauschen und Anregungen zu holen. Im Terios-Forum is nich so viel los wie hier :/

  • Auch wahr, aber schau doch mal, wie viele Jimnys draußen unterwegs sind.
    Die werden ja nicht alle zu Offroad-Monstern gezüchtet, sondern zum größten Teil im Serienzustand auf der Straße bewegt.
    Manche fahren vielleicht nur nen FJ weils eben in Sachen Neupreis, Größe, hohe Sitzposition etc. keine nennenswerte Alternative gibt und nicht weil sie den ultimativen Offroader gesucht haben.
    Deshalb geht ja auch der Duster so gut. Hoch sitzen, Allrad der im Winter auf der Straße nicht verkehrt ist, einigermaßen Stauraum und gut.

  • Zitat

    warum kauft ihr euch nicht einen LJ


    oh ja, in ebay ist einer in Raum Berlin drin aber 2000 euro, die kann ich noch nicht so stemmen.


    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend dann wird es soweit sein.






    Zitat

    Hehe,kann mich hier im Forum an viele Fotos und Videos erinnern wo Jimnys geborgen werden mussten.....


    Ja, das liegt daran, das man mit dem Jimny was riskieren und ins Gelände fahren kann.;)
    Mit einem SUV weis man, dass man nichts reissen kann.



    Zitat

    Oh mann,manche meinen hier ihre 15000€ Büchse die sie wahrscheinlich noch nicht mal neu gekauft haben


    mit Absicht, Cabrio und in den alten gehen noch passend die alten Übersetzungen rein.