Offroad-Videos

• Da benutzt SSVVIDEO ab 3:09 einfach Hendriks und meine Aufnahmen...

Polaris Racer kannst aber auch nicht mit den üblichen Quadkackstühlen vergleichen.

Mit Verlaub und mit allem Respekt: Das halte ich für Geschwätz. Ein Polaris Razor ist ein vollwertiges Geländefahrzeug, welches schon im Serienzustand jeden Jimny mit Tuning für 10.000€ und mehr, nach allen Regeln der Kunst vorführt. Die Einzelradaufhängung und die Variomatik sind nach meiner Meinung zur jetzigen Zeit das Maß der Dinge. Beim Trial mag es Situationen geben, wo der Razor einige Nachteile hat, aber das sind sehr spezielle Situation. Für nur wenig mehr Geld, als man für einen neuen Automatikjimny zahlen muss, bekommt man mit dem Modell 900 XP ein Fahrzeug was weniger als die Hälfte wiegt, dennoch mehr Leistung hat und obendrein ab Werk über einen voll durchsperrbaren Antriebsstrang sowie ein pistentauglichen Fahrwerk verfügt.

Gruß

Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

• Hallo Fuchs,ich meinte damit das das Polaris RZR das Beste in dieser Kategorie ist.Ich mag zwar die Einzelradaufhängung nicht mit kaum Verschränkung.
    Aber meinte, es ist überhaupt nicht vergleichbar mit den üblichen Quadzeugs.
    Es ist um Welten Besser!!
    Da hast was falsch verstanden.

Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

Edited once, last by trial413 ().

• lol.......... kann ja mal passieren......
    Und das Monster hat geile Reifen haste recht mario

Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

• Ich mag den Jimny trotzdem lieber, der fährt bei jedem Wetter und Temperatur. man ist immer trocken und warm.

Das hab ich zu meinen Mopeds und ATV Kollegen auch schon gesagt, die sich manchmal einen Abfrieren.
    Schwätzien gehalten und Fenster hoch und Heizung an :mrgreen:

• ein rzr hat den doppelten federweg und fast die doppelte bodenfreiheit wie ein jimny.
    bloß das vorhandensein einer einzelradaufhängung mit schlechter verschränkung gleichtzusetzen, ist natürlich quatsch.
    schaut dch mal, wie lang die querlenker beim RZR sind...
    das fahrwerk des jimny ist aus dem 18.jhd. dazu im vergleich...

• ein rzr hat den doppelten federweg und fast die doppelte bodenfreiheit wie ein jimny.
    bloß das vorhandensein einer einzelradaufhängung mit schlechter verschränkung gleichtzusetzen, ist natürlich quatsch.
    schaut dch mal, wie lang die querlenker beim RZR sind...
    das fahrwerk des jimny ist aus dem 18.jhd. dazu im vergleich...

:up:

Grüße :D

• Official Post

Hammerhart ... :fahren:

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, etc.

• Die quälen sich doch bloß, gebt ihnen doch was...:cool:

Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, wirklich cool wäre jetzt ein originaler Jimny oder LJ 80 der da ganz langsam raufkrabbelt während so ein laut brüllendes Monster mit den Rädern scharrt.:)

Der Jimnyautomat ist leider wech.

• Naja hauptsache Vollgas? Die Stelle am Anfang wo sie alle hängen sieht jetzt nicht so schwierig aus, oder irre ich mich da?

Gruß Ranger

Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

• Naja hauptsache Vollgas? Die Stelle am Anfang wo sie alle hängen sieht jetzt nicht so schwierig aus, oder irre ich mich da?

schau mal ganz durch, von unten erkennt man warum das so schwierig ist, flache Felsen in Tersassenform, null grip, darum wischen die auch von einer Seite auf die Andere ... Die mit ihren kleinen Quad-umbauten sind da gnadenlos überfordert, ich denke wir auch ;)

• Das kann ja gar nichts. Ich kannte die Dinger nur in Steinbrüchen, und dort sollen die Umweltschänder auch bleiben.
    Beim 10ten zerstörten Baum hab ich aufgehört zu zählen. Bäume, die seit 14 Jahren von Geländewägen umfahren werden, zerstört der Hirnwi..er in Sekunden.

Hab kein Verständnis für so etwas in Wäldern.

• Nun ja. Das ist ja auch nicht im dichtbesiedelten Europa, sondern in den USA. Und zwar in den Südstaaten, wo die Mentalität noch ein wenig spezieller ist..... Natürlich sollten Bäume möglichst umfahren und nicht umgefahren werden, aber da ich persöhnlich ausschließlich mit Holz heize, und deshalb auch so einige Bäume pro Jahr fälle, werde ich mich da jetzt nicht allzusehr drüber aufregen. Bestimmt ist der gefallene Baum zu einem späteren Zeitpunkt als Brennholz genutzt worden.
    Gruß ilten