Wasser im Gehäuse der AHK

• Nach den starken Regenfällen der letzten Wochen/Tage habe ich festgestellt, dass sich in der E-Dose der
    AHK das Wasser sammelt. Als ich sie öffnete, lief ein kleiner Schwall raus. Wer weiß einen Rat zur Abhilfe? Danke! MfG

• Ich habe bei mir permanent den Adapter für von 7 auf 13 polig drauf und der dichtet nach hinten ab. Ich bin aber auch der Meinung, daß das nicht so schlimm ist solange das Wasser ablaufen kann denn wenn der Stecker gesteckt ist isses eh dicht.

Gruß

• Das mit dem überkopf einbauen wird auch nichts bringen dann wird das Wasser im Dekel stehen bleiben. Besser wird dann sein einen Fahrradschlauch von Vorne bis zum Kabel drüber stülpen und dann am Kabel mit einem Schlauchbinder verschließen. Dann kannst Du aus dem gleichen F.-schlauch noch eine Dichtung für den Deckel schneiden und gut is .. oder ?
    Gruß

• Steckdose in die Stosstange einbauen , quasi höherlegen . An der Originalhalterung biegt die sich bald sowieso ab . :mrgreen: Zumindest wenn der Jimny öfter mal Bodenkontakt bekommt.Anhängerkabel müsste meist dann auch etwas länger werden .

• Steckdose in die Stosstange einbauen , quasi höherlegen . An der Originalhalterung biegt die sich bald sowieso ab . :mrgreen: Zumindest wenn der Jimny öfter mal Bodenkontakt bekommt.Anhängerkabel müsste meist dann auch etwas länger werden .

Das ist auch sehr gut hab ich hier auch schon gesehen bin allerdings noch nicht dazu gekommen es so umzubauen, denn umgebogen habe ich den Halter schon öffter.

• Normal sind dort immer Gummikappen dabei und der Deckel vorn sollte auch dicht abschliessen so das kein Wasser rien kommen kann. Selbst wenn etwas gebaut wird so das das Wasser ablaufen kann werden die Anschlüsse im Inneren Oxidieren. Das hat dann zurfolge das Kabel abbrechen keinen Kontakt mehr haben und griechstrom entsteht. Das alles ist wirklich nicht gut oder gesund.

mfg ocho

Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

• Hi,

ich hatte bei meinen LCs jedesmal da gleiche Problem. Solange bis ich festgestellt habe, dass das Wasser von hinten eindringt, nicht vom Deckel. Mit der Zeit waren sämtliche Kontakte verrottet. Dann habe ich die neue Dose auf den Stoßfänger versetzt und auf dem Wege den Kabeldurchgang mit ein wenig Sikaflex eingedichtet. Danach war sie für immer trocken.

LG
    der Eifeldepp

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life. Have the courage to follow your heart and intuition, everything else is secondary"
    Steve Jobs (1955 - 2011)

• Bei mir sitzt die Steckdose auch in der Heckschürze. Die Kabeldurchführung aus Gummi hinten dran hab ich einfach mit etwas Panzertape umwickelt zum Abdichten. Hält seit knapp zwei Jahren gut dicht.

• Hi,

ich hatte bei meinen LCs jedesmal da gleiche Problem. Solange bis ich festgestellt habe, dass das Wasser von hinten eindringt, nicht vom Deckel. Mit der Zeit waren sämtliche Kontakte verrottet. Dann habe ich die neue Dose auf den Stoßfänger versetzt und auf dem Wege den Kabeldurchgang mit ein wenig Sikaflex eingedichtet. Danach war sie für immer trocken.

LG
    der Eifeldepp

Meine Worte ich hätte das halt mit nem Stück Fahradschlauch auf der original Halterung gemacht es kost nix ( ich hebe die kaputten Gummischläche immer auf) und geht recht schnell.

• Hi.

Das war hier schonmal Thema. Ich habe, nachdem mir jemand aus dem Forum diesen Tipp gegeben hat, einfach ein kleines Ablaufloch unten in die Steckdose reingebohrt. Das hat auch wirklich was gebracht.

VG Thomas

• Besten Dank für die Antworten. Ich werde mich mal am Wochenende unter die Suzi legen und mit dem Akkuschrauber ein Loch in das Gehäuse bohren. Ein bißchen erinnert mich das an meinen alten Käfer. Nach jeder Fahrt im Regen stand das Wasser im Fußraum. Beim Bremsen bekam man nasse Füsse. Mit einem 240er Zimmermannsnagel habe ich mehrere Löcher in das Bodenblech geschlagen, den Wagen mit der rechten Seite auf dem Bordstein geparkt - dann lief alles ab! MfG

• Besten Dank für die Antworten. Ich werde mich mal am Wochenende unter die Suzi legen und mit dem Akkuschrauber ein Loch in das Gehäuse bohren. Ein bißchen erinnert mich das an meinen alten Käfer. Nach jeder Fahrt im Regen stand das Wasser im Fußraum. Beim Bremsen bekam man nasse Füsse. Mit einem 240er Zimmermannsnagel habe ich mehrere Löcher in das Bodenblech geschlagen, den Wagen mit der rechten Seite auf dem Bordstein geparkt - dann lief alles ab! MfG

HA HA..:mrgreen: habe ich mit meinem WV Scirocco auch so gemacht, meine Oma hatte auch immer gesagt Bub dumm darfste sein aber du musst dir zu helfen wissen
    In diesem Sinne ein schönes WE euch allen