Wintertreffen 2012 Vol. 2

  • Habe am Do. 9.2.12 und Fr. 10.2.12 kurzfristig Urlaub genommen. Meinen Krankengymnastiktermin vom Donnerstag habe ich schon verschoben und nun will ich an den 2 - 4 Tagen nicht einfach doof die Zeit zu Hause vertrudeln, sondern meinen Urlaub gut nutzen. An dem Sonntag habe ich jedoch schon etwas anderes vor. =]


    Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit mich an dem Donnerstag, Freitag, Samstag oder 2 Tage davon in Kombination in einen Offroadpark zu begleiten? In welchen Park es gehen soll, ist eigentlich egal. Er soll nur möglichst nah und 2WD tauglich sein.


    Ist zwar etwas kurzfristig, aber ich würde mal gerne etwas 2WD testen gehen. =]


    MfG.
    Henning

  • Hallo Henning ! Wenn der Termin nicht gerade in der Woche läge , ich wäre sofort dabei . Vielleicht kommst zum Forumstreffen in den Bösen Wolf im April auch ? . ( ist mein letzter Kenntnisstand ) Wenn der 2 WD nicht weiterkommt , kannst noch bei Jemanden mitfahren .

  • Hallo Henning,
    da du ja genauso wie ich immer auf der Suche nach Offroadmöglichkeiten bin, könnte dich
    eventuell das Gelände des MSC Werl intressieren.
    Hier der Link dazu: http://www.msc-werl.de/offroadpark/offroadpark


    Der Park liegt zwischen Dortmund und Hamm, also von Euskirchen in ca. 1Std bis 1 1/2Std zu erreichen
    Es handelt sich eigentlich um eine Motocrossstrecke also einfach zu fahren auch mit 2WD ohne sich sorgen zu machen stecken zu bleiben.


    Einzigster Hacken ist das der Park leider erst wieder im April auf macht.



    Andere Alternative ist das Gelände in Wilnsdorf (nähe von Siegen im Westerwald)
    Da muss man allerdings auf die Tage zurückgreifen wo freies Fahren ist.
    Hier noch der Link: http://www.msc-oberes-weisstal…iew=article&id=4&Itemid=4

  • So liebes Forum,


    bald ist April und der vom Thommy genannte Park in Werl öffnet wieder (hoffe ich).
    Wer war schonmal da? Ist das eine gute Idee da mal ein kleines Treffen zu organisieren? Oder ist das eher so naja...?

  • Der Park in Werl ist wie schon gesagt eine Motorcrossstrecke, macht zwar Spaß da rumzufahren aber technisch und fahrerisch Anspruchsvoll ist das nicht.
    Der Besitzer bemüht sich so gut wie es geht Abseits der Hauptstrecke Hindernisse und Wege anzulegen, ist aber kein Vergleich zu Knüllwald, Mammutpark und Co.


    Bei schlechtem Wetter ist die Strecke geschlossen, deshalb kann man dort bei Bedarf auch ruhig mit 2WD rumfahren ohne Nenneswerte Nachteile gegenüber 4WD



    Treffen mal schauen, steht ja so einiges an in nächster Zeit:
    25.03. Frühlingsfest Olpe
    Dann ist schon Ostern
    21/22.04. Hatte ich schonmal im Auge gehalten für Forumsgrillen in der Vulkaneifel
    Darauf das WE Maivorbereitungen (Maibaum fällen und aufstellen)


    Zwischendurch ist bestimmt nochmal am Flughafen Mülheim treffen.

  • Ja dann, danke Thommy.
    Ich werds mir mal ansehen, fahrerisch nicht so anspruchsvoll ist ja kein Fehler zum Saisonstart.
    Vielleicht kommt der eine oder die andere vom Mülheimer Flughafenclub mit, ist ja keine Weltreise von MH nach Werl - ich kündige das an bevor ich hinfahre.
    Geht aber nur wochentags:
    ---
    Offroadpark
    Öffnungszeiten:
    von April bis September,
    Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
    von 14:00 bis 18:00 Uhr.
    Gebühren pro Tag:
    Geländewagen, SUV oder ATV: 20 Euro.
    Hotline: 0152 – 04160901.

  • Ah, hab grade gesehen das die Seite überarbeitet wurde, hab mich schon gewundert weil
    im letzten Jahr noch Fahren am Samstagmorgen möglich war und etwas günstiger, aber auf die 5€ will ich es auch nicht ankommen lassen.
    Ausserdem wurde die Hotline geändert.


    Das ist doch zumindest mal ein Zeichen das die Strecke dann bald aufmacht.