Jimny gesichtet -- Ist der Fahrer im Forum?

  • Wenn ich meinen Hebel antippe, blinkt die jeweilige Seite 3x.

    Nicht antippen, durchhebeln! ;)


    Komfortblinker, so ein neumodisches Gedönse! :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Der Blinkerhebel wird von mir trotz pflichtbewusster Nutzung und Winkblink glaub ich trotzdem noch weniger benutzt als der Scheibenwischhebel ^^

    Muss ja auch alles halbwegs gleichmässig abnutzen :S

    blinkst du so selten - oder wischt du so häufig? 🤔😜

    Wie gesagt: ich blinke pflichtbewusst + Grüssen

    Wischen tu ich einfach wie eine gestörte. Auch bei Regen wird ständig die Geschwindigkeit angepasst (ständig = sehr hoch frequentiert).

    Aber völlig OT ;)



    Heute haben wir ein paar Besorgungen mit dem Jimny gemacht. Er musste u.a. eine bockschwere Autobatterie für den Dodge tagen, der seit ein paar Tagen sprachlos im Keller festsass.


    An jeder Haltestelle laufe ich immer Gefahr zu vergessen das Licht wieder ein zu schalten und es dauert immer ein paar Minuten bis ichs merke - darum hab ich das heute bei strahlendem Sonnenschein mal auf Automatik gehabt :thumbup:


    Aber mit Rücklichtern wäre es wirklich sinnvoller. Grundsätzlich für alle Autos.

  • Nicht antippen, durchhebeln! ;)


    Komfortblinker, so ein neumodisches Gedönse! :D

    Das 3 x blinken läuft bei kurzen Antippen des Hebels.

    Beim Bedanken den Hebel einrasten lassen und direkt auf die linke Seite umschalten und zurück nach rechts blinken und zum Schluß auf neutral stellen.

    Spüre ich hier aggressive Tendenzen 🤣 Ich hebel meinen armen Kleinen doch nicht durch. Ist doch alles so filigran. Das einzige was ratet bin ich, und zwar aus 🤣🤣🤣

  • Der Blinkerhebel wird von mir trotz pflichtbewusster Nutzung und Winkblink glaub ich trotzdem noch weniger benutzt als der Scheibenwischhebel ^^

    Muss ja auch alles halbwegs gleichmässig abnutzen :S

    Das einzige was ich suchen muss, weil es ganz ganz selten bis gar nicht benutzt wird, ist die Stelle zum Draufdrücken für die Hupe

    Stehe auf dem Standpunkt, wer hupt hat die Gefahr erkannt und kann auch bremsen 😎😎😎

  • Nicht antippen, durchhebeln! ;)


    Komfortblinker, so ein neumodisches Gedönse! :D

    Komfortblinker waren für mich der einzige Grund mal ein neues Auto zu kaufen/leasen. Oh die sind so wunderbar, ich brauch kein ESP, TTC, ODO, KACKAKACKA, Einpark-Assi, ich brauch nur Komfort-Blinker, einer _der_ Besten Enwicklungen im Automobilbereich jemals! Die letzten Jahrzehnte kamen nur Assis die keinen Komfort bieten, sondern nur die Aufgaben fähiger Fahrzeugführer abnahmen, um andere Menschen, vor eben unfähigen Fahrern zu schützen. Komfort-Blinker, mmmmhh, da wird Komfort groß geschrieben ... (Dieser Text ist ernst gemeint). :)

    Einmal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • okey ....:/ Danke für die Info... das kannte ich so noch nicht

  • Das kann ich absolut verstehen - den hatte ich vergangene Woche Dienstag und hatte fünf Tage richtig Spasssss <X

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Soeben gegen 1200 in Wuppertal auf der Uellendahler Str. kurz hinter der ARAL in FR Raukamp ein grauer GJ mit Wuppertaler Kennzeichen und Fahrerin mit Brille, welche nicht auf mein freundliches Grüßen reagierte... ich bekomme den Eindruck, daß höchstens Forums-Würfler auf Grüße reagieren...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Moin..nur immer dran bleiben. Hier hab ich mir schon 2 Fahrer zum grüßen erzogen. Ich kenne die zwar nicht persönlich aber langsam klappt es zumindest mit den beiden ganz gut.

    :)

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Mich hat letztens ein Nova gegrüßt, weil auch gelandewagen und ein Defender bei gleicher Dachträgerfirma 😂 aber GJs grüßen eher selten bis gar nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mich hat letztens ein Nova gegrüßt, weil auch gelandewagen und ein Defender bei gleicher Dachträgerfirma 😂 aber GJs grüßen eher selten bis gar nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Mich haben bislang schätzungsweise zwei, drei GJ Fahrer nicht zurück gegrüßt. Bei den FJs hat genau einer zurückgegrüßt, der Rest nicht. Deswegen reagiere ich nur noch auf FJs und agiere weiterhin bei GJs. Was mir aufgefallen ist, hier in der Gegend Karlsruhe, Albtal, Murgtal und sowas, du siehst kaum "junge" einen FJ fahren, sind meistens ältere Herren.