Jimny gesichtet -- Ist der Fahrer im Forum?

  • Vorhin in meiner Garage entdeckt (Kiel , Prüne)


    sty10019-kopiek7jjv.jpg

    Hallo Peter,


    der andere ist Deiner Frau? Soweit ich weiss haben alle Deine Autos immer ein PS gehabt ;)


    Der sich erinnert das er mal vor etwa 10 Jahren einen Besuch von einem x90 mit 2 netten Herren hatte ;)


    Gruß, Olaf

  • Gut beobachtet , Olaf .

    Die Vitaras trugen immer meine Initialen und die Jimnys die meiner Frau . Das ist Gleichberechtigung .


    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

  • Heute gegen 12:15 h in Stein (LK Fürth) auf der B14 einen grünen FJ Ri. Ansbach vorbeifahren gesehen. Ich stand an der Seitenstr. an d. roten Ampel und war in 2. Reihe leider nicht zu sehen.

  • Heute in Heikendorf, Parkplatz in der Straße "Am Herrkamp" gegenüber der Arztpraxen am Teichtor:

    grüngemustert-folierter GJ/HJ mit "pri wat je" - Schrift auf dem ebenfalls folierten Reserveradcover, Kennzeichen: PLÖ-I....


    Wenn Du hier im Forum bist, dann gib Dich mal zu erkennen...


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Heute in Nürnberg 2 FJ gesehen:

    1. ca. 10:25 h, FJ blau mit Kennz. N-.. von der Schnelldorfer in die Ansbacher Str. eingebogen. Mein Grüßen und Winken wurde mit großen verwunderten Augen erwidert.

    2. ca. 10:50 h, FJ silber mit Kennz. SHA-.. auf B14 in Höhe Heilsbronn begegnet. Und leider wieder einen Grußmuffel erlebt.

    Schade, dass - so meine Erfahrung - die FJ´ler sehr selten grüßen. Anders als die GJ + HJ -Fahrer.

  • Das Grüßen hat sich scheinbar erst so mit dem GJ etabliert.

    Moin,


    vor 35 Jahren haben sich LJ und SJ Fahrer immer gegrüßt. Das war damals einfach so weil man eine ganz kleine Nische gefült hat. Als es dann mit dem Vitara weiterging kam das aus der Mode. Damals war der Vitara zu "Weichei" zu "Mainstream" und somit brauchten die meisten der Vitarafahrer keine bestätigung mehr durch entgegenkommende, meist haben die sich auch wiurklich als was besserers gefühlt.

    Der Vitara begann seine Laufbahn als Eisdielen Bomber aus den sehr oft aufgebrezelte Madels mit Pumps oder eben gegelte Jungs mit Slippern kamen die mit dem Rest eigenlich nichts zu tun hatten. Es waren aber lang nicht alles so, aber die paar die ich dann "kennenlernen" durfte waren leider so. Erst Ende der 90er fand der Vitara wieder back to the Roots.

    Seither klappt das auch mit dem Grüßen wieder. Auch die FJ die mir entgegenkommen freuen sich wenn man sie sieht, aber es gibt immer einige die mit Ihrem Leben nicht zufrieden sind weil Sie statt mit einer G Klasse auf die Jagt mit einem Suzuki fahren müssen, Oder aber der Kommunalverband ihnen genaus dieses Auto als Firmenwagen gestellt haben.....wo dann die Ausreden" bin ich mit dem Auto nicht hingekommen" nicht mehr zählt.


    Und nicht immer sieht man die Hand hinter der Windschutzscheibe, oder hat ein Auge auf dem gegenverkehr, wohlmöglich ärgert der sich ebenso wie Du, aber aus dem Grund weil er Dich zu spät gesehen hat.


    Ich freue mich jedenfalls über jeden FJ oder HJ, ganz besonders aber über LJ und Sj.....damals schon selten, aber heute eine Rarität.


    Gruß, Olaf